Spieltagsthread (1. Spieltag): VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VFL Wolfsburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 6. August 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. August 2022
  1. Sieg

10 Stimme(n)
    52,6%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    10,5%
  3. Niederlage

7 Stimme(n)
    36,8%
  1. Hab die ersten 30 Minuten nicht gesehen ( nur die Tore),aber das muß wohl gut gewesen sein. In der zweiten Halbzeit dann eher passiv,trotzdem haben wir nicht viel zugelassen und ganz am Ende noch mal Chancen,allen voran Ducksch. Aber das ist nicht mehr zweite Liga und wir sind nicht Favorit sondern Aussenseiter.Viele Mannschaften sind qualitativ besser besetzt und wir müssen das durchs Kollektiv lösen. Insgesamt ein Punkt mitgenommen und man sieht ,daß wir nicht chancenlos in der ersten Liga sind..

Cyril Sneer gefällt das.
  2. Sehr gutes Interview von Hess-Grunewald bei Sky, in Bezug auf die Polizeiaktion in Wolfsburg

3. Du hast es auf den Punkt gebracht...:tnx:

Grüße

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber in Anbetracht des nominellen Qualitätsunterschieds hat sich unsere Truppe trotz aller berechtigter Kritik wacker geschlagen, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Das war in den letzten beiden Erstligajahren anders und dementsprechend haben wir seinerzeit zu häufig Spiele verloren.

tz_don gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was hat er gesagt?

6. Wolfsburg hat in der zweiten Halbzeit beide Aussenverteidiger hoch gestellt sodass Weiser mehr defensiv Arbeit übernehmen musste ausserdem hatten Sie mit Guilavogui den Spieler eingewechselt der dann in der zweiten Hälfte die Zweikämpfe gewinnen konnte sodass Arnold mehr Raum bekam um uns unter Druck zu setzten.Leider konnten unsere Einwechselspieler da nicht mehr so gegen halten.
    Alles in allem ein guter Start und ein gewonnener Punkt in Wolfsburg
    Bin mit dem Auftritt zufrieden

Ewiger Fan, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Erster Punkt im Sack. Gute Leistung. Erste HZ top, zweite HZ eigentlich auch gut und nicht zu passiv wie ich finde. WOB hat komplett durch getauscht und uns nicht wirklich unter Druck gesetzt. Und dann fällt dem Wober nach einer Flanke einfach der Ball vor die Füsse. Kann passieren .....unsere Statik war gut, die Zweikampfbereitschaft ebenso ...

Ich muss es trotzdem wiederholt schreiben .... mir fehlt noch ein Offensiver.... der mit Speed die Abwehreihen bespielt...

tz_don gefällt das.
  8. tja , Kohfeldt hat SVW runter geschaft und wob auch , die werden noch etliche Spiele brauchen und auf trab zu kommen.
    Uns fehlen noch 39 Punkte , es geht erstmal nur in BuLi zu bleiben

9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Wir werden dann nächste Woche sehen was der Punkt heute Wert ist. Gegen Stuttgart ist hoffentlich mehr drin. :beer:

klaus_ue gefällt das.
  10. Der VfB ist mMn stärker einzuschätzen als die Radkappen. Das wird definitiv ein viel härteres Spiel als heute. Umso ärgerlicher, dass sie heute nicht den Deckel schon in der 1. Halbzeit draufgemacht haben. Völlig unnötig verlorene 2 Punkte.

11. Er verurteilt die Aktion. Von Werder und Wolfsburg wurde das Spiel als grün eingestuft. Trotzdem dreht die Polizei so ab.
    (In Kurzform)

12. Tolle Einstellung aller eingesetzter Spieler, super erste Halbzeit, Halbzeitergebnis musste mindestens 1:3 heißen. Ausgleich kurz vor Schluss natürlich ärgerlich, trotzdem richtig guter Start in die Bundesligasaison.

ABER: Mein Sohn war einen Zug eher in Wolfsburg und konnte ins Stadion, dann diese unfassbaren Polizeimaßnahmen. WER hat sich WAS dabei gedacht?

Richtig gutes diesbezügliches Statement von Hubertus im Sky-Interview unmittelbar nach Spielschluss. Da muss wirklich noch vieles aufgeklärt und für die Zukunft geregelt werden!

tz_don, Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Info :tnx:

14. Polizisten haben den verstörten Fans wohl gesagt, dass dies eine Anweisung der Stadt Wolfsburg war. Somit wollten sich da 1-2 Lokalpolitiker hervortun und den Radkappen einen Gefallen tun. Das MUSS ein Nachspiel haben und aufgeklärt werden, wer da warum welche Anweisungen gegeben hat, OBWOHL die Vereine dieses Spiel auf der Gefahrenampel als Grün eingeschätzt haben! Wenn die Aussagen der Polizei stimmen, sind das Nazi-Methoden der Stadt Wolfsburg. Punkt.

Countryman, rudi1980 und Chrissi282 gefällt das.
  15. Vor dem Spiel hätten die meisten einen Punkt unterschrieben. Die erste HZ war überragend. Einziger Minuspunkt, die Konter hätten konsequenter ausgespielt werden müssen und dadurch die Führung ausgebaut werden können. Zweite HZ war die Genauigkeit in der Offensive nicht mehr so gegeben, dadurch wurden die Bälle zu schnell verloren. Trotzdem hatte WOB vor dem Ausgleich eigentlich auch nur eine richtige Chance und dann stimmte einmal nicht die Zuordnung. Aber alles in allem, ich bin zufrieden.
    Ein Wort noch zum Schiedsrichter, gravierende Fehler waren nicht dabei, aber er ließ viele Kleinigkeiten bei WOB laufen, während er sie bei Werder abpfiff. Dies war jedenfalls mein Eindruck.

Chrissi282 gefällt das.
  16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Naja die niedersächsische Polizei ist bei Fußballspielen schon immer etwas „angespannt“ gewesen.

17. Wirst Du Dich bereits morgen im Spiel gegen RB von überzeugen können. ;) Ich denke, die holen die 3 Punkte gegen RB. Mindestens Unentschieden.

18. PS: WIE gern hätte ich Wimmer bei Werder gesehen! Mega Fußballer.

tz_don und kiwiundole gefällt das.
  19. In der 1. HZ war Werder eindeutig die bessere Mannschaft. Mehr und bessere Torchancen.
    In der 2. HZ war man nicht mehr so eng an den Gegenspielern. Trotzdem hatte Wolfsburg kaum Torchancen.
    Der Ausgleich fiel nach einem Standard, bei dem man im eigenen Strafraum die Ordnung verloren hat.
    Das war sicherlich in dieser Saison nicht das letzte Gegentor nach einer Ecke. Das kann immer passieren und auch die Spitzenmannschaften sind davor nicht gefeit. Was mir zu denken gibt, ist dass Werder in der 2. HZ trotz des hohen Drucks durch Wolsburg nicht zu gefährlichen Kontern kam.
    Insgesamt eine gute Vorstellung der Mannschaft und ein verdientes Unentschieder, mit dem ich gut leben kann.

20. Schaun mer mal, hab aber Stuttgart auch nicht so verfolgt zuletzt.