Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Moin, herzlich willkommen und viel Erfolg :trommel::trommel::trommel:

tz_don, MiroKlose, celine1912 und 2 anderen gefällt das.
  2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Herzlich Willkommen bei Werder. Ich wünsche dir und uns großen Erfolg. Mögest du als Aufstiegstrainer in die Vereinsgeschichte eingehen. :beer: :schal:
    Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer, aber war in den vergangenen Tagen auch ziemlich skeptisch, ob er der richtige Trainer für uns in dieser Situation ist. Ich denke, dass wir automatisch in eine Rolle kommen werden, die spielbestimmende Mannschaft zu sein und gerade mit diesem Ansatz lief es für ihn ja bei Darmstadt nicht so. Zudem wirkte seine Entlassung bei Köln etwas weird auf einem Aufstiegsplatz stehend, wobei ich seine Arbeit dort auch nicht besonders beeindruckend fand, denn bei Köln hatte er damals einen für Zweitligaverhältnisse herausragenden Kader. Den wird er in Bremen wohl nicht haben. Außerdem lebten seine Mannschaften immer von einem Torgararanten (Duksch bei Kiel, Terodde bei Köln und Dursun bei Kiel).
    Aber auch einen Knipser muss eine Mannschaft ja einsetzen können und Dursun traf vor Anfang niemals so konstant. Insofern ist es wahrscheinlich auch mehr als reines Glück, dass mehrere Stürmer unter Anfang aufgeblüht sind. Besonders stark war seine Arbeit in Kiel, die er aus dem Drittligamittelfeld beinahe in die Bundesliga geführt hätte - und das mit gutem Fußball. Unter dem Strich ist Anfang ein zweitligaerfahrender Trainer, der die Liga bestens kennt und bereits bei verschiedenen Vereinen wichtige Erfahrungen gesammelt hat, von denen wir hoffentlich profitieren können. Vor allem aber ist er nirgendwo wirklich gescheitert:
    In der Leverkusener Jugend war er sehr erfolgreich, Kiel hätte ihn liebend gerne behalten und musste ihn schweren Herzens ziehen lassen, Köln war zum Zeitpunkt seiner Entlassung bereits so gut wie aufgestiegen und Darmstadt hat unter ihm die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt.
    Euphorie löst Anfang bei mir nicht aus, aber gemessen an den Alternativen an bezahlbaren und verfügbaren Trainern, die man von einem Trainerposten bei Werder in der 2. Liga hätte überzeugen können, hätte es uns auch wesentlich schlechter treffen können, glaube ich. Ich gebe ihm auf jeden Fall eine Chance und hoffe sehr, dass Anfang in Bremen erfolgreich sein wird. :beer:

svw1311, tz_don, StudioBremen1 und 5 anderen gefällt das.
  3. Viel Erfolg,
    ein Kölner Jung an der Weser, passt.
    soll Stellingen abgesagt haben, passt noch besser.
    wollte zu Werder, passt.

:schal:

svw1311, MiroKlose, andy0606 und 5 anderen gefällt das.
  4. Herzlich willkommen. Bitte den Eisenbesen auspacken und Klarschiff machen. Auf geht's Werder.

andy0606, ahab69 und Christian Günther gefällt das.
  5. Herzlich willkommen, auf gehts.

6. Herzlichen Willkommen!! Wünsche dir viel Glück und Erfolg!!!
    Danke für deine Zusage!!! :schal:

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Man muss auch sagen: Es wird nicht super viele spannende Optionen gegeben haben:
    Er ist weder eine interne Lösung (wie es Schaaf, Borowski oder Fünfstück gewesen wäre), mit der man keinen wirklichen Neubeginn starten könnte, kein junger unerfahrener Trainer, der zwar hoffnungsvoll ist, aber noch keine Zweitligaerfahrung hat und vor allem niemand derjenigen Trainer, die dauernd scheitern und bei ihrer nächsten Trainerstation kaum etwas besser machen als zuvor (Gisdol, Frontzeck und co). Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir Anfang. :)

8. Die Verpflichtung von Markus Anfang ist eine gute Nachricht. Nach meiner Meinung passt er in dieser besonderen Situation sehr gut zum SV Werder.

svw1311, tz_don, MiroKlose und 3 anderen gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  10. Mon Mon, Markus! Herzlich willkommen und maximale Erfolge beim Verein mit den besten Fans der Welt.

11. Willkommen & viel Erfolg - für den SVW, für den neuen Trainer und für uns Fans.

12. ahab69

ahab69

Herzlich willkommen! Gottseidank hat Baumi es dann doch nicht noch verbockt. Ich finde die Lösung zwar nicht spektakulär, aber sehr vernünftig, da gestandener Zweitligatrainer, hat überall abgeliefert, und vor allem: keine interne Lösung. Wir brauchen jetzt einfach ein en Neuanfang!

13. Willkommen an der Weser, wünsche einen guten Start!

tz_don, MiroKlose und andy0606 gefällt das.
  14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlich Willkommen..
    Und egal wie, aber bring den Dampfer wieder auf Fahrt.
    Ich möchte nur, dass wir wieder Fußball spielen, weg von diesen taktischen Fesseln.

svw1311, tz_don, MiroKlose und 5 anderen gefällt das.
  15. Herzlich willkommen und viel Glück!!!

16. Alles wird gut...herzlichst willkommen.

Toi Toi Toi.:wdance::schal::klatsch:

17. RalfCux

RalfCux

Herzlich Willkommen, und ein Glückliches Händchen bei der Kader Zusammenstellung. :top:

18. Schnitzel1985

Schnitzel1985

Kartenverkäufe:
    +2
    MON MON und viel Erfolg!

Ein Anfang ist gemacht... :D

19. Herzlich willkommen Markus Anfang,
    ein erster Schritt ist getan. Die erste gute Nachricht seit...?

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  20. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Fraggle und Pardus Viridis gefällt das.