Manchester United

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 27. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ist so.... Chelsea und Manchester City wurden in der Vergangenheit eher milder sanktioniert

2. Wir sind ja im Manu-Thread, aber das neue Stadion alleine wird Everton eine Stufe nach oben bringen. Hammer! FFP ist eigentlich Geschichte, deshalb auch meine mild-lustigen Anspielungen auf Citys und PSGs Bosse. Nachdem alle mal wieder nur einen bösen Blick statt richtiger Strafe bekommen haben zuletzt. City, PSG wie immer vorne dabei beim einkaufen. Konsequenzen? Keine, bzw. eben alberne Geldstrafen. Bin gespannt ob United jetzt endlich etwas gebacken bekommt. Für einen der größten Clubs der Welt schon arm, vor allem wenn Stadtrivale auch noch alles abräumt.

Everton_1878 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So wenig wie eine Schwalbe noch lange keinen Sommer macht, so wenig macht ein neues Stadion einen Club besser. Denn bei den Toffees wurde, wenn ich die Posts von @Everton_1878 unter seinen vorherigen Nicks richtig in Erinnerung habe, viel Geld verbrannt. Somit könnte ein neues Stadion dazu einladen, um noch mehr Geld zu "verbrennen. ;)

Um den Bogen zu diesem Thread wieder zu spannen: vermutlich mehr Geld als der Everton FC hat der MUFC hat in den letzten 9 Jahren nach dem Abschied von Alex Ferguson verbrannt. Dass dessen hinterlassenen Fußstapfen sehr groß waren, war vorauszusehen. Aber dass die Red Devils wahrscheinlich auch im 10. Jahr nach dem "Hairdryer" keine realistische Chance auf den Titelgewinn haben, ist schon etwas überraschend.

4. Nö, das natürlich nicht, aber ohne modernes Stadion geht es eben auch nicht. Goodison Park wird ja nicht ohne Grund verlassen und dann abgerissen. Wenn man irgendwann zu den Big Six aufschließen will braucht man als einen Baustein von vielen eine zeitgemäße Spielstätte auf höchstem Niveau.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Unter dem Aspekt sicherlich richtig :)

6. Everton hat viel zum Thema Infrastruktur gemacht.
    So das neue Stadion, hochmodernes Vereinsgelände.
    Goodison Park wurde 1892 gebaut und das letzte Mal in den 90igern modernisiert mit dem Bau des Park Ends.
    Businessseats, suits oder Logen gibt es nicht. Das Fassungsvermögen ist mit knapp 39000 auch sehr gering.
    Die Grand Old Lady ist eines der stimmungsvollsten Stadien in England. Aber eben nicht mehr zeitgemäß und absolut nicht auf Augenhöhe mit Klubs mit neuen Stadien (Spurs, Arsenal oder Man City) bzw mit Klubs, die ihre Stadien modernisieren konnten oder genug Kapazität haben.
    Das wird schon einnahmetechnisch Everton ganz andere Möglichkeiten bieten.
    Was bei Man United schief lief?
    Eine Menge Flops, einen super teuren Kader, der schlecht zusammen gekauft wurde. Und für die stolzen Red Devils nur noch die Nummer 2 in der Stadt. Höchststrafe. Es lief nicht bei Sjolskaer, bei Rangnick nicht und Ten Haag muss zeigen dass er es gebacken bekommt.
    Dazu die Diva Cristianó Ronaldo.... Manchester United müsste mal anfangen eine Mannschaft aufzubauen als selbsternannter "famoust Football Club in the world" ist es zu einer Lachnummer verkommen... Zumindest was die letzten 15 Monate angeht

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2022

7. Findest du? ;):D

Everton_1878 und Brummsel gefällt das.
  8. Im Ernst? :D

Ganz ehrlich, ich (und da bin ich nicht alleine) werde die Grand Old Lady vermissen.
    Wohl neben Wembley (das Alte) eines der beliebtesten Stadien Englands
    Und Goodison Park hat einige Meilensteine gesetzt.
    Das erste Stadion mit
    - Tribünen mit 2 Rängen
    - Rasenheizung
    - Flutlicht
    - Liveübertragung im Fernsehen
    - dreirängige Tribüne
    - "Besucher der royal Family
    Kann nicht mal das altehrwürdige Old Trafford mithalten um bei Man United zu bleiben. :D

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zu der Höchststrafe für die Red Devils gehört auch, dass Liverpool nur noch einen Meistertitel weniger und mittlerweile drei EC Landesmeister / CL-Siege mehr auf dem Konto hat. Dennoch ist es für die gegenwärtige Entwicklung bei United nur ein schwacher Trost, dass es derzeit immer noch besser läuft als vor fast einem halben Jahrhundert, wo United nur 6 Jahre nach dem europäischen Triumpf der Busby Babes in die 2nd Division abstieg.

10. @Everton_1878: Dennoch würde ich ein Fassungsvermögen von 390.000 Plätzen nicht als "sehr gering" bezeichnen. ;)

Um mal zum Thema zurückzukommen, gab es eigentlich seit dem Abgang von Alex Ferguson eine Phase, in der Manchester United länger als vielleicht eine Saison in der Spitze mitspielte? Ich kann mich da nicht wirklich dran erinnern.

@Bremen: Dass Everton_1878 lieber auf Man City statt auf Liverpool FC veweist bei Vergleichen, kann ich irgendwie nachvollziehen. Zumal der LFC in den letzten Jahren regelmäßig der einzige wirkliche Konkurrent der Citizens um den Titel war.. :ugly:

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Pöser Pursche :D

12. Gut dass du mich darauf aufmerksam machst. Ist mir auch beim Nachlesen nicht aufgefallen :D
    Du und Bremen habt aber natürlich beide recht
    Liverpool ist der Hauptrivale von Manchester United.
    Immer gewesen.
    Dass aber plötzlich Manchester City auch noch so weit vor United steht ist die Höchststrafe.
    Vor dem Einstieg der Öl Milliarden spielte Manchester City selten eine große Rolle. Da war die Rivalität der Merseyside Klubs immer größer gewesen.
    Im Moment traue ich Manchester United wenig zu. Und es wird einige Zeit dauern bis die wieder ganz vorne angreifen können.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Everton_1878

Die Rivalität zwischen United und City ist seit dem Einstieg der Scheichs bei den Skyblues sicherlich schärfer geworden. Aber vorher fand ich diese im Vergleich zum "Friendly Derby" an der Merseyside schon brisanter. Zum Beispiel wegen der T-Shirt-Aktion "Röslers Grandpa bombed Old Traford".

14. Die bleibt unvergessen....
    Wobei.... Kein Derby in England kann so viele Platzverweise aufbieten wie das "Friendly Derby".....
    Im übrigen haben unsere Ladies das erste Friendly Derby gegen die roten Ladies und Aufsteigerinnen in der höchsten englischen Liga der Damen mit 3:0 gewonnen

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  16. Macht nix, CR(3)7 hat seinen Zenit überschritten, ManU wird mMn auch ohne ihn gewinnen. :)

17. Benni4all

Benni4all Guest

18. Gerade im ZDF mitbekommen: Man United hat CR7 mit sofortiger Wirkung "freigestellt". Da wird sich wohl jemand einen neuen Verein suchen (müssen). CR7 in grün-weiß? ;)

Tante Edith: Kicker meldet es jetzt auch, in beiderseitigem Einvernehmen. Nach den Eskapaden, die sich Ronaldo geleistet hat, insbesondere das Interview, in dem er zum Rundumschlag gegen den aktuellen Trainer (ten Haag) und den letzten Trainer (Rangnick) ausholt, dürfte die Trennung aber kaum verwundern.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2022
    osterdeich_hb gefällt das.
  19. Das wäre doch einer für den "Big City Club". Um noch weiter spielen zu dürfen, bringt CR7 ggf. noch Geld mit. :kaffee::D

Brummsel gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder er übernimmt ein paar Anteile von Windhorst :D