Der musikalische Adventskalender 2023

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 15. November 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Das war auch wirklich einfach. Ich hab auch Flöte gespielt.
    #Blockflötenspielerin @Zille1976 :p

opalo gefällt das.
  2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Soooo.... Laut und unschön wie immer gesungen, Weihnachten kann kommen :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Blockflöte ... das Instrument, das wir damals mit Erfolg unseren beiden Kindern untersagt haben :lol:

4. Ich will euch auch nicht lange mit einer Geschichte langweilen.
    Ein paar Worte nur, warum ich gerade diesen Song ausgewählt habe.
    Die Songs die euch sonst von mir feilgeboten werden, gehören ja eher
    des Melodic oder Progressive Metal an.

Weihnachten ist für mich mehr als nur ein Fest, es ist eine Gelegenheit, um innezuhalten und dankbar zu sein für alles, was ich habe.
    Ich erinnere mich gerne an die Weihnachtsabende meiner Kindheit, an denen wir mit leuchtenden Augen den geschmückten Baum bestaunten und
    die echten Wachskerzen am Weihnachtsbaum bewunderten und
    gespannt auf das Christkind warteten.

Nach dem Abendessen wurden wir noch einmal ins Bett geschickt, um dann von unseren Eltern wieder aufgeweckt zu werden, wenn das Christkind da war.
    Das war immer ein magischer Moment, den ich nie vergessen werde.
    Nach dem Aufstehen durften wir die Gescheke auspacken.
    Heute ist Weihnachten manchmal stressig und kommerziell, und ich wünsche mir oft die Einfachheit und den Zauber von früher zurück.
    Deshalb mag ich diesen Song von U2 so gerne, weil er mir die schöne Atmosphäre wiedergibt, die ich an Weihnachten mit meiner Familie genossen habe.

U2 - Christmas (Baby, Please Come Home)

andy0606, hendryk, MrDave7 und 9 anderen gefällt das.
  5. Für einige eine egozentrische Primadonna, für andere ein Mann, der furchtlos das macht, was ihm Spaß macht und sich nicht so gibt, wie andere ihn gerne hätten. Das ist Shatner Claus.
    Ohne Gefühl für Rhythmus oder Tonhöhe, dafür aber wie immer mit mehr als genug Selbstbewusstsein ausgestattet.

Was für ein grandioses Cash Grab (genau wie das heutige Weihnachtsfest selber auch). Schnell und einfach Kohle mitnehmen, ohne Rücksicht auf Qualität, Integrität oder langfristige Werte, dafür aber so schlecht sein, das ihm niemand dafür böse sein kann sondern ihn dafür feiern muss.

Shatner Claus – Jingle Bells

Das Album enthält neben einer (schlechteren) Punkrockversion von Jingle Bells, noch weitere unfassbar miese Interpretationen von Little Drummer Boy oder Feliz Navidad. Die Version von Run Rudolph Run kann man sich sogar ganz gut anhöhren, wenn die Erwartungen nicht so hoch sind.

Wenn ich mir jemals ein Weihnachtsalbum kaufen sollte, wäre das hier meine erste Wahl. :D

Wie man es richtig macht:
    Da hier ja (fast) alle musikalisch nur in der Vergangenheit leben bringe ich auch noch das beste Weihnachtslied aus diesem Jahr.
    Aus einem der besten Heavy-Metal-Alben 2023, wenn man sich mit der Stimme anfreunden kann.

Blazon Rite - The Coming Tide of Yule

Wie man es ganz falsch macht:
    Wenn man sich seinen kindlichen Sinn für Weihnachten nehmen lassen möchte oder allgemein allen Kindern das Weihnachstfest ruinieren möchte:

Tarja – Dark Christmas Album

Der Rauswurf (Ausstieg) war für Nightwish und vor allem für Tarja eine Lose-Lose Situation.
    Ohne Tuomas Holopainen ist Tarja allenfalls eine gute bis sehr gute Sopranistin, die ohne überzeugende neue Kompositionen von den Erfolgen der Vergangenheit lebt.
    Bei Nightwish sieht es ähnlich aus. Haben mit Floor Jansen jetzt einen vielseitigeren Ersatz gefunden, aber nach dem Zerwürfnis mit Tarja ist der Zauber verloren gegangen und es ist leider kein vernünftiges neues Album mehr Zustande gekommen so das sie auch nur noch von den Erfolgen der Vergangenheit leben.

Wie man das beste Cover aller Zeiten macht:
    Habe ich schon das ein oder andere Mal gebracht hier im Forum. Unter dem Alter Ego von Shatner Claus.

William Shatner - Bohemian Rhapsody

andy0606, schlö, Sand-Sturm und 5 anderen gefällt das.
  6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Bevor es im Weihnachtstrubel untergeht - @Oberfrankenwerderanerin - vielen Dank für diese tolle Idee. Ich freue mich jeden Morgen auf das neue "Türchen" und lese und höre gemütlich mit Kaffee auf der Couch :) Schon jetzt kann ich sagen - sehr gerne nächstes Jahr wieder, und danke an alle, die mitmachen :beer:

schlö, G. Schlepper, Sand-Sturm und 4 anderen gefällt das.
  7. Es ging sehr schleppend los, aber vielleicht war das auch weil das Spiel ein neues war.
    Ich werde es, wenn alle einverstanden sind, gerne nächstes Jahr nochmal ins Leben rufen.
    Es macht wenig Arbeit und dann doch für viele Freude. :)

Von mir dann auch schon mal an allen Beteiligten herzlichen Dank dafür! :knutsch:

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2023
  8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Aller Anfang ist schwer :)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Guten Morgen

Wenn man die vorweihnachtlichen musikalischen Grüsse von HevyDevy so hört, könnte man auch auf die berühmte Wunschformel "Scottie, beam mich rauf..." zurückgreifen (und das sage ich als old school Metaler).
    Ich hatte William Shatner direkt als Cpt Kirk vor Augen, natürlich in einem schicken weihnachtlicher rot/grün Star Treck Uniform Kombi, die (alte) Crew tanzte einen Musicalreifen Showtanz" under the x mass tee".

Aber gut, die Vielfalt ist auch eine schöne Sache, und der Shattner Claus beschert uns mit thrashiger Weihnachts Wichtel Musik.

10. Oder auch kurz ausgedrückt, bei HevyDevy "grincht" es schon sehr.

11. Ja danke Grinchy Dinchy.

Vor (gelebt) schon einer Ewigkeit, da war ich Möbelfahrer-, und monteur. Und wie es das Geschäft so will, mussten wir (hin und wieder und stets freiwillig) auch am 24.12. eine "kleine Tour" übernehmen. Nun ich war im besagten Jahr schon stolzer Papa einer 6 jährigen Tochter, habe aber aus Solidarität und Kameradschaft auch mal die "Weihnachtstour" übernommen; (schließlich machte man auch eine andere Familie, durch bringen und montieren neuer Möbel glücklich).
    Wir fuhren recht früh los, und haben unsere Arbeit auch routiniert und ordentlich abgeliefert. An diesem Tag war es morgens zwar frisch, aber von Schnee war keine Rede (laut Wettervorhersage, wurde gar mildes Wetter gemeldet). Und dann geschieht und geschah eben, was geschehen kann, während wir unsere Arbeit verrichten, fielen richtig dicke Flocken auf die Erde. Und als wir fertig waren, da war alles weiss, von Schnee bedeckt, das waren zu diesem Zeitpunkt locker 10 cm.
    Der Kunde wohnte noch ganz günstig, heisst, es war keine steile Strasse, wir konnten uns langsam auf den Weg machen.
    Aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer, die Schneedicke wuchs an, die Strasse immer weisser, es war dann schon 14 Uhr, und wir kamen nicht mehr weg.
    Wir hielten den Lieferwagen an einer Hauptstrasse an, im Wissen, dass ein steiler Berg vor uns lag, und wir keine Chance hätten, ihn bei diesen Witterungsverhältnissen (Unfall-, bzw. Gefahrlos) zu befahren.
    So warteten wir, in der Hoffnung, daß dann doch ein Schneeräumdienst auch um diese Zeit, in einer Kleinstadt zum Einsatz käme.
    Und siehe da, nach ungefähr einer halben Stunde kam dann auch dieser Wagen vom städtischen Bauhof und schaffte den Schnee von der Strasse.
    Und was soll ich sagen, als wir dann unterwegs waren, kam im Radio dieses Lied, dieses für mich zauberhafte Lied, mit dem richtigen Titel und Text....(und es wird für immer mein Weihnachtslied bleiben).

https://music.youtube.com/search?q=chris+rea+driving+home+for+christmas

MrDave7, schlö, opalo und 5 anderen gefällt das.
  12. Weihnachten hat und wird für mich immer einen Zauber inne haben, ob ich nun selbst ein Kind war, oder ob ich dann auch in diese leuchtenden Augen meiner Kinder blickte, und hoffentlich irgendwann in die Augen meiner Enkel:innen.
    Es ist dieses Besinnliche, es ist dieses Friedvolle, das was uns eigentlich alle irgendwie verbindet, wenn man es denn will und zulässt, wird man es auch fühlen.

Ja es ist das Fest der Liebe, und genau diesen Urgedanken, nein dieses Urgefühl, sollte man an Weihnachten an sich lassen, zulassen.

Frohe Weihnachten an euch alle...
    Und liebe Schalker hier, trägt diese Botschaft auch in den Block 5, liebe Weihnachtsgrusse aus dem Exil an alle Schalker.

liebe Grüße, und Edit besteht darauf....

Der nächst schönste Weihnachtssong ist John Lennon mit Yoko Ono,

Happy X Mass (the war is over),
    hoffentlich können die Menschen dieser Welt, überall auf der Welt, das sagen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2023
    opalo, Sand-Sturm, G. Schlepper und 4 anderen gefällt das.
  13. Und zur nachgezogenen Stunde :D
    für alle Metal old school Hearts, Heads and Ears and Hairs....

:beer:

(den Pommesgabel Smilie mit Nikolausmütze finde ich nicht, auch den nicht, ohne Weihnachtsmütze)

opalo, andy0606, Sand-Sturm und 3 anderen gefällt das.
  14. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, liebe OFW für diese schöne Idee! :knutsch: – Auch wenn ich dieses Jahr „nur“ dank Hevy dabei war, der mich dankenswerterweise würdig vertreten hat. :knutsch:

Nächstes Jahr wär ich dann auch gern „richtig“ dabei. Das ist eine Drohung … ;)

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Start in ein – hoffentlich endlich mal wirklich – gutes neues Jahr!

opalo und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Wow… was für tolle/schöne Geschichten zur Weihnachtszeit bisher in diesem musikalischen Adventskalender. :top:

Um was geht es eigentlich für mich zu Weihnachten?... „Das Fest der Liebe“ sicherlich aber das ist nur ein Aspekt denn im Grunde geht es um nicht weniger als die größte und bekannteste Geburtstagsfeier der Welt für einen Mann der Mitgefühl, Liebe, Vergebung und Akzeptanz gepredigt hat. Ob man nun an Ihn Glaubt oder nicht geht es für mich persönlich genau darum, deshalb empfinde ich diese Zeit auch als eine sehr schöne.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke konnte ich das in dieser Form natürlich noch nicht so erfassen aber trotzdem spürte ich dieses besondere Flair das zur Weihnachtszeit herrschte es roch nach frisch gebackenen Keksen in der Wohnung meiner Großmutter und anderen Leckereien, es gab Geschenke (besonders Wichtig damals :D), es gab schöne Zusammenkünfte mit Verwandtschaft/Freunden und dem dazugehörigen guten Essen und ich hatte einen Vater der trotz des frühen Verlust meiner Mutter den er eigentlich nie verwunden hatte, alles gegeben hat um meinem Bruder und mir diese Zeit so schön wie möglich zu machen :tnx:. Mein Vater konnte darauf bauen, dass er von dem Rest der Familie unterstützt wird :tnx: :top: das Weihnachten für meinen Bruder und mich eine schöne Zeit wird angefangen bei meiner Großmutter und bei meiner Tante (Schwester meiner Mutter) und deren Familie. Die Feiern bei meiner Tante waren immer besonders schön es war immer viel los (3 Cousinen, 1 Cousin) mit Spiel, Spaß, Gesang, einem tollen Essen und meinem Onkel der die Weihnachtsgeschichte vorlas. Worauf ich mich damals in meiner Kindheit auch immer gefreut habe waren die vierteiligen Fernsehserien zur Weihnachtszeit z. B. "Kurier des Zaren" oder die vielen Märchenverfilmungen die wir alle gemeinsam vorm Fernsehen verfolgt haben. Was war noch in meiner Kindheit zur Weihnachtszeit schön der Adventskalender z.B., Kinderpunsch, wenn man Glück hatte Schnee damit man Schlitten fahren konnte, die bunten Teller mit allerlei Leckereien, Nikoslauslaufen am 6. Dezember von Geschäft zu Geschäft um mit einem Weihnachtlichen Vortrag (Gesang oder Gedicht) Süßigkeiten zu bekommen oder der Bratapfel von meiner Großmutter selbst gemacht usw.… fast vergessen natürlich der schöne Weihnachtsbaum und wenn es um das Lametta geht könnte das von meinem Vater stammen

am besten gekämmt und gestriegelt :D sah immer Super aus wenn er den Weihnachtsbaum geschmückt hat :top:

Und wie sieht das heute aus, es geht nicht mehr um Geschenke im herkömmlichen Sinne sondern um das Geschenk das ich eine tolle Frau habe :love:, die mich liebt und mir durch viele schwierige Zeiten geholfen hat und um das Geschenk von Freunden und Verwandten die mich akzeptieren so wie ich bin. Mit vielen von Ihnen werden meine Frau und ich in dieser Weihnachtszeit einen schönen Abend verbringen bei schönen Essen und leckeren Getränken z.B. selbstgemachter Glühwein das ist mehr als ausreichend als Weihnachtsgeschenk.

Was noch zu sagen wäre, ich werde am 2. Weihnachtstag arbeiten (bin Betreuungskraft in einem Neurologischen Reha-Zentrum) wie viele andere auch und ich mache das gerne denn ich habe das große Glück und Privileg Menschen unterstützen zu können denen es gesundheitlich nicht gut geht (Schlaganfall und andere neurologische Erkrankungen), die nicht Weihnachten zu Hause feiern können und die mich mit einem Lächeln, mit anerkennenden Worten und dem Willen/der Freude wieder einigermaßen auf die Füße kommen zu wollen beschenken. Genau darum geht es für mich bei Weihnachten genauer gesagt ich persönlich feiere dieses Fest das ich sowas erleben darf die Zuneigung von Menschen, deren Akzeptanz wie ich bin und das über die gesamte Zeit nicht nur zur Weihnachtszeit. Auch wenn das Eine oder Andere nicht so läuft in meinem Leben wie ich mir das vorstelle bin ich ein glücklicher Mensch und das ist was ich an Weihnachten auch feiere.

Und hier nun das Musikvideo für alle fehlerbehafteten und diesem Jahr nicht immer ganz artigen Weihnachtsliebhaber (trifft das nicht auf uns Alle ein bisschen zu ?), es besteht noch Hoffnung :D

In diesem Sinne wünsche ich Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.

PS: dann noch ein herzliches Danke schön an Alle die mich in Ihren PN’s oder Posts ob nun zum Contest oder einfach so gegrüßt haben, mich mit Worten aufgebaut/unterstützt haben oder einfach Danke gesagt haben das ich ihnen irgendwie helfen konnte :tnx:

MrDave7, G. Schlepper, Quasikasn und 6 anderen gefällt das.
  16. Ganz grosse Weihnachten

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

17. Zum Abschluss, morgen, am Heiligabend, erfreut uns @Sand-Sturm mit seinem Lied und seiner Story dazu. :)

hendryk, andy0606 und G. Schlepper gefällt das.
  18. Auch ich möchte mich bedanken das du diese tolle Idee hier verwirklicht hast liebe @Oberfrankenwerderanerin :klatsch:,
    es war schön eure tollen Geschichten zu lesen, manche gingen richtig ans Herz und ich musste einige Mal schlucken, manche regten zum Schmunzeln an und in sehr vielen habe ich mich ein Stückchen wiedergefunden.

Gerne bin ich nächstes Jahr wieder dabei, euch allen Morgen ein frohes und besinnliches Fest ich hoffe ihr werdet alle eine gute und schöne Zeit haben. :wink2:

hendryk, opalo, Bremen und 3 anderen gefällt das.