Alles rund um Schule & Lehrer

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matt, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Zu 1) Korrekt.
    Zu 2) Hoffentlich. Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen. Eine Kollegin, die Deutsch studiert hat, schreibt zB ständig auf ihre Arbeitsbögen: "Lese die Aufgaben!" Da krieg ich die Krise.

2. neuman

neuman

Ich stimme Dir voll zu.
    Zu 2) Ich liebe auch "Messe die Strecke" oder "Nehm(e) das Lineal" auf Arbeitsblättern.

mezzo19742 gefällt das.
  3. Gruselig. "Fress oder sterb!", möchte man da die Schülers zurufen.

Quasikasn und neuman gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Kann es sein, dass die Menschen und damit auch die Kinder immer dümmer werden?

5. Nein.

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich obige Kommentare lese, macht es aber den Anschein. Na ja, kommt eben auf den Standpunkt des Betrachters an.

7. Mal eben aus einem dummen Einzelfall auf die gesamte Menschheit geschlossen. Sehr gut. :D

8. [​IMG]
    :D

9. MarcoBode1969

MarcoBode1969

Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Nach Angaben des Lehrerverbandes sind ca. 300.000 SchülerInnen und ca. 30.000 LehrerInnen in Quarantäne. Der Präsident des Lehrerverbandes bezeichnet dies als "Salami-Lockdown"... damit dürfte auch klar sein, dass "normaler" Unterricht nur begrenzt stattfindet.

10. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Das trifft es ganz gut. Bei uns sind pro Klasse im Schnitt noch 2/3 bis 3/4 der Schüler anwesend. Entweder krank oder in Quarantäne. Vorgabe der Stadt: Kinder und Jugendliche werden nicht mehr getestet, außer sie müssen stationär aufgenommen werden.

11. MarcoBode1969

MarcoBode1969

Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Tja, bei uns ist es so, dass trotz Maskenpflicht im Unterricht sofort alle Schüler und Lehrer der betroffenen Klasse in Quarantäne geschickt werden, sobald ein Schüler positiv getestet ist. Dazu noch die Schüler, die in Kursen (z. B. zweite Fremdsprache) in möglichem Kontakt standen....

12. neuman

neuman

Es geht doch überhaupt nicht darum, ob "normaler" Unterricht stattfinden kann.
    Schule findet statt, damit die Kinder nicht zuhause sind.
    Das ist der einzige Grund.

13. MarcoBode1969

MarcoBode1969

Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Ich würde zwar nicht so weit gehen zu behaupten, dass das der einzige Grund sei, aber ein gewichtiger Grund allemal...
    Leid tun mir insbesondere die Schüler, die jetzt schon Befürchtungen haben, ihnen könne ein Makel anhaften, weil sie bspw. Abitur zu dieser Zeit machen, einige sprechen schon von "Corona-Abitur". Immerhin haben die Schüler auch ein Recht auf Bildung.