1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Frag mal den Meier ;)

2. Vllt. sollte man mal die Dortmunder fragen, woher der Meier damals das Geld für Amoroso, Rosicky und Co. genommen hat ;)

3. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Mein erster Gedanke war auch: "Wie bezahlt Köln diese Leute eigentlich?" .. aber okay.. Meier sagt alles.. :D

4. der meier hat den kölner dom verkauft. an irgend nen scheich, der daraus ne moschee machen will. ;)

5. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Meier will wohl noch einen Bundesligaverein am Rande des finanziellen Abgrunds bringen. ;)

Maniche ist ein namhafter Spieler, aber bei solchen Spielern ist immer die Frage, ob sie noch die große Motivation haben oder nur ein bisschen kicken und abkassieren wollen. Petit hat letzte Saison auch keine Bäume ausgerissen.

6. Maniche ist ne Granate, aber der wird mindestens 2,5Mio netto verdienen! Meier denkt noch immer in den BVB Zeiten. Es wird dem FC no0ch leid tun, dass sie den als Manager haben. 10Mio für Poldi mussten schon zusammengekratzt werden!!!

Wenn es international nicht reicht,geht der FC baden.

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich denke mal die Kölner werden ihre Einnahmen schon haben. Das Stadion war selbst in der 2. Liga immer ausverkauft ;)

Was Maniche betrifft... es kursierte die letzten Tage das Gerücht, es käme ein 'Hammertransfer' und ich hatte mich schon ganz auf Sosa eingestellt, der auch ok gewesen wäre, aber damit hatte ich jetzt nicht gerechnet :D Ich bin mal gespannt.

Ich fand Petit schon in Ordnung. Der hat seine Aufgabe eigentlich immer gut gelöst, er hatte es auch nicht immer ganz einfach, weil er die Fehler von den anderen ausbügeln musste. Und Petit war eine ganze Ecke stärker als Boateng... :roll:

8. Lt. Medien ist ja auch eine Leihe von Sosa angedacht, für schlappe 4Mio. Das wäre wohl das erste mal, dass ein Spieler zu einem Preis geliehen wird zu dem man ihn hätte auch kaufen können.

9. 4 millionen leihe ??? :lol::lol::lol: sind KHR und UH jetzt völlig übergeschnappt ??? die reiten jetzt auf der CR7-welle mit, was ??? in anbetracht der leistungen von sosa der letzten 2 jahre, dürfte er kaum 4 millionen wert sein. obwohl ich der meinung bin, dass der ein richtig guter sein kann. wenn man ihn den lässt. ich hätte z.b. nix gegen ihn gehabt, wenn er bei uns angeheuert hätte.

das mit kölle und den finanzen stimmt schon. so schlecht sieht es für die nicht aus. komm ja selber hier aus der gegend. das stadion ist immer rappelvoll. die kölner sind fussballverrückt, wie kaum ein anderes völkchen. und die poldimania leistet ihr übriges.

10. Dr. House

Dr. House Guest

Das ist echt ein bißchen bescheuert. Der FC hat bislang 10 Millionen an Ablösen ausgegeben, dazu sicher ein nettes Handgeld für Freis (der ablösefrei kam) und sicher ein richtig dickes für Maniche. Keine Einnahmen aus Transfers, keine zu erwartenden Einnahmen aus dem Europapokal. Villeicht kommt sogar noch ein Sosa gegen Ablöse dazu.

Wir haben 10,2 Mios ausgegeben. 25 Millionen für Diego bekommen. Das heisst noch ein Überschuss von 14,8 Mio Euro. Spielen nächste Saison immerhin EuropaLiga. Und wir haben immer noch die Riesenbaustellen im Sturm und im defensiven Mittelfeld. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man zumindest auf der 6er-Position mit einer - zumindest ablösetechnisch - "Low-Budget-Lösung" (Borowski) plant. Wieso kann sich der FC bei deren Ausgangsvoraussetzungen ein Transferdefizit von weit über 10 Mios erlauben (incl. Handgelder), und wir trotz eines 25 Mio-Transfers keine 2-3 ordentlichen Neuverpflichtungen, die im Bereich von 10 Millionen Euro liegen, tätigen? Die Transferperiode dauert natürlich noch etwas, trotzdem ist das bei den beiden dicken Baustellen, die wir noch im Kader haben, für mich vollkommen unverständlich....

11. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    4 Millionen Leihe für Sosa wird Köln ganz sicher nicht bezahlen, das ist sicher so ein Geisteblitz vom Würstchen-Uli gewesen. Wenn dann wäre das das Gesamtpaket mit Ablöse und Gehalt :lol:

Ich glaube aber nicht, dass noch einer kommt. Mit Poldi, Freis, Maniche und Schorch finde ich den Kader schon ziemlich gut verstärkt. Obwohl ich nicht weiß inwiefern Maniche ein guter Spielmacher ist :confused:

Ich denke mal die Ausgangssituation ist eine andere. War Poldi nicht im Endeffekt etwas günstiger als 10 Millionen, weil der FC eine Klausel hatte, dass sie so und so viel % am Weiterverkauf verdienen :D
    Ich kenne mich nicht mit den Transferdifferenzen aus den letzten Jahren aus, ganz ehrlich, so genau kümmere ich mich da nicht drum, aber ich bin mir sicher, dass kein Geld ausgegeben wird, das man nicht hat.
    Hab jetzt extra mal auf tm.de geguckt, und bis auf dieses Jahr und letztes Jahr, in denen man sich ja auch für höhrere Ziele verstärken musste, waren die Transferausgaben immer im Plus - sieht also schon so aus, als ob sparsam gewirtschaftet worden ist.
    Und ich denke man darf die restlichen Einnahmen nicht unterschätzen - wie staubsaugernase schon sagte, die Kölner sind ziemlich verrückt nach ihrem Verein und ich denke, dass die Kölner zusammen mit Werder diejenigen aus der 2. Tabellenhälfte des letzten Jahres sind, die am meisten sonstige Einnahmen haben.

Dass Köln sich bereist mehr verstärkt hat als Werder liegt natürlich daran, dass sie andere Spieler suchen. Podolski wäre vermutlich der einzige von den Neuzugängen, der für Werder wirklich interessant gewesen wäre, und der wollte nur nach Köln ;)
    Veilleicht sind die Diego Millionen ja auch das Problem. Zum einen wissen alle Verhandlungspartner, das KA ein bisschen Geld übrig hat und zum anderen steht man auch unter dem Druck das Geld gut zu investieren ;)

12. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Eine Leihe wäre ja eine günstigere Alternative zu einem Kauf, und Freis und Maniche waren immernoch ablösefrei ;)

Das schlimme wäre allerdings das Gehalt - ManCity ist eine andere Preisklasse, aber wenn die 50% von dem Gehalt weiterzahlen.... :D

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Elano genauso zum FC wechselt, wie vdV nach Bremen :p
    Wenn noch einer kommt, dann Tanase oder bestenfalls Sosa ;)

13. Von den Trikoverkauf mit Poldis namen drauf;)

14. Schau dir mal die Vita des Kölner Managers an .Am besten du fragst ein paar Dortmunder die erklären dir woher Meier das Geld besorgt.:lol:

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Soetwas kann man auch nur bei ganz bestimmten Vereinen verwirklichen. Früher, als noch Geld im Keller, ach Unfug, als die Banken noch Kredite gewährt haben, hätte er das selbe Prozedere auf Schalke abziehen können.

Da fragt sich wohl keiner, was passiert eigentlich wenn...? Aber ich finde das immer sehr amüsant, besonders, wenn betreffenden Fangruppen meinen, sie können für die nächsten Jahre den Rathausplatz fest buchen und am Ende nach sehr viel heißer Luft, das ganze Kartenhaus in sich zusammen fällt.

Dann steht man dort, mit verschmitztem Grinsen... "ich habs euch ja gleich gesagt..."

:D

16. Ich find den meier klasse... da ist endlich mal einer mit Risiko-Bereitschaft! :D
    (gehts auch ohne Ironie-Schild?)

Mal im ernst: Das so einer überhaupt noch mal nen Job gefunden hat finde ich schon schlimm, aber das jetzt auch noch ein neuzugang nach dem anderen vorgestellt werden, die zumindest im Bezug aufs Gehalt für einen Verein wie Köln sicher kein Pappenstil kosten... da kann ich nur sprachlos mit dem Kopf schütteln!
    Ein Arzt dürfte nach einer unnötigen Operation am offenen Herzen nicht mehr praktizieren, warum darf ein Manager sich weiterhin Manager schimpfen, wenn er einen Verein offenen Auges fast in den Ruin geführt hat???

17. viele von euch scheinen das kölner fanumfeld nicht zu kennen. die kölner hielten sich auch in der zweiten liga noch für was ganz besonderes. die stimmen immer lieder an wie "... und wir fahren bis nach mailand, um den fc köln zu sehn". köln ist der pure größenwahn. es gibt kaum einen klub, bei dem realität und wunschdenken derart weit auseinander klaffen.

nichtsdestotrotz finde ich den kauf von maniche sehr gut. er wird mit sicherheit ne gute saison spielen. wie petit im letzten jahr übrigens.