Olivier Deman (verliehen an Royal Antwerpen FC)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. mit der 4er Kette hast Du recht, aber selbst für ein 3-4-3 ist das sehr offensiv, wenn beide „Schienenspieler“ eigentlich mehr Außenstürmer, als Außenverteidiger sind. Deshalb hatte Agu wohl auch die Nase vorn in der letzten Saison, weil er defensiv bissiger und stärker ist.
     
  2. das zeigt gut, dass der Transfer letzte Saison für viel zu viel Geld ein absoluter Notkauf war. Durch die Füllkrug Millionen gab es etwas Budget, aber sie waren viel zu spät dran und haben aus der Not einfach jemanden „für Links“ geholt, auch wenn der „Spielertyp‘ gar nicht dem „Anforderungsprofil“ entsprochen hat.

    Abgesehen davon fand ich Deman teilweise gar nicht so schlecht, bloß linker Außenverteidiger ist anscheinend wirklich nicht seine Position.
     
    green66 gefällt das.
  3. Was war denn das Profil? Ich dachte, man wollte auch links jemanden haben der, wie Weiser, etwas für die Offensive tun kann. Denn Jung war ja viel defensiver unterwegs. Hätte man geahnt, dass Agu direkt so gut in Form ist und(!) ausnahmsweise gesund bleibt, hätte man vielleicht weniger Geld ausgeben aber dann wiederum: jetzt gibt es halt Konkurrenzkampf auf der Position. Ist doch gut.
     
  4. Laut TM ist Deman linker Mittelfeldspieler und Links- und Rechtsaußen. Wie auch im Artikel beschrieben als viel mehr ein Stürmer, als Verteidiger. Mit „Profil“ meinte ich, dass eigentlich jemand für die Linke Abwehrseite, bzw. Schienenspieler mit defensiven Talenten geholt werden sollte. Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen und genau sein Profil wurde gesucht.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  5. Wissen wir beide nicht. Für mich ergab der Transfer absolut Sinn. Deman ist kein Außenverteidiger, Weiser aber auch nicht. Wir spielen/spielten extrem asymmetrisch, fast wie mit einer Viererkette weil Weiser so extrem offensiv spielt. Wenn man einem AV wollte um auch mal Viererkette spielen zu können, dann wäre Deman natürlich nichts. Aber für mich gibt es keinen Hinweis darauf, dass das der Plan gewesen wäre. Im Gegenteil, alles ist für 353/532 ausgelegt mMn
     
    harlem24 gefällt das.
  6. Der eigentliche Notkauf bzw. Notleihe war für mich Derrick Köhn. Es war allen bekannt, dass wir bereits 2 eher offensiv veranlagte Spieler für die Position haben, jetzt hat man mit Köhn einen spannenden Spieler geholt, den wir eigentlich gar nicht brauchen.

    Ansonsten hat der Transfer von Deman vor einem Jahr bei mir schon Fantasien geweckt, wobei ich von Anfang an skeptisch war, ob es so sinnvoll ist ihn zum Schienenspieler umzuschulen. Der Plan ist offensichtlich nicht aufgegangen.
     
    liam1899 gefällt das.
  7. Den will man schon seit 2022 holen.
     
  8. wir werden ja sehen, ob er an Agu vorbeikommt ;)
     
  9. Blödsinn!
    2022 wechselte Köhn von Willem II zu 96 für 500000 Euro! Werder ist damals also dMn an der zu hohen Ablöse, dem "attraktiveren"
    Verein gescheitert oder am Spielerwillen? :facepalm2:
    Dafür kauft man dann 2023 für 4 Mio. einen Deman, um dann einen Köhn mit KO zu kaufen.
    Ich denke eher, den hatten sie gar nicht auf dem Schirm. Spricht eher alles für die Inkompetenz hinsichtlich Sichtung/Verpflichtung von
    Baumann.
     
  10. Ich meine das sowohl Werder als auch Köhn das schon bestätigt haben,das damals schon Kontakt bestand.
     
  11. Sorry, aber da liegst du diesmal falsch. Beide Seiten haben schon bestätigt, dass es früher schon einmal Gespräche gab.
     
    tz_don gefällt das.
  12. Ole Werner hat ja schon gesagt,daß er Köhn den Sprung in die Bundesliga zutraut .Und im Artikel der Deichstube zu Denam steht ja . Deman wurde im Test gegen Münster auf der 8 eingesetzt.Aus dem ganzen Artikel kann man zwischen den Zeilen herauslesen, daß Köhn auf links spielen könnte,Agu die Seite wechselt und für Deman versucht wird ne andere,offensivere Position zu finden.
     
  13. Meine Vermutung: Werder plant eher Köhn 1. Garde links, Weiser 1. Garde rechts, Agu Backup für Rechts und Links, Deman mit möglichst wenig Verlust verkaufen.
     
  14. Dazu Alvero. Bloß nächsten Sommer werden die nur noch höchstens die Hälfte vom Einkaufspreis wert sein.
     
  15. :kommmalher:
    Alvero einfach mal spielen lassen...
     
  16. Was man plant und was am Ende bei rauskommt, das sind manchmal 2 verschiedene Paar Schuh. Aber ich lass mich mal über raschen, per Leihe + KO. kann ich mit dem Transfer leben, auch wenn ich eher jemanden für rechts geholt hätte.
     
  17. Wenn überhaupt. Aber damit sind wir ja wieder bei unserem Grundproblem: Man hat den Eindruck die Führungen hat kein Gesamtkonzept.
     
  18. Ich bin mir sicher, dass Agu rechts noch besser performt als Links.
     
  19. bei Werder war er eigentlich immer auf links stärker.
     
    Ailton10 und liam1899 gefällt das.