US Wahlen 2020

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 4. November 2020.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CK82

CK82 Guest

Die Cocktails mWn in einem Fahrzeug vor dem Kapitol und die Rohrbomben jeweils vor den Büros der GOP und der Dems.

Ein gewaltsamer Putsch wird auch niemals durch Zivilisten alleine durchgeführt werden können. Dafür sind diese, wie Du schon sagst, zu unkoordiniert und unstrukturiert. Dafür braucht es das Militär und mehr als nur ein Sturm auf das Kapitol oder den Reichstag (z.B. das Besetzen der Medienhäuser, das Festsetzen sämtlicher Regierungsmitglieder, die Kontrolle der Infrastruktur usw. usf.). Zivilisten können maximal lokal begrenzt Chaos und Terror verbreiten, mehr nicht. Allerdings sehe ich dort schon militante und organisierte Gruppen unterwegs sind, aber halt immer lokal begrenzt.

Alternativ wäre ein Staatsstreich noch durch die politische Kaste möglich. Also genau das, was Trump in den letzten Jahren versucht hat. Dafür ist er aber zu dumm und ein Ted Cruz oder auch ein Mike Pence wären da deutlich gefährlicher.

Wie dem auch sei ich vermute, dass das (Gewaltsame Auseinandersetzungen bis hin zu Anschlägen) nicht vorbei ist und noch mehr auf die Amis zukommt. Auch während der Amtszeit von Joe Biden. Alles in allem hat diese Aktion den Protagonisten aber (kurzfristig) mehr geschadet als genutzt - ähnlich wie bei uns der Sturm der RT Treppe. Mittel- und Langfristig werden wir sehen was dabei raus kommt und da bleibe ich dabei, dass da jetzt konsequent zwischen gehauen werden muss.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, ohne die Vorgeschichte beginnend mit den Neo-Cons wäre die demagogische Verführung seitens Trump so höchstwahrscheinlich nicht möglich gewesen. Ich habe im besagten Post jedoch bewusst darauf verzichtet, so weit in der Zeitgeschichte auszuholen, weil ich dies schon vor 2 Monaten hier https://www.werder.de/forum/threads/us-wahlen-2020.65999/page-5#post-4783973 erwähnte.

3. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob ein Präsident, der die Massen bewusst aufwiegelt, nicht angeklagt werden kann. Amerika, Amerika, was ist aus dir geworden?!

4.  
  5. CK82

CK82 Guest

Das wird hier gerade beleuchtet:
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...werden-a-d428d380-309e-4fa9-80e9-39207a65809d

So einfach ist es dann nicht, da müssen - Gott sei Dank - auch rechtstaatliche Prinzipien eingehalten werden. Wenn ich da allerdings Entscheidungsträger im Hintergrund wäre, würde ich ihm sämtliche "Befehlsstränge" direkt kappen (z.B. dass das er keinen Zugriff mehr aufs Militär, die Geheimdienste und andere Institutionen erhält). Dann kann er weiter bei Twitter plappern hat aber keinerlei Einfluss mehr.

Bremen gefällt das.
  6. Sorry, zu früh geklickt als ich das Bild gesehen habe:facepalm: Man muss sich die Typen Nur anschauen:lol::lol: Da Gibts in Deutschland auch eine ganze Menge von:wall:

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade erst gelesen, obwohl die Nachricht schon von vorgestern ist:
    https://www.tagesschau.de/ausland/trump-flug-schottland-101.html
    Richtig so! :top:

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Muss man den kennen? Wie dem auch sei, ich kann mir bildlich vorstellen wie Putin heute extreme Schmerzen hat weil er gestern und heute nacht Stunden um Stunden am Stück so dermaßen lachen musste, dass es ihm einen höllischen Muskelkater rund ums Zwerchfell verpasst hat.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

Wenn dem so wäre, müsste er den Ball jedoch ziemlich flach halten bzw. sich an die deutsche Redewendung "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." erinnern. Denn als Putin 1987 als wahrscheinlich sehr linientreuer KGB-Offizier der UdSSR seinen Dienst in der DDR absolvierte, landete der damals knapp 19jährige Deutsche Mathias Rust mit einer Cesna auf dem Roten Platz in Moksau.
    :vertrag:

11. Und was hatte Putin mit Rust zu tun? Und die Aktion von Rust mit den Terroristen gestern? :denk:

Werder Dirk gefällt das.
  12. Ich persönlich war nicht überrascht von der gestrigen Aktion. Trump holt seine Wählerschaft nach Washington und jetzt wundert sich jeder, wie das passieren konnte. Es war angekündigt und somit ist es eingetreten. Zeigt mir nur ein weiteres Mal, wie naiv und dumm die Amerikaner sind. Sie wussten was kommt. Es war schon vor Monaten nach der Wahl die Rede davon, dass Trump uU eine Art Staatsstreich vorhat. Mehr ist nicht passiert.
    Ich fühle mich nur bestätigt, was ich von den Amerikanern halte.

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Viele hier, die insb. im Contest mitmachen, werden ihn kennen. Iced Earth ist gesperrt wegen fünf Teilnahmen mit einem Sieg, d.h. durchaus bekannt.

14. Ja, die dummen Amis, hierzulande könnte ein Angriff auf das Parlament nie pass...oh hm, naja gut, aber die sind so dumm und wählen Faschisten, das wäre in Deutschland undenkb..ach fuck

15. Habe ich mir schon gedacht. Ein Grund, weshalb ich so selten mitmache, ist mir zu stressig ;)

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Im Kern bin ich bei Dir, aber das, was da gestern abging, war - zum Glück - eine völlig andere Dimension als das, was wir hier zuletzt hatten. Von daher finde ich den Vergleich - zum Glück - grenzwertig, und denke, so ein *** wie Trump hätte hier erst gar keine Chance.

17. Vorsicht, das könnte man im Ausland auch über Deutschland sagen. Der Bundespräsident hat seine Ansage heute daher auch völlig korrekt mit einem dringenden Verweis auf die Geschehnisse vor dem Reichstag geschlossen. Halbnackte Rednecks im Kapitol sind eine peinliche Blamage für die USA. Reichskriegsflaggen im Zentrum Berlins könnten hier und da ggf. etwas heftigere Assoziationen auslösen. Wir täten jedenfalls gut daran, vor der eigenen Haustür zu kehren.

18. [​IMG]

19. Naja, die deutschen haben schon eine große Auswahl an Parteien und wählen trotzdem zu 12% Faschisten. Da bin ich froh, nicht erleben zu müssen, wie die Wahl hierzulande bei einem vergleichsweise polarisierenden Wahlsystem wie in den USA aussehen würde..

20. Dazu brauchst du kein solches Wahlsystem. Du brauchst eigentlich nur einen Rattenfänger. Guck dir Karl-Theodor zu Googleberg an. Der Kerl ist ein Schaumschläger erster Güte, hat nur Trümmer hinterlassen, Baueropfer pflastern seinen Weg, ein Blender wie er im Buche steht und zwar nicht nur wegen seines Betrugs. Und was war? Ich glaube der Freiherr hätte sich zum König ausrufen können und ein großer Teil des Urnenpöbels wäre ihm gefolgt weil es irgendwie so eine bizarre Sehnsucht nach Führung und Glamour braucht und beides brachte der Lügenbaron mit. Wenn ich an seine PR-Reisen nach Afghanistan denke wird mir heute noch übel. Aber die Maske wurde ihm ja dann heruntergerissen und ich glaube bis heute, er wäre damit durchgekommen wenn er offensiv damit umgegangen wäre. Aber er wusste ja um seinen Betrug und als er dann den überforderten jungen Mann aus der Schublade geholt hat, war es zu spät. Lass so einen Rattenfänger an die Macht kommen und in seinem Fahrwasser ein paar Law and Order Typen vom Schlage Maaßen deren wahre politische Position man zu spät erkennt, dann fragen wieder alle wie es dazu nur kommen konnte.

Bremen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.