Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

ja stell dir vor, es gibt seriöse und weniger seriöse medien. wenn du mir zeigst, dass vice gerne mal unwahrheiten verbreitet, dann werde ich das ganze selbstverständlich vorsichtiger betrachten. mir ist vice allerdings bislang nicht dadurch aufgefallen, dass sie irgendwelche dinge einfach erfinden.

und inwiefern verallgemeinere ich denn?

btw klar passt auch die silvesternacht in connewitz mit hier dazu. da wurden ja schließlich auch von der polizei sachverhalte offensichtlich falsch dargestellt.

2. dieeeter

dieeeter Guest

oh gott, die reden da auch über sex!!!!

3. Schreiben wäre wohl richtiger. :D

4. dieeeter

dieeeter Guest

na reden tun sie aber bestimmt auch darüber ;)

5. Die Redakteure*innen untereinander klar, das kann ich mir gut vorstellen.

6. dieeeter

dieeeter Guest

na schau mal einer an, was die sportschau heute für ne reportage raushaut:

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kommst Du darauf, das die Polizei falsch berichtet? Du warst nicht dabei, Du kennst niemanden der dabei war und Du hast das Video nicht gesehen. Du stützt dich einzig und allein auf das Geschriebene. Das muss aber nicht richtig sein. Du glaubst immer nur das, was Du glauben willst. Es gibt aber auch die Möglichkeit der Differenzierung einer Situation.

8. und dass man polizeimeldungen nicht trauen kann.

und wenn die anfangen, eigene absichten zu verfolgen, dann wirds gefährlich.

Weiß nicht was du damit sagen willst? Sind wir schon ein Polizeistaat oder stehen wir kurz davor?

...........dass die polizei offenbar bewusst der öffentlichkeit eine falsche beschreibung des geschehens vermittelt, um eigenes fehlverhalten zu verschleiern. und das ist übel, weil es zeigt, dass zumindest in teilen der polizei keine vernünftige fehlerkultur existiert

Woran machst du das fest und urteilst das ab, nur an diesem Bericht?

9. dieeeter

dieeeter Guest

ich schreibe "offenbar", weil man annehmen kann, dass vice sich nicht einfach irgendwelchen blödsinn ausgedacht hat, da meines wissens vice nun nicht dafür bekannt ist. wie auch schon dem eisenfuss geschrieben, wenn du mir fälle zeigen kannst, in denen vice sich einfach irgendwas ausgedacht hat, dann werde ich das auch vorsichtiger formulieren. aber warum genau sollten die hier behaupten, dass ihnen ein video vorliegt und die handlungen darin beschreiben, wenn das gar nicht stimmt?

10. dieeeter

dieeeter Guest

ja, wenn die polizei anfängt, eigene absichten zu verfolgen, dann wirds gefährlich. wo liegt da jetzt das problem?

nein, wir sind kein polizeistaat. trotzdem muss man aufpassen, dass die polizei ihre macht nicht missbraucht. deswegen gibts ja in manchen anderen ländern unter anderem auch unabhängige schiedsstellen für polizeigewalt.

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Meinung:
    Für Angeklagte gilt die Unschuldsvermutung, für die Presse habe ich da große Vorbehalte. Zu oft musste ich Sachverhalte lesen, die sich im Nachhinein anders darstellten. Es ist nicht verboten, sich seine Meinung zu bilden, sollte aber nicht den Fehler begehen, diese als alleinseligmachend zu betrachten.

Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Das ist ja mal eine exklusive Sichtweise. :D Als hätte es den Fall Relotius nicht gegeben. :lol:

Der durfte beim seriösen Spiegel jahrelang seine Geschichten präsentieren und hat dafür noch Preise bekommen. :lol::lol::lol:

13. dieeeter

dieeeter Guest

ah, relotius hat also für vice geschrieben? oder weil relotius journalist war, sind automatisch alle journalisten unglaubwürdig? das ist ja mal eine interessante sichtweise.

14. Wo habe ich das geschrieben?
    Wieso Alle?
    Welche meinst Du genau?

15. Keiner sagt es würde nicht stimmen, aber vielleicht stellen sich die Umstände ganz anders da. Du hinterlegst dein Nichtwissen
    basierend auf Informationen, die du nicht kontrollieren kannst und urteilst allgemein über die Polizei in dem dir gegebenen Maße.
    Nochmals, selbst ein Video sagt u. U. nicht alles aus.
    Auf den Bildern zumindest kann ich einen Polizeibeamten so nicht erkennen. Die Frage ist durchaus berechtigt, ob er sich durch
    Kraft- oder Balanceverlust die Verletzung zunächst selbst zugefügt hat. Die Abläufe unterliegen selbst bei Augenzeugen einer
    unterschiedlichen Betrachtungsweise.
    Schon mal was von sogenannten Knallzeugen gehört???

16. dieeeter

dieeeter Guest

na weshalb bringst du denn relotius ein? es geht hier um einen vice-artikel und du kommst mit relotius. das würde nur dann ansatzweise sinn ergeben, wenn relotius für vice geschrieben hätte oder du nach relotius alle journalisten unter einen generalverdacht stellst. weshlab solltest du ihn sonst hier erwähnen?

17. Ja, wenn, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre …. du hast aber geschrieben das man Polizeimeldungen nicht trauen kann

Du musst auch aufpassen, wenn du über die Straße gehst.:facepalm:
    Ja, so wie die Polizei ….. ach nee dann wird es gefährlich ….:facepalm:

18. Nur weil Du den Sinn dahinter nicht verstehst, soll der Einwandfalsch sein? :D trollig
    Auchso nur dann.... genau :lol:
    Das mache ich genau wo?
    Ja wenn Du diese Frage beantworten kannst, dann hat es klick gemacht. :top:

Eisenfuss57 gefällt das.
  19. dieeeter

dieeeter Guest

ja vielleicht haben alle augenzeugen inklusive derjenigen des fsv fürstenwalde das falsch gesehen und auch das video zeigt das auch falsch und die tritte und schläge gegen die polizeibeamten, die im video ja offenbar nicht zu sehen sind, sind aber doch passiert, ebenso wie die vorherigen aufforderungen der polizei. hört sich sehr wahrscheinlich an.