Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. In dem Fall gibt es ja sogar Augenzeugen. Und sogar der Fanclub dieser Aktion wurde genannt. Was braucht man mehr...?

2. Und das ist das was mich so ankotzt, man wünscht sich wegen dieser dummen Ar......... mehr Überwachung!! Die kriegen echt nichts mehr mit.

Bremen und JSFiVE gefällt das.
  3. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich find Kollektivstrafen halt scheisse - anders sehe ich da keine Moeglichkeiten fuer den Verein, ueberhaupt irgendeine Handhabe zu haben? Diese Spinner tanzen unserem Verein auf der Nase rum - und das kotzt mich an!

Bremen gefällt das.
  4. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Scheinbar reichen ja nichtmal Persokopien und 50 Zeugen oder so :kaffee:

5. Wurde das denn zur Anzeige gebracht?

6. Ich auch. Aber wenn der Fanklub wirklich bekannt ist, dann raus mit ihm. Wie gesagt, das sind für mich keine Fans. Wie viel Hunderttausend Euro hat das Werder in den letzten Jahren an Strafen gekostet?

Bremen und LotteS gefällt das.
  7. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Keine Ahnung... Sollte es aber! Das war mehr als "was muss denn noch alles vorliegen, damit Werder was tut" gemeint, von der Situation gestern mit den Pyros habe ich nur gelesen - stand dafuer zu weit weg von den Ultras.

8. Hier hat doch jemand geschrieben, dass seine Freunde Zeugen waren und auf Grund dessen sogar das Stadion verlassen haben. Wenn ich möchte dass was passiert, muss ich als Zeuge halt auch mal hin zur Polizei und mich nicht nur vom Acker machen.

Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  9. Klatti5

Klatti5 Guest

Finde das in der heutigen Zeit mehr als ok !
    Die friedlichen Fans sehen das eher als Schutz anstatt als Überwachung der eigenen Person.

neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  10. Das haben sich die Vereine aber auch selbst zuzuschreiben. Diese pubertierenden Kinder werden ja auch noch besser gestellt als andere Fans,

11. Mit Ultraparkplätzen vor dem Stadion zum Beispiel. Das musst du dir mal geben!

JSFiVE gefällt das.
  12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hier haben jetzt zwei Leute, die vor Ort waren bzw. deren Freunde vor Ort waren, geschrieben, dass etwas geflogen ist. Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass Du das offenbar immer noch in Zweifel ziehst und im Konjunktiv schreibst.

Davon einmal abgesehen: Das Problem ist - und bleibt aus meiner Sicht - das es in einem engen vollen Block zu gefährlich ist, selbst wenn Leute verantwortungsvoll (wie auch immer Du das definieren willst) damit umgehen.

Klatti5, Bremen und Svartur gefällt das.
  13. :lol:
    Was parken die da? Ihre Dreiräder?

FatTony gefällt das.
  14. Ich hab jedenfalls noch kein Auto dort stehen sehen :D
    Aber die gibt es wirklich. :)

15. NordicW

NordicW Guest

Aha...sry, wir reden hier nicht von betrunkenen Fans, die mal spontan aneinander geraten, das ist in der Tat oft Alkohol und Emotionen geschuldet.

Alkohol allein macht aus friedlichen Fans keine aggressive Staßengang. Diese Aktionen sind im Vorfeld geplant, niemand schmuggelt aus einem betrunkenen Jux heraus verbotene Gegenstände ins Stadion und verprügelt dann Polizisten.

Es gibt Gruppierungen, die solche Dinge sogar ziemlich aufwändig und koordinativ planen. Das ist so was wie ein krankes Hobby, bei dem der Fußball nur den passenden Rahmen darstellt. Ich empfehle dazu eine der zahlreichen Ultra/Hooligan-Dokus.

neuegrünewelle gefällt das.
  16. Also so ne Nummer mit Trunkenheit abzutun ist schon hart.
    Die haben sich ja nicht im satten Schädel kurz vor dem Spiel gedacht: Heyy,heute zündeln wir mal,macht doch Spaß und sieht toll aus.
    Nee,sowas planst du vorher.
    Über die Nummer mit den Polizisten müssen wir nicht sprechen aber vermutlich haben die vorher provoziert,was @diiieter?

17. Die Rauchbomben und Pyros wurden mitten in der Ost, einmal quer von links nach rechts, platziert. Wenn ich weder neben noch zwischen den Dingern stehen will ist schonmal grob ein Drittel der Ost für Nicht-Pyrobefürworter verloren. Die guten Plätze sind also für mich nur erlaubt, wenn ich Pyro okay finde?

"Verantwortungsbewusst" wäre es, wenn die Zündler den ganzen Rauch selber einatmen würden. Ich fand ihn störend. Den Geruch, und auch den Umstand, dass ich mindestens eine Chance gar nicht sehen konnte.
    Ich saß übrigens im, Ost-Oberrang. Müssen wir Pyro-Gegener den in Zukunft auch komplett meiden?

Was wäre übrigens denn ein Kompromiss, zu dem ich bereit sein sollte?

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2019
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mich allen Ernstes, warum über dieses Thema immer wieder ein Meinungsaustausch stattfindet.
    Dieser Mist gehört verboten, in jeglicher Form. Da haben Meinungen über kalte und/oder heiße Pyro (beides kann zu schweren Verbrennungen führen), Raketen und/oder Bengalos (gehalten oder geworfen), einfach keinen Berechtigung. Und wenn in diesem Zusammenhang auch noch der Begriff "Verantwortungsbewußt" mißbraucht wird, fehlt mir alles. Wer in einem voll besetzten Stadion mit solchen Dingen hantiert, dem fehlt jegliches Bewußtsein für Gefahren.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
  19. dieeeter

dieeeter Guest

ja, das stimmt. dass etwas geflogen ist, davon kann man wohl ausgehen.
    ja, weiß ich. nur schaffst du es ja nicht einmal zwischen bengalos und rumfliegenden raketen zu differenzieren, also warum sollte ich da jetzt wieder eine diskussion mit dir darüber führen?

stevemax gefällt das.