Manchester United

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 27. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Solskjaer wurde entlassen

2. Zu spät aber erwartbar

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen. Vor ein paar Monaten konnte er seinen Kopf ja noch aus der Schlinge ziehen, aber spätestens die beiden deutlichen Niederlagen gegen die ärgsten Rivalen Liverpool und City brachten seinen Stuhl bereits zum endgültigem Kippen, welches nach dem dürftigen Auftritt in Watford besiegelt wurde.

James_19 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. dem Guardian übernimmt Michael Carrick vorübergehend das Team, während die Club-Bosse eine Interimslösung für den Rest der Saison suchen. Für die kommende Saison soll ein neuer Manager gefunden werden, ein Kandidat soll wohl Mauricio Pochettino sein.

Wie woanders auch, scheinen wohl auch beim MUFC die Probleme vielschichtig zu sein, wie es auch ein einem Kommentar zu lesen ist:

Dysfunctional Manchester United have bigger problems than just Solskjær
    [...]
    Indeed, perhaps the biggest mistake United could make at this point was to conclude that Solskjær is the root of their current problems. The rot goes far deeper: an imbalanced squad of many egos but few leaders, where players are signed on their individual merits and play largely the same way. The need for some sort of grand idea or defining identity can occasionally be overplayed a little – what is Chelsea’s defining identity over the last decade, for example? But at a bare minimum you need a proper structure, applicable footballing expertise at boardroom level, a coach with more tools in his locker than “just believe in yourselves”.
    [...]

https://www.theguardian.com/footbal...ited-have-bigger-problems-than-just-solskjaer

James_19 gefällt das.
  5. Okay, Übergangstrainer bis zum Saisonende :top:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war auch der Plan der Bosse von United, die Saison erst einmal zu überbrücken und parallel dazu für die neue Saison in Ruhe einen neuen Manager zu finden.

7. James_19

James_19 Guest

Danach 2 Jahre Berater.....

Olle Klinsmann scheint aber keiner haben zu wollen :D
    Vielleicht war er zu brilliant als Vereinstraiher gewesen zuletzt... :p

Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest in den letzten Jahren. Generell sind dort ausländische Trainer schon ziemlich lange gefragt. Der letzte Engländer, der einen englischen Club zur Meisterschaft führte, müsste nach meinem Bauchgefühl Howard Wilkinson mit Leeds United 1991/92 gewesen sein, oder @James_19 ?

9. James_19

James_19 Guest

Da könntest du recht haben.
    Ferguson, Dalglish sind Schotten, ich denke du hast recht.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  11. James_19

James_19 Guest

In den Medien kursiert ein Video des Opfers.... Wenn es sich um Greenwood handelt, der zu hören ist, dann kommt er aus der Nummer nicht mehr heraus.... Die Hämatome und die Wunde sind eindeutig.
    Zudem soll er vor 2 Jahren eine 17jährige gegen ihren Willen festgehalten haben....
    Der Verein wusste wohl Bescheid. Der Nationaltrainer nominierte ihn nicht mehr "weil er in Manchester" Probleme "hätte, ohne näher darauf einzugehen.....

12. James_19

James_19 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2022
  13. Quelle: kicker.de

Nur noch krank das System....

14. Dann bin ich auf die Reaktion der FA wegen der FFP-Rules gespannt. Speziell nächste Saison, wenn die Neuzugänge 22/23 sich in den Büchern bemerkbar machen.
    Die Red Devils hatten weder große Einnahmen durch Transfers, noch spielen sie Championsleague oder Euro League.

15. Was ist dieses FFP?
    :D;)

Madagon gefällt das.
  16. Hab' vorhin nach dem Abendgebet meinen Habibi Khaldoon danach gefragt, da der im Fußballbereich arbeitet. Der meinte so etwas gäbe es gar nicht. Fake News.

17. Was gibt es nicht?
    Die FFP Regeln?

Madagon gefällt das.
  18. Ge
    Genau die. Er wäre da voll involviert. Hat auch extra noch mal einen Bekannten gefragt. Al-Khafiffi oder so ähnlich heißt der und der meinte auch das wäre Unsinn. Hätte er sich noch nie drum gekümmert.

19. Komischerweise nur durfte Everton aufgrund seiner großen Verluste während der zwei ersten Corona Spielzeiten auf dem Transfermarkt nur sehr eingeschränkt tätig werden.
    Letzte Saison im Sommer, im Winterfenster und auch diesen Sommer.
    Was im Winter und Sommer durch die Einnahmen durch den Digne und Richarlison erleichtert wurde.
    Everton wird erst nächste Saison wieder größer aktiv sein können, nachdem sie dann 2 Spielzeiten keine Verluste mehr hatten und innerhalb der FFP Regularien blieben.

20. Everton gehört halt nicht zu den "großen" Clubs. Die müssen finanziell besser geführt werden. Mir fällt da als Analogie zu Banken etwa das Wort "systemrelevant" ein. :motz::facepalm:

Everton_1878 gefällt das.