Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. CK82

CK82 Guest

Was ist denn dann Deiner Meinung nach ein Terror Angriff?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  3. Werder Fans attackieren Ordner

Ein paar Auszüge aus dem Bericht des Weser-Kurier vom 03.03.2020

Stress in der Halbzeitpause
    Prozess vor dem Amtsgericht: Sechs Werderfans sollen 2017 einen Ordner verletzt haben

………. Die Männer aus Bremen und umzu sind wegen gemeinschaftlich begangener gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Sie sollen während einer Schlägerei auf Ordner eingetreten sowie einem Mitglied des Sicherheitsdienstes durch Ellbogenstöße das Nasenbein geprellt und ihm außerdem eine Riss-Quetsch-Wunde zugefügt haben.

Die Fans, so sagten sie am Montag aus, hatten sich während der ersten Halbzeit des Spiels durch einen Kameramann des Senders Sky provoziert gefühlt, der sie aus dem Innenraum heraus gefilmt hatte. Einer der Ultras, der nach eigenen Angaben einen sogenannten Fahnenpass besitzt und deshalb laut Absprachen den Innenraum betreten darf, habe den Kameramann bitten wollen, mit dem Filmen des Blocks aufzuhören. Im Innenraum hätten sich ihm dann aber zwei Ordner in den Weg gestellt und ihn letztlich zu Boden gedrückt. Das wiederum provozierte offenbar seine Freunde, sie wollten ihm zu Hilfe eilen – es endete in einem Gerangel mit den Ordnern.

......….Dass ein neues Sicherheitsteam vor der Kurve eingesetzt worden war und nicht ihre bekannten Ansprechpartner, war laut den Angeklagten einer der Gründe, warum die Situation eskaliert war.

.......... er habe noch schwere Nachwirkungen der Verletzung, unter anderem eine Operation an den Nasennebenhöhlen, durch die er wochenlang arbeitsunfähig gewesen sei.

Die Angeklagten, die infolge des Vorfalls Haus- und bundesweite Stadionverbote kassiert hatten, zeigten sich reumütig. "Es war nicht meine Absicht, jemanden zu verletzen", sagte der 25-Jährige, der dem Ordner seinen Ellbogen an die Nase geschlagen haben soll. Die Fans entschuldigten sich bei dem Ordner und auch bei einem anderen, der ebenfalls als Zeuge aussagte. Ersterer akzeptierte auch ein erhöhtes Schmerzensgeld-Angebot von 2000 Euro (statt 700 Euro).

Auch zwischen allen Prozessbeteiligten hatte es kurz nach der Anklageverlesung den Versuch einer Verständigung gegeben, der aber nicht zustande kam.

4. Zum Thema reiche weiße Männer, ein DFB-Leitfaden für den Stadionbesuch :lol:

Ob Bundesliga, DFB-Pokal oder gekauftes Turnier: Eine gut geplante Anreise ist das A und O eines angenehmen Fußballnachmittags. An den meisten Bundesligastandorten stehen öffentliche Verkehrsmittel und ausreichend Parkmöglichkeiten bereit. Sind Sie mit der deutschen Nationalmannschaft im Ausland unterwegs, folgen Sie einfach den Hitlergrüßen. Sollten Sie sich bei einem Turnier in einem Schurkenstaat befinden, markieren sterbende Zwangsarbeiter den Weg. Ignorieren Sie diese bitte, es geht schließlich um Fußball.
    ...
    Vergessen Sie bei allem Spaß nie Ihre gesellschaftliche Verantwortung. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Hass und Hetze gegen jene Mitglieder unserer Gesellschaft, die am verwundbarsten sind und daher am dringendsten unseren Schutz brauchen: Alte, weiße Multimilliardäre. Sollten Sie also Banner bemerken, auf denen sich sogenannte Fans erdreisten, zu sportpolitischen oder gesellschaftlichen Themen Stellung zu beziehen, denunzieren Sie bitte umgehend.
    ...
    Auch andere, weniger schlimme Formen der Diskriminierung als Antimäzenismus, etwa Rassismus, Antisemitismus, Sexismus oder Homophobie, werden vom DFB knallhart verfolgt

Anitmäzenismus wird direkt Einzug in meinen Wortschatz finden :D

5. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Das sind meiner Meinung nach keine Werder-Fans!

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Davon ging ich aus, dass jeder weiß wo und wie ich da unterscheide.
    Die gehören genau zu dem Klientel die nur ein Bruchteil der Ultraszene darstellen und mit Gewaltaktionen auf sich aufmerksam machen.
    Allerdings aber auch vom Rest der Ultraszene gedeckt wird.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin der Meinung, dass man das (leider) so nicht ausschließen kann. Das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt halt Leute die sind einfach nur dumm...

8. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Diejenigen, die Ordner (oder andere Menschen) attackieren, sind keine Werder-Fans!

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das eine schließt das andere leider nicht aus.

10. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    ... und meine (bereits zweimal geäußerte) Meinung steht nicht zur Diskussion!

11. Doch!
    Das hat mit Fussball nichts zu tun!
    Mag sein,dass die sich für Werderfans halten aber ab dem Zeitpunkt wo die aggressiv werden haben die ihr Recht darauf verwirkt.

Killer_17 gefällt das.
  12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Fansein definiert aber jeder für sich. Und somit können das auch Fans sein. Nochmal, ich heiße das nicht gut, aber dennoch schließt es einander nicht aus. Solchen Leuten sollte man natürlich den Zutritt zum Stadion verweigern.

13. Ich sag ja nicht,dass die nicht für Werder sind,mag ja sein aber wenn die so ne Scheisse machen will ich die nicht.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Da sind wir uns einige, aber auch die Fans im Stadion hinter mir will ich nicht, die sind nur am pöbeln und beleidigen. Dennoch sehen die sich vermutlich als Fans. Sind zumindest seit Jahren mit DK da. Vom Fußball haben die allerdings soviel Ahnung wie ein Pferd vom Kuchen backen.

15. Das ist ne andere Geschichte.
    Schwätzer hast du überall aber wenn die Palaver machen ist das was Anderes.

16. Stimme dir zu, nur pöbeln und beleidigen tut nicht so weh wie Faustschläge und Fußtritte.;)

Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Fansein und Gewalt (gegen Ordner) schließen sich aus, da gibt es keine zwei Meinungen bzw. Definitionen!

Bremen gefällt das.
  18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du merkst doch gerade, dass es dort 2 Meinungen gibt. Die eigene Meinung als Fakt hinstellen geht nicht!

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Hat auch niemand behauptet. Wobei die Aussage von dir auch zu Pauschal ist.