Spieltagsthread: FC Ingolstadt 04 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Ingolstadt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 11. September 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. September 2021
  1. Auswärtssieg

27 Stimme(n)
    87,1%
  2. Unentschieden

3 Stimme(n)
    9,7%
  3. Auswärtsniederlage

1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Truppe zeigt ein völlig anderes Gesicht, sehr schön zu sehen.
    Schmidt, Schmid und Ducksch sind schon ne Waffe in der Kombination.
    Ducksch hätte 2 mehr machen können oder müssen aber war heute nicht so wichtig.

2. Ich bin davon überzeugt, dass es zum überwiegenden Teil an den völlig fehlplatzierten und überbewerteten Spielern lag, nach deren Abgang das Spiel eindeutig an Qualität gewonnen hat. Von Osako, Eggestein, Rashica und Sargent hätte man sich ZWINGEND direkt nach der Relegation trennen MÜSSEN! Diese Spieler (plus Pavlenka mit seiner mangelhaften Strafraumbeherrschung, mit der er alle Abwehrspieler zusätzlich verunsicherte) waren mit ihren konstanten Katastrophenauftritten regelmäßig Gegenspieler Nr. 12-15 und somit für mich auf dem Platz die Hauptschuldigen am Abstieg. Diese massiven Minusleistungen von so vielen Protagonisten hätten die besten Mitspieler der Welt schwer ausgleichen können.

Neben dem Platz trifft mMn hauptsächlich Baumann die Schuld, der erst durch den Abstieg gezwungen war, gegen Schleuderpreise den Kader zu erneuern! Damit hat er Vermögen vernichtet. Allein mit einem Eggestein weiterhin im MF würde Werder derzeit nicht so gut auftreten wie sie es tun. Der hat über Jahre das Aufbauspiel vernichtet.

41-Kocaeli gefällt das.
  3. Ich freue mich, dass unsere jungen Spieler eine Chance bekommen und von von Spiel zu Spiel zulegen.
    Heute wieder souverän, auch wenn Ingolstadt es sehr schwer haben wird die Klasse zu halten.
    Wenn ich das Gekurke - z.B. das DFB-Pokalspiel in Regensburg - letzte Saison sehe, dann war das die letzten vier Spiele schon 'was anderes.
    Schon Osnabrück und KSC hätten wir gewinnen müssen.
    Duksch und Toprak als erfahrene Spieler sind trotzdem für die Mannschaft eminent wichtig und ich hoffe, dass Weiser sich dazu gesellt.
    Selbst Friedl in der IV habe ich noch nicht abgeschrieben, obwohl Veljkovic es bisher auch gut macht.
    Es wird noch eine lange Saison - nach hinten raus zählt es. Da müssen wir da sein.

Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Und Freiburger - die für ihre Transferpolitik gelobt werden - werfen nicht einfach Geld aus dem Fenster, während nebenbei auch Gladbach, Frankfurt, Stuttgart ein Interesse für Sargent hatten.

Mit einer schnelleren Saisonvorbereitung hätten wir vielleicht ungefähr so einen Vorteil/Nachteil, wie aktuell Schalke.

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ducksch ist ja dafür bekannt auch mal den ein oder anderen liegen zu lassen, aber das ist völlig wurscht bei der Vielzahl an Chancen bereits so früh in der Saison mit einem neu zusammengewürfelten Kader, die Jungs haben richtig Bock, hinten stabil, Groß vor der Abwehr souverän, Rapp als pendelnder 8er und vorne richtig Spielwitz und neue Dynamik, i love it, schon jetzt, lass Assale' körperlich noch fit und in Form kommen, macht wieder Spass Werderspiele zu gucken, weiter so.

6. Jo. Wir haben halt eine sehr interessante Mannschaft, viele junge Spieler mit Talent und dazu erfahrene Spieler die auch den Willen haben, den man in der 2.Liga brauch. Jetzt noch das Derby klar gewinnen... wäre soooo lecker. :nohsv::nohsv::nohsv:

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Friedl hat ne Denkpause bekommen, auch richtig, heute konntest du das machen.
    Generell sind Toprak und Milos Top of the Art in der Liga mMn.
    Das ist schon gut.
    Sehe Marco da nicht in der Pole Position.
    Ich denke Jiri wird Zetterer noch ablösen.

mojoforsvw gefällt das.
  8. Der SV Werder Bremen hatte in den letzten zwei Jahren einfach die Seuche am Fuß.
    "Zu viel" gewollt und riskiert, der unrühmliche Abgang von Max Kruse, falsche Strategie mit Leuten wie Osako/Bittencourt, Füllkrug/Toprak oder Selke, irrsinniges Verletzungspech und dann kam auch noch Corona.
    Irgendwie passte das Zusammenspiel von Bode, Baumann, Kohfeldt und den Spielern überhaupt nicht.
    Jetzt ist die Frage, hat Kohfeldt die Spieler so "schlecht" gemacht, oder taugen M.Eggestein, Y.Osako, J.Sargent oder M.Rashica wirklich "kein Schuss Pulver"?

9. Die Abwehr könnte wirklich am Ende ein ganz wichtiger Aspekt für einen Platz von 1 bis 3 sein.
    Schon seltsam, dass wir jetzt wieder über einen Aufstieg reden.
    So ganz überzeugt bin ich nicht, ob nicht M.Friedl doch besser zu Ö.Toprak passt, als M.Veljkovic. Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".
    Ich hoffe nur, dass Ö.Toprak gegen den HSV wieder fit ist ..... und auch E.Dinkci.
    Ich verstehe aber nicht, warum F.Baumann unbedingt mit J.Pavlenka verlängern will? Mit M.Zetterer und L.Plogmann steht die Zukunf doch in unseren Reihen.

10. Evtl. verlängern um später zu verkaufen um eine Ablöse zu bekommen?

11. - Anthony Jung mit 90% Passquote und geschmeidigen 100% gewonnenen Zweikämpfen.
    - Marvin Ducksch mit seinem dritten Werder-Tor (4. insgesamt) im 2. Spiel. Platz 3 in der Torjägerliste der 2. BL.
    - Niklas Schmidt mit Assist Nummer 3 & 4. Platz 1 in Liga 2.

LotteS, mojoforsvw, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Stark von Jung, nächste Woche gegen Winzheimer und Jatta.:kommmalher:

13. Moin Mädels.. hab selbst spielen müssen ... hab ich was verpasst?

14. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Leute , jetzt nicht abheben. Wir haben gegen zwei Aufsteiger gewonnen.
    Trotzdem gefällt jedem dieser Fußball.
    Der kontrollierte Ballbesitzfußball ist passe.
    Gott sei Dank.
    Dieser Kohfeld- Fußball ging mir schon mit Kruse auf den Keks.
    Schnelles Spiel nach vorne. Damit waren wir schon immer erfolgreich und gehört zur DNA von Werder nach meiner Ansicht.
    Auf geht`s. Macht weiter so.

15. Moin,
    Ich habe mir jetzt so einige Posts durchgelesen. Viel von dem was da geschrieben wurde, deckt sich auch mit meiner Meinung. Nur merkt man vielen Worten noch immer an wie bitter für viele hier die letzte Zeiten waren. Viel Rückblickendes wird geschrieben. Ich merke bei mir selbst ja auch wie sehr die letzten 2 Spielzeiten an mir nagen und mich jetzt noch immer viel zu kritisch sein lassen. Einer meiner Gedanken gestern war: OK, 3 weitere Punkte gegen den Abstieg. Das muß ich mir selbst verbieten. Wir sollten die letzten Spielzeiten einfach ins Archiv stecken und ohne Wenn und Aber dort lassen. Dann bin ich nach dem Spiel raus um einwenig zu spazieren, setzte mich auf eine Bank am Rheinufer und sah auf den Fluß hinaus. Ich musste lächeln. Tut das mal wieder gut. Einfach an das gerade abgepfiffene Spiel denken, genießen und lächeln. Es war wunderbar. Ich sitze hier im tiefsten Süden Deutschlands. Im Land des VFB Stuttgart, der Bayern und den hier natürlich sehr beliebten Freiburgern von Erfolgreichen und sehr lauten Leuten umzingelt. Nicht eine hämische Nachricht kam bei mir auf dem Handy an. :) Ich sitze da am Rhein und grinse das Wasser an. Natürlich war nicht alles fehlerfrei. Erwartet ja auch keiner. Aber ich habe viel Positives, längst vermisstes gesehen.

Ich freue mich, nicht mehr an all die Osakos, Kohfelds und Selkes etc. denken zu müssen. An der vergangenen Zeit können wir nichts ändern. Aber ich glaube wir können alle positiv an die Zukunft denken und sollten das JETZT genießen. Ich denke wir haben eine Mannschaft und nicht egoistisch denkende Einzelkämpfer gesehen. Wenn die Jungs weiterhin mit- und füreinander kämpfen kann da jetzt schon etwas sehr positives entstehen.

Spieler des Spiels: Alle!
    :schal:

16. Wer ist denn dieser Corona? Irgendein Bremer Insider?

17. Das ist wohl der Grund. Dennoch stellt sich mir da die Frage, warum hat man ihn nicht jetzt verkauft? Sein Wert wird auf der Ersatzbank kaum steigen...

Und überhaupt warum sollte er verlängern wenn er keinen Stammplatz im Team hat?

18. 100 Prozent Zustimmung! Ein sehr Guter Kommentar!

19. Das ist in meinen Augen kein Nachtreten, sondern ein Vergleichen und Erklären der Unterschiede. Das ist doch legitim.
    Zudem ist es Traumabewältigung der letzten zwei Jahre. Wenn Dir als Fan gegen jeden gesunden Menschenverstand zwei Jahre lang Kohfeldt als der beste Trainer ever verkauft wird, die Ergebnisse aber genau das Gegenteil aufzeigen, haben sich eben viel Ressentiments aufgestaut. Die müssen raus. Bei der Frustration die man erleben mußte ist das für mich legitim. Das kann man nicht mal eben so vergessen. Nicht die Fans haben den Verein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sondern zwei Jahre lang der Verein die Fans mit der Story des Supertrainers.

Der Verein ist es uns schlicht schuldig nach solch lächerlichen Kapriolen einen sauberen Wiederaufstieg hinzulegen. Im Moment läuft es ja, aber das Werder Gefühl vergangener Tage muss erst wieder wachsen.

qualedez gefällt das.
  20. Traumabewältigung?
    Echt jetzt?
    :lol: