Sommerfahrplan und Testspiele

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2023/24" wurde erstellt von Chrissi282, 30. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Fazit:
    Zwei unterschiedliche Hälften heute. Erste Halbzeit war vor allem Woltemade gut und mit Abstrichen auch Gruev mit guten Szenen. Njinmah mit einem guten Tor und aktiv. Ansonsten aber insgesamt noch zu wenig Zug im Spiel und einige Spieler auch arg unscheinbar (Füllkrug!) oder eher negativ aufgefallen (Rapp, Burke).
    Die zweite Hälfte war mMn deutlich stärker. Schmidt hat mir im DM gut gefallen und gute Bälle gespielt. Ducksch ebenfalls mit richtig starken Pässen. Kownacki sehr motiviert und vorne eiskalt. Salifou fand ich in der Verteidigung ebenfalls souverän und mit einigen guten Szenen im Aufbau. Opitz sehr aktiv und mit einem guten Spiel. Hinten hat man kaum noch was anbrennen lassen in der zweiten Hälfte. Oldenburg hatte am Ende aber ja auch recht viele Ersatzspieler auf dem Feld. Trotzdem bin ich ganz zufrieden.
    Hauptsache Keita und Rapp fallen nicht länger aus.

tz_don und osterdeich_hb gefällt das.
  2. Salifou ist mir durch gutes Stellungsspiel aufgefallen, Kownacki durch enormen Zug zum Tor. Ducksch hat mir mit seinem Direktspiel, das heute funktioniert hat, gut gefallen. Opitz war immer abspielbar.

tz_don und Christian Günther gefällt das.
  3. hoffentlich kein schlechtes omen mit der verletzung von keita, denn seine anfälligkeit war ja bekannt - dagegen scheint kownacki ein echter gewinn zu werden - das gegentor aber wieder sowas von typisch für die abwehr - "...bugsierte unglücklich ins eigene tor..." - finden wir uns damit ab, daß diese slapsticks auch in zukunft immer wieder vorkommen werden und hoffentlich nur selten oder am besten garnicht bestraft werden!

4. Testspiele haben immer wenig Aussagekraft.2 Hz war dann aber besser,besonders Kownacki hat mir gefallen.Sofort präsent,Tor gemacht,nicht lange gefackelt,auch gutes Auge für Mitspieler..Könnte unserem Sturm eine neue Kompenente geben und Werder unberechenbarer machen..

5. Einfach nur schlecht!

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was genau ist einfach nur schlecht?

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ihm war einfach mal schlecht, kann doch passieren

FatTony, T0RSTIN0 und BremerHesse gefällt das.
  8. Der Kommentar.

T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Kann leider nicht Zitieren, alles sehr langsam und keiner weiss warum es so ist. Bin nicht der einzige Forist mit diesen Problem, einige haben sich mit Sicherheit deswegen schon verabschiedet.
    Zum Thema: Viel zu wenig Torchancen gegen ein Regionalligisten der fast alle Leistungsträger abgeben musste, dazu ein Tor kassiert.
    Viel zu wenig.

10. Stimmt alles bezogen auf die 1. HZ (das mit der Forums-Software auch!) :ugly:

2. HZ war dagegen O.K. und wesentlich besser anzusehen.
    Diese HZ hätte ja allein schon 4:0 ausgehen können.
    Dafür hat es sich auch gelohnt die Übertragung zu schauen und für das Kopfballtor von Justin N. :top:

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Testspiel spielen heißt nicht automatisch, jeden Gegner automatisch aus dem Stadion zu schiessen. Daher ist es zwar nicht egal, wie diese Spiele ausgehen, aber auch nicht so wichtig, die Spiele streng zu bewerten. Wenn Trainer und Spieler die richtigen Schlüssen ziehen, ist doch alles bestens.

12. Mit etwas Abstand zum Spiel (das Positive habe ich ja oben schon an mehreren Stellen betont):

Was mir am wenigsten gefallen hat war das überwiegende Chaos im Defensiv-Verbund (Verbund ist da schon übertrieben ;)) von Werder vor der Pause. :unglaeubig:

Kaum strukturierter Aufbau nach vorne.
    Im eigenen 16er böses Herumgestochere.

Hier muß Werder als Erstligist viel souveräner auftreten.
    Warum wird die Breite des Platzes nicht genutzt?
    Warum läßt man den Gegner nicht laufen (gerne in´s Leere) und läßt den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
    Warum kommt es überhaupt ständig zu unnötigen Zweikämpfen.

Das war - zumindest phasenweise - nicht schön.

Dazu kommt dann noch das zentrale Mittelfeld - heute ohne Keita und Stage (vielleicht auch ein im Nachgang sogar hilfreicher Aspekt des Tages, den man (OW) sich gerne erneut anschauen darf).
    Das war jetzt auch nicht so überragend - Speziell in HZ 1 !!!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2023
  13. Richtig.

Unabhängig vom Ergebnis gibt es immer Dinge, die man "mitnehmen" kann aus so einem Spiel, für mich sogar einige (um nicht zu sagen erstaunlich viele) am heutigen Beispiel:
    Wer kann mit wem? (z.B. Ducksch mit Kownacki)
    Wer schafft es einigermaßen souverän so ein Spiel "herunterzuspielen" ? - Denn Spaß macht es in dieser Vorbereitungssituation sicher nicht immer, insbesondere wenn der Gegner körperlich draufgeht. Hilft aber nichts, denn da muß man durch.
    Wer zeigt Einsatz und setzt auch nach.?
    Wer ist gut in´s Team eingebunden und spielt mannschaftsdienlich?
    Wer hat hohe Fehlerquoten?
    Wer hat gute Zweikampfwerte?
    Wer trifft die richtigen Entscheidungen?
    etc. etc.

Sicher sind die Jungs in der Saisonvorbereitung - Gerade deshalb gilt es ja genau hinzuschauen um jeden einzelnen und das Team zu verbessern!

14. Egal, wichtig waren die 3 Punkte!

sergeant_mumm gefällt das.
  15. Vielleicht vereinbart Werder kurzfristig noch ein Gute-Laune-Tore-schießen-Testspiel vor dem Saisonstart?
    TB Uphusen oder TV Oyten, auf Platz 11, und jeder eingesetzte Spieler muss ein Tor schießen... :D

16. Auf gehts in Richtung Zillertal.

andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Der Kader für das Trainingslager im Zillertal im Überblick:
    Jiri Pavlenka, Michael Zetterer, Eduardo dos Santos Haesler, Spyros Angelidis – Anthony Jung, Niklas Stark, Amos Pieper, Mitchell Weiser, Milos Veljkovic, Daniel Ihendu, Lee Buchanan, Marco Friedl – Jens Stage, Leonardo Bittencourt, Naby Keïta, Dikeni Salifou, Romano Schmid, Niklas Schmidt, Nicolai Rapp, Ilia Gruev, Manuel Mbom, Christian Groß – Marvin Ducksch, Dawid Kownacki, Niclas Füllkrug, Justin Njinmah, Oliver Burke, Nick Woltemade, Leon Opitz
    werder.de

Agu ist nicht mit dabei.
    Er wird seine Rehe in Bremen fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  18. Der VfB Stuttgart hat sein Trainingslager im Salzburger Land aufgrund anhaltender Regenfälle und überflutete Trainingsplätze abgebrochen.

Im Zillertal soll es auch in den kommenden Tagen regnen.
    :popcorn:

19. Viel Schwimmen bringt auch Kraft und Kondition. ;)

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.