Werder United Forum Liga 2009/2010 [Kicker-Managerspiel] - noch Mitspieler gesucht

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderfan86, 4. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wieviele Auf- und Absteiger soll es geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. August 2009
  1. 10 Auf- und Absteiger

30,4%
  2. 5 Auf- und Absteiger

8,7%
  3. 10, wenn Liga 2 mind. 20 Spieler hat, sonst 5

60,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Müller

Riether - Barzagli - Simunek

Marin - Salihovic - Borowski - Holtby

Wichniarek - Gomez - Almeida

Für Simunekt wäre Träsch die Alternative, aber da ich mit beiden vorerst nicht planen kann, bleibt Badstuber für die nächsten Spiele... wenn er denn wirklich spielen darf.

2. Tor:

Müller, Heinz 1. FSV Mainz 05
    Wache, Dimo 1. FSV Mainz 05
    Wetklo, Christian 1. FSV Mainz 05

Abwehr

Ibertsberger, Andreas 1899 Hoffenheim
    Schulz, Christian Hannover 96
    Compper, Marvin 1899 Hoffenheim

McKenna, Kevin 1. FC Köln
    Sirigu, Sandro SC Freiburg
    Hofmann, Tim Hannover 96

Mittelfeld

Zé Roberto Hamburger SV
    Salihovic, Sejad 1899 Hoffenheim
    Özil, Mesut Werder Bremen
    Misimovic, Zvjezdan VfL Wolfsburg
    :D
    Dardai, Pal Hertha BSC
    Zdebel, Thomas Bayer Leverkusen
    Bargfrede, Philipp Werder Bremen
    Groß, Pascal 1899 Hoffenheim

Sturm

Marcelo Moreno Werder Bremen
    Petric, Mladen Hamburger SV
    Sanogo, Boubacar Werder Bremen

Gardawski, Michael 1. FC Köln
    Schürrle, Andre 1. FSV Mainz 05

3. Starke Offensive Brotm... Pinky

Narf

4. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Na toll dann werde ich ja locker meister der 2. Liga :D

Hier meine Spitzenelf, ich habe viel Wert drauf gelegt das auch meine Ersatzspieler wenigstens die Chance haben zu spielen.

Tor:

Pouplin
    Salz
    Baumann

Abwehr:

Naldo
    Dante
    Barzagli
    Diekmeier
    Badstuber
    Barth

Mittelfeld:

Ze Roberto
    Arango
    Borowski
    Holtby
    Gündogan
    Öztekin
    Caio
    Hartmann

Sturm:

Eigler
    Sanogo
    Pogrebnyak
    M. Berg
    Schürrle

5. misimovic - erstes tor für mich ;)

6. hab ich auch :D

Mein Kader:
    Tor: Hildebrand, Grahl, Kleinheider (Riskant wenn Hildebrand ausfällt, aber das nehme ich in kauf)
    Verteidigung: Hyypiä, Badstuber, Fritz, Diekmeier, und zwei 0,2er (Fritz natürlich als Geheimtipp nach der letzten saison ;)
    Mittelfeld: Misimovic, Trochowski, Özil, Kroos, Holtby, Bargfrede, Kaplan (gefällt mir an meiner Aufstellung am besten :D
    Sturm: Petric, Moreno, Matmour

Meistens spiele ich mit 4-4-2 aber falls Diekmeier oder ein anderer Verteidiger ausfällt kann ich umstellen und mich zb. Zwischen Holtby und Matmour entscheiden :)

7. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Mein Kader:

Tor:Heerwagen, (Fernandez, Luthe)
    Abwehr: M. Friedrich, C. Fritz, Westermann, (Träsch, Gulde, Kammermeyer)
    Mittelfeld: Arango, Borowski, Mintal, Ze Roberto, Salihovic, (Holtby, Bargfrede, Riske)
    Sturm: Kießling, Wichniarek, (Cacau, Müller, Alvarez)

Für mich beginnt die Saison erst heute :D hatte ja gestern noch keinen in der Startelf...

8. Mein Kader:

Torhüter
    Heimeroth, Christofer Borussia M'gladbach 1,0
    Bailly, Logan Borussia M'gladbach 2,0
    Varvodic, Miro 1. FC Köln 0,2

Abwehr
    van Buyten, Daniel Bayern München 3,5
    Riether, Sascha VfL Wolfsburg 2,0
    Hyypiä, Sami Bayer Leverkusen 2,0
    Badstuber, Holger Bayern München 1,0
    Diekmeier, Dennis 1. FC Nürnberg 1,8
    Schmiedebach, Manuel Hannover 96 0,2

Mittelfeld
    Marin, Marko Werder Bremen 4,5
    Salihovic, Sejad 1899 Hoffenheim 2,8
    Trochowski, Piotr Hamburger SV 3,5
    Kroos, Toni Bayer Leverkusen 2,9
    Holtby, Lewis FC Schalke 04 1,5
    Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,5
    Gündogan, Ilkay 1. FC Nürnberg 0,2
    Kaplan, Burak Bayer Leverkusen 0,2

Sturm
    Cacau VfB Stuttgart 3,5
    Kießling, Stefan Bayer Leverkusen 4,5
    Obasi, Chinedu 1899 Hoffenheim 3,3
    Schürrle, Andre 1. FSV Mainz 05 0,2
    Petreski, Aleksandar 1. FSV Mainz 05 0,2

Ich glaube mit bloß einem Werderaner bin ich der Werder-Fan hier, mit den wenigsten Bremern, oder? ;)

Im Sturm wollte ich auch erst einen Werderaner haben, weil Bremen eben traditionell sehr offensiv spielt und da können Stürmer schnell glänzen. Jedoch: von Moreno halte ich nicht wenig, aber seine Situation ist mir zu vage, momentan genießt Sanogo offenbar den Vorzug und Bremen will ja auch noch einen Stürmer holen. Und Almeida scheint derzeit als einziger wirklich Kredit zu haben.
    Von Sanogo allerdings halte ich wenig, der kam daher für mich gerade mal gar nicht in Frage. Almeida schätze ich wegen seiner Einstellung vor allem. Wirklich begabt ist er meiner Meinung nach allerdings nicht. Von Rosenberg halte ich von der Begabung her jede Menge, allerdings scheint er nicht den besten Charakter zu haben, in der Hinsicht, dass er viel zu sensibel ist und deshalb rtaue ich ihm leider nicht zu, dass er sich zurück in die Stammelf kämpft, sos ehr ich es mir auch wünschte.

Auch Borowski war ein Kandidat für mich, aber mir ist es zu vage, dass seine Position im DM neben Frings nun ist. Auf der Position ist er einen wirklichen Nachweis guter Leistungen noch schuldig und womöglich wird sein Offensivpotenzial dort nicht so zur Geltung kommen, da fühlte ich mich mit Salihovic besser aufgehoben. Aus dem Spiel heraus ist er zwar relativ durchschnittlich, doch sind andererseits seine Standardsituationen zu genial um ihn draußen zu lassen. Nur hoffentlich sieht das Rangnick genauso.^^ Aber mit negativen Wendungen allgemein wurde kalkuliert, deswegen sind in jedem Mannschaftsteil auch 1-2 ambitionierte Ersatzleute vorhanden.:) Ich hoffe das führt nmicht wieder dazu, dass ich ejde Menge Punkte auf der Bank sitzen habe. :roll:

9. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: bist du wohl.

Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen... traust du unseren diese Saison nichts zu?

z. b. statt Pitroipa (1,5) und Cacau (3,5) hättest du Timbo (2,5) und Almeida (2,5) haben können.

Vielleicht liegt es daran, dass ich 24 Stunden am Tag die Vereinsbrille aufhabe, aber ich halte Timbo und Hugo für besser als Pitroipa und Cacau.

Aber andererseits hebst du dich gerade dadurch wohl von den anderen hier ab, was sich ja durchaus positiv auswirken kann.

10. Cacau schätze ich ebenfalls wegen seiner Einstellung ziemlich, da ist er Almeida sehr ähnlich. Doch vond er Veranlagung her stufe ich ihn ganz anders ein. Während Almeida seine Stärken im physischen hat, wie z.B. der Schussstärke sehe ich Cacaus stärken eher im direkt Fußballbehafteten. Wenn er auch kein hervorragender Techniker ist, so bringt er dort eine ganz ordentliche Grundvoraussetzung mit, die mir bei Almeida fehlt. Und das ist was, was man im Training nur mühselig und langsam erlernen kann.
    Auch ist mir Cacau aufgrund seiner unegoistischen Spielweise für einen Stürmer aufgefallen, die ich auch schon an Klose sehr schätzte. Weiterhin denke ich, hat er einen sichereren Platz als Almeida. Auch wenn ich Almeida aktuell Kredit zuschreibe, denke ich noch lange nicht dass er unangefochten ist. Werder hat 4 Stürmer, will noch einen 5. holen, ehe dahinter die Eigengewächstalente kommen.
    Bei Stuttgart sieht es so aus, dass sie bloß 3 haben, wobei Marica einen ziemlich schlechten Stand hat. Cacau sollte seinen Platz sicher haben, wenn nicht noch ein weiterer Star dort eingekauft wird. Jetzt wo der große Gomez weg ist, hoffe ich außerdem dass Cacau von einem soliden Bundesligastürmer zu einem guten reifen kann.

Pitroipas große Schwäche ist Almeidas Stärke, die Schusskraft. Somit sind seine Aktionen leider oft brotlose Kunst. Ich halte ihn für ziemlich veranlagt und hoffe dass er vielleicht mal and er Schusskraft im Fitnessraum arbeitet oder seine Talente besser einsetzt und sich mehr dem vorbereiten verschreibt. Auf jeden Fall ist Labbadia jemand der gerne offensiv spielen lässt. Wenn er das in die Mannschaft reinbekommt, wird der HSV sich spielphilosophisch anders orientieren. Ind er vergangenen Saison gab es mit dem Wechsel von Stevens auf de Jol ja schon einen gewissen Schritt richtig offensiveres Spiel, so dass es keine völlig Kehrtwende ist. Jedenfalls dürfte ein Spieler wie Pitroipa, der ja ein offensiver Wirbler im Mittelfeld ist, unter Labbadia eher Fortschritte machen. Auch die verpflichtung des hochveranlagten noch imemr topspielenden Ze Roberto dürfte dem HSV in der Offensive viel mehr möglichkeiten geben, wenn er dort aus dem defensiven Mittelfeld das Spiel mit in die Wege leitet.
    Natürlich hätte ich gerne Borowski statt Pitroipa geholt, aber eben nicht Almeida und somit war nciht genug Geld für Borowski übrig. Außerdem bin ich aufgrund seiner angedachten DM Position ja auch nciht vollends von Borowskis kommender Saison überzeugt. Wäre ich das gewesen, hätte ich mir vorstellen können, anstatt Cacau Wichniarek zu holen.

Ich war als Werder-Fan auch leider noch nie im Weserstadion und überhaupt habe ich Bremen noch nie live in einem Stadion gesehen. Da dürfte es auch nciht viele geben hier, die das mit mir teilen, nehme ich an. Bin auch nicht so sehr ein Stadion-Fan. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Fernsehen besser. ^^ Dennoch wollte ich gerne zumindest einmal ins Weserstadion und mein derzeitiges Bemühen um einen Studienplatz an der Göttinger Universität resultiert auch mit aus der Überlegung, dann nicht mehr so weit von Bremen wegzuwohnen und mit dem Semesterticket, dann "kostenlos" nach Bremen fahren zu können. Also ich hoffe das klappt mit der Uni.:)

11. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Auf jeden Fall ist deutlich, dass du dir wirklich viel Gedanken um deinen Kader gemacht hast.. ich wünsche dir, dass es früchte trägt und du damit Erfolg hast :beer:

Es gibt nichts schlimmeres, als sich wochenlange viele Gedanken um den Kader zu machen und dann geht es ziemlich schief und man hat den Eindruck, dass andere sich kaum Gedanken gemacht haben und weitaus erfolgreicher sind :wild:

Ich habe übrigens morgen keine Spieler mehr im Einsatz, also alles heute... hoffe das wird was...

P. S. : Hugo wird schon heute treffen und dich eines besseren Belehren :p ;)

12. Ja, ich stecke vielleicht sogar etwas zu viel Zeit in kicker-Kader Gedankenspielereien. :D Aber ist ja nur 2 mal im Jahr und ind er Winterpause sind es auch nur Überlegungen bezüglich 4 Positionen.

Er soll ruhig einen Hattrick erzielen, neben dem kicker-Manager bin ich ja dennoch auch Werder-Fan und an guten Bremer Resultaten interessiert.:svw_schal:

13. Ich hab Fritz u Moreno im team gehabt :roll: :lol:

14. Auch wenn ich mich hier im Forum garnicht mehr zu Wort melde, hier mein Kader mit meiner persönlichen Einschätzung der einzelnen Spieler:

Torhüter
    Bailly, Logan - Borussia M'gladbach 2,0 (Super Keeper! Wird seine Pkt. machen)
    Varvodic, Miro - 1. FC Köln 0,2
    Giefer, Fabian - Bayer Leverkusen 0,2

Abwehr
    Pinola, Horacio Javier - 1. FC Nürnberg 2,5 (Hat sich oft genug bewiesen. Ein Mann mit Erfahrung und erstligatauglichkeit)
    Subotic, Neven - Borussia Dortmund 3,7 (Einer der besten IV der Liga)
    Schäfer, Marcel- VfL Wolfsburg 3,6 (Kickerliebling)
    Badstuber, Holger - Bayern München 1,0 (Bezweifel das er mehr als 10 Spiele von Beginn an machen wird, aber für das Geld ein Muß)
    Schmidt, Dominik - Werder Bremen 0,2
    Ismael, Valerien - Hannover 96 0,2

Mittelfeld
    Trochowski, Piotr - Hamburger SV 3,5 (Wird dieses Jahr stärker sein als letzte Saison)
    Salihovic, Sejad - 1899 Hoffenheim 2,8 (Kickerliebling)
    Borowski, Tim - Werder Bremen 2,5 (1. Schnäppchen, 2. Hoffe er zeigt was er kann)
    Zé Roberto - Hamburger SV 3,8 (Absoluter Kickerliebling, daher ein Muß)
    Mintal, Marek - 1. FC Nürnberg 2,2 (Das Phantom für 2,2 Mio., da ging bei mir kein Weg dran vorbei)
    Öztekin, Yasin - Borussia Dortmund 0,8 (Hat in der Vorbereitung Dede ersetzt)
    Ikeng, José Alex - Werder Bremen 0,2
    Strifler, Jonas - 1899 Hoffenheim 0,2

Sturm
    Hugo Almeida - Werder Bremen 2,5 (Hatte bisher die Hoffnung das er diese Saison sein Potenzial ausschöpft!)
    Barrios, Lucas Ramon - Borussia Dortmund 5,5 (Wird einschlagen in der Liga)
    Pogrebnyak, Pavel - VfB Stuttgart 4,5 (Risikokauf! Abwarten)
    Gardawski, Michael - 1. FC Köln 0,2
    Vunguidica, José Pierre - 1. FC Köln 0,2

Allgemein habe ich eher darauf geachtet wie der Kicker die letzte und vorletzte Saison bewertet hat. Ze Roberto, Subotic, Salihovic, Schäfer und Bailly haben auch gute Pkt. bekommen wenn deren Team mal nicht gut war.
    Hoffe also das die Kickerredakteure wieder so würfeln werden wie gewohnt. ;)

15. Ich hab mir ein Team zusammengestellt, auf das ich bock hab, nicht der Kicker.

16. :applaus: ich hatte Dante aufgestellt

17. Und ich habe ihn auf der Bank gelassen. :applaus:

18. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: :D

19. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Bei mir hat der Sturm aber mal komplett versagt:

Gomez 4
    Wichniarek 5
    Almeida 5

da hätte ich ja besser Schürrle aufgestellt :wall:

Hat jemand Kuranyi?

Der hat Note 1 + Spieler des Spiels + Tore = 21 Punkte :eek:

20. 62 Punkte. Tabellenführer. Damit kann ich leben. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.