WerderVisionSongContest #288 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von andy0606, 22. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Aus gutem Grund, wie ich gerade gehörte habe :ugly:

Oberfrankenwerderanerin und kymbrium gefällt das.
  2. ... und das ist genau die Situation, warum es wichtig ist, die Lieder anonym einzureichen @opalo

Wenn es ums bloße Auffüllen geht - wie in Lostys Fall - dann wäre die Verlockung schon groß, den Teilnehmern einen Punkt zu gönnen, zu denen man einen besseren Draht hat - wenn schon das Lied sch..ße ist.

Daher hab ich noch Hoffnung, dass ich beim Auffüllen von @losty dabei bin :D

Dennis81 und kymbrium gefällt das.
  3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das wird jeder anders handhaben, aber ich werte tatsächlich und bilde eine Reihenfolge. Dann würde ich zwar theoretisch nur zwei Songs Punkte geben wollen, aber da ich nunmal mehr als zwei Songs bepunkten muss, geht der Rest nach Reihenfolge. Ich vergebe für die Bildung der Reihenfolge Punkte von 0 bis 5 in 0,5er Schritten. Normalerweise müssen es für Punkte erfahrungsgemäß mindestens 3,5 Punkte von 5 sein. In einer miesen Runde reichen dann eben weniger....

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2023
    SkankinPenguin gefällt das.
  4. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Bei mir wird streng nach Melodie & Rhythmus bewertet. So erstelle ich meine Reihenfolge.

Da kommt es oft vor, dass Lieder schlechter von mir bepunktet werden obwohl ich sie ewig kenne, allerdings mir die Melodie oder der Songrhythmus des total unbekannten Liedes besser gefällt. :)

Wenn es hier rein nach Usersympathie ginge hätte @opalo aktuell einen sehr schweren Stand viele Punkte zu bekommen, den Grund kennt sie ! ;)Das gilt aber auch für einige andere User, da sie mir selten Punkte geben. :(

Lg EFO

kymbrium und MiroKlose gefällt das.
  5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann nichts dafür, dass sich Hennes bei Dir so heimisch fühlt :D

SkankinPenguin gefällt das.
  6. ... sieht bei mir ähnlich aus. Bei mir geht es nur nach musikalischen Kriterien.
    Obwohl ja für manche Teilnehmer nicht immer alles Musik ist, was hier eingereicht wird (oder in der Vergangenheit wurde :D).

Was gefällt bekommt - relativ gesehen: mehr oder weniger - Punkte. Feddddich.

Das ist für mich der Sinn des Spiels.

G. Schlepper und BOWLINGEFO gefällt das.
  7. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das ist korrekt. Trotzdem ist doch dieses "Welcher Song ist wohl von wem?" auch Teil des Spiels.
    Ich finde es durchaus legitim, dass weiterhin geheim zu halten.

Die aktuelle Runde ist auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Bin noch nicht bei 10 Songs angekommen, denen ich Punkte geben kann (Aktuell 7 Herzen und mein Song gehört da mit zu).
    Aber so ist das mit dem Musikgeschmack. ;-)

8. Nö sowas gibts bei mir nicht.. wenn ein Lied Scheiße ist ist es Scheiße.. dann geb ich auch nicht mir sympathischen Leuten eher Punkte oder sowas.
    Das sollte man schon hinbekommen..

Ich hätte @opalo z.B. noch zugelassen

9. Was? @opalo gar nicht dabei?
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass es so ist. Schade. :(

opalo gefällt das.
  10. ... natürlich.
    Und die Überraschung bei der Auflösung im "Live-Ticker" ist ja manchmal durchaus groß. :unglaeubig:

Und wo wir grad dabei sind:
    Mein Song sollte mindestens ein Doppel-Herz von dir bekommen und übersetzt auch Punkte.

Nur welcher ist es? :p

Dennis81 gefällt das.
  11. Ich gebe sogar @losty und @OFW Punkte. :D
    In letzter Zeit hat @BOWLINGEFO glaub ich, ziemlich häufig
    Punkte bei mir abgestaubt und @schlö schafft es immer wieder
    bei mir die richtige Seite zu treffen.:lol:

BOWLINGEFO gefällt das.

12. Von mir bekommen sogar User Punkte, die meine Songs gar nicht anhören :D
    (denn anders ist es nicht zu erklären, dass ich bei denen obligatorisch leer ausgehe).

edit:
    Nur Seite schreibt man "Saite" - Zumindest in diesem Thread :p ;)

13. BOWLINGEFO

@opalo hätte man schon alleine deswegen problemlos zulassen können da andy von uns ALLEN den jeweiligen Song weiß nur wir seinen nicht kennen. ;)

Trotzdem bewertet andy rein nach Musikgeschmack, egal von wem der Song ist. :) Trotzdem könnte andy mir mal wieder regelmäßig Punkte vergeben. Das war zuletzt arg selten der Fall. :(
    Dagegen gehört z.B. Sand-Sturm zu meinen treuesten Punktegeber. :top: :beer: MrDave7 gehört eigentlich auch dazu wenn er nicht gerade urlaubt ! :roll:

Lg EFO

14. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Vielleicht hast du ja Glück. Ich glaube mein 12er steht schon fest.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist jedoch okay für mich. Die Fristen sind klar, ich habe sie nicht eingehalten, und sobald ein Mitspieler sich gegen eine Ausnahme ausspricht, ist das für mich ausschlaggebend.

schlö gefällt das.
  16. hendryk

hendryk

Da ich ja neu dabei bin, kannte ich euren Musikgeschmack bisher nicht. Ich bin echt gespannt, wie das Ergebnis am Ende ist.
    Ach ja, ich finde es nicht gut, wenn z.B. nur 2 Titel bewertet werden. Die bekommen dann 12 und 10 Punkte und alle anderen gar keine Punkte. Das finde ich unfair. Auch 1 Punkt kann über eine bessere Platzierung entscheiden.

17. BOWLINGEFO

Nicht möglich da 10 Songs bewertet werden müssen, also 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1, wie beim echten Songcontest. ;)

Lg EFO

Dennis81 und hendryk gefällt das.
  18. hendryk

hendryk

Hatte @Iosty heute um 10:44 Uhr geschrieben, bzw. angedeutet. Daher wollte ich mich gleich dagegen aussprechen.

19. BOWLINGEFO

Achso. @losty ist schon länger dabei, bepunktet daher noch 8 weitere Songs.

Mir sagen in vielen Contesten sehr viele Lieder nicht zu, wäre also selten bei 10 Lieder die mir wirklich zum Punkten gefallen.

hendryk gefällt das.
  20. hendryk

hendryk

Das dürfte ja auch normal sein. Ich schaue auch, wie ist das Video gemacht, hat man sich da etwas einfallen lassen?
    In meine Bewertung fließen mehrere Kriterien ein. Und das dürfte wohl bei (fast) allen so sein.