Chelsea F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von kieler sprotte, 9. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Einspruch, euer Ehren :) Tuchel wurde erst letzten Monat zu Strafen i.H. von £ 35.000 (Auseinandersetzung mit seinem Kollegen Conte von den Spurs) bzw. £ 20.000 + 1 Spiel Sperre (Schiri-Kritik) verurteilt. Und in Mainzer Zeiten wurde er u.a. wegen dem Werfen einer Trinkflasche und einer Auseinandersetzung mit einem (Schalker?) Gegenspiel zu Geldstrafen verdonnert.

Flutlicht82 gefällt das.
  2. @Bremen: Notiert und akzeptiert. Am Spielfeldrand kann er recht emotional sein. Ich bezog mich mehr auf emotionale Ansprachen gegenüber der jeweiligen Mannschaft. Und da sind andere Trainer eher prädestiniert als Tuchel oder Rangnick, so von außen betrachtet.

3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Da bin ich ehrlich gesagt nie dabei gewesen, um das beurteilen zu können.
    Wie sah es denn bei Heynckes, Hitzfeld, Guardiola aus?

MiroKlose und Dennis81 gefällt das.
  4. Potter kommt.

5. Internetwissen

The Chelsea Potter ist ein Pub in 119 King's Road, Chelsea, London. Es wurde 1842 an der Ecke Kings Road und Radnor Walk erbaut und hieß ursprünglich Commercial Tavern. Es wurde 1958 zu Ehren der Chelsea Pottery umbenannt, die sich am Radnor Walk 13 bis 15 befindet und 1952 von David Rawnsley gegründet wurde.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  7. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
  8. fanvomsee

fanvomsee

Tuchel ist menschlich schwierig. Deswegen klappt's nirgends richtig lange. Somit auch kein wirklicher Toptrainer.

9. Hmm.
    Hat immerhin die Champions League gewonnen (,okay, das hat di Matteo auch).
    Im Ernst, seine Statistiken sind schon gut.

10. Welcher Trainer hat keine Macken?
    Mourinho, Ancelotti, Pocchettino, Conté etc
    Auch Klopp ist speziell und nicht ohne Ecken und Kanten.
    Tuchel ist nicht der Erste und wird auch nicht der letzte Trainer sein, der bei Chelsea unter den neuen Besitzern entlassen wird.
    Auch unter Abramovich wurde geheuert und gefeiert.
    Hat seine Grenzen, finde ich.
    Aber ich halte Tuchel für einen sehr guten Trainer.

11. Graham Potter als Coach des FC Chelsea schon wieder entlassen.

Als Nachfolger sind Glasner und Nagelsmann im Gespräch.

12. Wieviele Monate war er im Amt - unglaublich.

Hat sich ja wirklich gelohnt Tuchel freizusetzen, also wenigstens für die Bayern.

13. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Nagelsmann <-> Tuchel als Tauschgeschäft :happy:

MiroKlose gefällt das.
  14. Du hast konsequent weitergedacht, du Schlingel :D.

15. Gibt zu denken....
    Eines kennt man bei Chelsea auch nicht : Geduld.
    Die haben über 600Mio Pfund ausgegeben.
    Tuchel stand, als er entlassen wurde, auf Platz 6.
    Potter hat Großes in Brighton aufgebaut.
    Aber Chelsea ist ein paar Nummern größer.
    Eigentlich wollte der Klub ja weg von der Hire&Fire Mentalität unter Abramovich.
    Aber die letzten Monate und die immer schlechter werdenden Auftritte Chelseas haben für ein Umdenken gesorgt.
    Nagelsmann wird es sich genau überlegen. Bei Chelsea wird man noch weniger Zeit und Geduld aufbringen. Auch in Chelsea zählt nur der Erfolg.
    Nagelsmann kommt für mich (noch) nicht in Frage bei einem Top Klub in der Premier League.
    Bei einem Klub wie Aston Villa oder West Ham United könnte ich ihn mir jedoch gut vorstellen.
    Ja, auch Everton oder Leicester City. Auch wenn beide tief im Keller stehen.
    Und Everton hat ja schon ihren Manager gewechselt. Sean Dyche macht das ganz gut und von einem weiteren Wechsel in Goodison Park muss man nicht ausgehen.
    Für Chelsea könnte ich mir Pochettino vorstellen.
    Weiß nicht, wen die Blues jetzt kurzfristig holen möchten.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Potter-Vorgänger Lampard ist auch dessen Nachfolger - wenn auch nur bis zum Saisonende.

17. Wünsche meinem Namensvetter natürlich alles Gute.
    Finde es nach wie vor schade, dass er bei uns entlassen wurde

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Verständlich. Trotzdem ist es gaga, einen Manager zu verpflichten, der vor gerade etwas mehr als 2 Jahren wegen Misserfolg "vom Hof gejagt" wurde. Das wirkt so, als wenn die Verantwortlichen mit dieser Rückholaktion Druck aus dem Fan-Kessel gegen sich nehmen wollten, weil Lampard bei den Blues als Spieler-Legende gilt.

19. Davon kannst du ausgehen...
    Chelsea und ihr neuer Besitzer Boehli werden schon verspottet.
    Lampard wurde von TV Experte und Tony Cascarino schon letzten April angeprangert.
    "bei Everton läuft vieles falsch. Lampard ist immer noch ein Manager Rookie. Taktisch ist Everton furchtbar schlecht."
    Das ließ er vor einem Jahr verlauten. Und lange hat sich "Lamps" ja nicht in Goodison Park halten können.
    Ob er jetzt den Turnaround bei Chelsea schaffen wird? Im Sommer ist er eh wieder weg.
    Er kann eigentlich nur positiv überraschen. Denn schlechter als zuletzt unter Potter kann es (mit Ausnahme der Championsleague) fast nicht mehr laufen. Schmeißt er Real Madrid aus dem Wettbewerb, dann könnte das sein Blatt verbessern

20. "Devastating" ist wohl das Wort, das einem einfallen muss in Bezug auf Chelsea momentan. Dazu ein wie ich finde guter Kommentar des kicker.

21. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Üble Heimschwäche bei Chelsea mittlerweile. Am Wochenende 0:2 gegen Brentford verloren. Damit hat Brentford seit April doppelt so viele Premier League-Spiele an der Stamford Bridge gewonnen wie Chelsea. :D

Brummsel gefällt das.