SPIELTAGSTHREAD: RB LEIPZIG - SV WERDER BREMEN (22. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von dAmion, 15. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Ich stelle mir gerade die Frage, ob die Mannschaft ganz ohne Trainer (noch) schlechter spielen würde.
    Eine klare Antwort habe ich nicht.

2. CK82

CK82 Guest

Ich will mir vor allem nicht ausmalen was ein richtig schlechter Trainer mit der Truppe erreicht? Hätten wir dann jetzt schon 100+ Gegentore? Würde Pavlas im Sturm spielen und Osako im Tor?

3. Kohlfeldt: Wenigstens sind wir nicht untergegangen

4. Kohlfeldt wir punkten in den nächsten 12 Spielen .... Dortmund, Gladbach, Bayern, Leverkusen, Schalke.....

5. CK82

CK82 Guest

Kohfeldt redet einfach auch nur wieder Blödsinn...

"Wir sind hier nicht untergegangen" - klar weil Leipzig nach dem 3:0 mit Standgas gespielt hat

"Wir sind hier als 17. hingefahren und Leipzig war 2." - ja und woran liegt das? Gegen Mannschaften auf Augenhöhe spielen wir den gleiche Rotz...

Werderwolle gefällt das.
  6. Mir blutet das Herz!

Aber was erwartet man noch ernstlich von der Tuppe und/oder den Verantwortlichen?
    In der Winterpause gab es eine klare Ansage Seitens MB, dass der ganze Klüngel zur Not auch gemeinsam den Fahrstuhl in die 2te Liga nimmt.
    Nun stellt sich doch die Frage was er mit 'zur Not' gemeint hat? Leider ist das Verhalten bei den Verantwortlichen nur noch als katatonisch zu bezeichnen. Man hatte sicher mehr als genug Zeit zumindest in irgendeiner Form eine Reaktion auf die Talfahrt zu zeigen. Das wurde einfach nicht getan. Komme ich dann zu der Aussage zurück, mit der in der Winterpause für alle Angestellten des Vereins ja ein Freifahrtsschein zur Arbeitsverweigerung ausgestellt wurde, darf man das wohl mittlerweile nicht nur als grob fahrlässig bezeichnen, sondern der Verein wird meiner Ansicht nach gerade vorsätzlich an die Wand gefahren. Wie kann man dem eigenen Verein nur so einen Schaden zufügen?

Mir blutet das Herz....

Gazzarino gefällt das.
  7. Wir aber leider auch

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    FloKo fand die erste Hälfte mal wieder gar nicht so schlecht. Haben gegen den Tabellenführer gespielt, das solle man nicht vergessen. Es kommen die Ausreden. Wir hatten einige Ansätze. Was für eine Sch****!

FB kommt dann auch mit der Aussage, dass RB natürlich viel stärker ist. Redet um den heißen Brei herum und präsentiert seine komplette Unfähigkeit und Inkompetenz der gesamten Republik und stellt FloKo den Freifahrtsschein aus. Er will die Wagenburgmentalität weiter aufbauen.

Die Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt wirklich zur Wehr gesetzt. Das ist doch wieder gequirrlte Sch***.
    Wenn sich in diesem Verein wenigstens eine Seele fände, die sich mit allen Mitteln gegen den Abstieg wehren würde, aber die lassen das alle so laufen. Sind von sich in eine Art und Weise überzeugt, dass es schon widerlich ist.

9. Carsten ich schlafe gleich ein Baumann....

10. Bitte nicht auf den Thread-Eröffner schieben.. Weigern sich ja immer alle.

Am Ende des Tages bleibt eigentlich nur übrig, Kevin Vogt ne Gute Besserung zu wünschen. Ansonsten ist der Patient Werder Bremen tot.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Carsten Baumann is aber ein Anderer;)

12. CK82

CK82 Guest

Glaube nicht, dass Kohfeldt und Baumann die gleichen Spiele gucken - zumindest nicht nach den Aussagen in den Interviews.

Vermutlich gucken die Videos von 03/04 und wundern sich immer wieder über den Tabellenstand...

13. Glaubt ihr denn wirklich das es mit einem anderen Trainer besser laufen würde?

14. CK82

CK82 Guest

Kann es schlechter als bisher laufen? Ja ok - Platz 18 stimmt...

Änderungen bringen grundsätzlich nur schlechtes hervor. Außerdem ist bei Werder alles alternativlos und andere Personen können es nicht besser... Klaassen, Eggestein, Osako, Moisander, Bode, Baumann, Kohfeldt - zu niemanden gibt es Alternativen. Die Besten ihrer Zunft...

15. Nein , nicht unbedingt aber würde vielleicht mal etwas anderes ausprobieren und aus der Komfort Zone lassen .
    Wenn ich nach diesem Lustlosen , mutlosen auftritt Kohfeldt und Baumann höre konnte ich :kotz:.
    diese Mannschaft weiß nicht wie Abstiegskampf geht - genau so wenig wie das Team im Umfeld der
    Mannschaft
    Diese Mannschaft wärt sich doch nicht mal gegen die Niederlage

16. Naja manche Personalentscheidungen kann man Kohfeldt sicher vorwerfen (Osako). Aber ansonsten....was soll er gross machen? Warum klappt es im Pokal so toll und danach geht wieder nix mehr??

17. Purgy

Purgy

Es sind ein paar Seelen vorhanden, aber das reicht bei weitem nicht, z.b. ohne Vogt hätten wir heute locker 6:0 verloren.
    Das Hauptproblem ist der Kern der Mannschaft, denn es gibt zur Zeit keinen Kern.

18. CK82

CK82 Guest

Komfortzonen verkleinern, Spieler die nichts leisten gar nicht aufstellen (Osako) oder schon mal vor der Halbzeit runternehmen (Eggestein). Denkzettel verpassen und der Mannschaft nicht schon wieder vor dem nächsten Spiel ein Alibi mit auf den Weg geben so wie heute nach dem Spiel.

Schlicht und ergreifend Konsequenzen ziehen... "Was soll (ich) er denn machen..." zeigt einfach nur wie ideenlos man ist. Kohfeldt hat komplett seinen Mut verloren, macht immer wieder exakt das gleiche und hofft auf eine glückliche Fügung. Null Ideen, null Mut, null Konsequenzen...

19. Ich glaube wenn man lange genug im Skripnik Thread sucht, dann findet man exakt die gleiche Analyse :opa:

20. Noch 12 Spieltage