Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

nein, eben nicht. wenn ich sage, ich habe keine probleme mit bengalos im block, dann heißt das nicht, dass es für mich okay ist, wenn leute aus angst das stadion verlassen müssen.
    und dieser post
    zieht den falschen schluss, ich würde es harmlos finden, wenn bengalos geworfen würden, nur weil ich geschrieben habe, dass es einen unterschied macht, ob bengalos gezündet werden oder raketen rumfliegen.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Pipi, bist Du es?:D

3. Warum ich nicht mehr gern in die Ostkurve gehe? Bestimmt nicht wegen der Bengalos.
    Immer mehr kompensieren irgendwas, weiß der Geier was, indem sie permanent die Fahnen schwenken. Wer will den im Weserstadion Fußball schauen, wenn er einen Stehplatz hat. Niemand?! Denn man kann das Tor gar nicht sehen. Das nervt nicht, wie die Bengalos zwei drei Minuten; das nervt das gesamte Spiel durch. Es gab Zeiten, da wurden die Fahnen vorm Spiel und in der Halbzeit geschwenkt und bei besonderen Anlässen: Bei Toren, Einwechselungen oder Elfmeterpfiff. Dieses grenzdebile Geschwenke ist reine Selbstdarstellung und darf auch mal überdacht werden.

Kappel1973 gefällt das.
  4. dieeeter

dieeeter Guest

das stadion ist doch schon komplett überdacht
    höhöhö

Theonlein gefällt das.
  5. Jo, goden Dach noch.

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das kannst Du aber nicht abgrenzen. Bengalos im Block führen dazu, dass Leute das Stadion aus Angst verlassen oder erst gar nicht reingehen. Du kannst also das eine - Bengalos - nicht ohne daas andere - Leute verlassen aus Angst das Stadion oder gehen nicht rein - haben.

7. dieeeter

dieeeter Guest

was aber eben nicht heißt, dass ich letzteres okay fände.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Sondern?

9. dieeeter

dieeeter Guest

dass ich das nicht okay finde, wenn leute aus angst das stadion verlassen.

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du akzeptierst es aber in dem Moment, in dem Du Pyro im Stadion befürwortest. Einen großen Unterschied zu "okay" sehe ich da nicht. Und wenn DU mir jetzt sagst, "stimmt auch nicht", dann nenne mir das Wort, das auf Deine Haltung dazu zutrifft.

11. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Also einer der hinter uns stand, hat auch gesehen das da was geflogen ist als die Bengalos gezündet waren. Kann sich bei Schüttlers Bekannten also nicht um Einbildung handeln.

12. dieeeter

dieeeter Guest

nein. ich befürworte pyro im stadion eben nur, wenn es verantwortungsbewusst gezündet wird. in dem moment, in dem irgendwer damit rumwirft oder anderen blödsinn macht, finde ich es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

wenn verantwortungsbewusst gezündelt wird und es hat trotzdem jemand angst und verlässt das stadion, fehlts dann wohl entweder an aufklärung über das thema oder an kompromissbereitschaft. letztendlich sind stadien und auch die kurven groß, wo theoretisch pyro gezündet werden könnte, kann man auch absehen. kann man natürlich scheiße finden, aber dann muss ich halt irgendwo anders hin.

13. dieeeter

dieeeter Guest

wie geschrieben, wenn da was geflogen sein sollte, ist das natürlich absolute scheiße.

14. So ein Blödsinn. Das spricht in erste Linie für zu viel Alkohol. Das hat mit mangelnden Interesse am Fußball und einer psychische Störungen nichts zu tun. :facepalm: Hauptsache Urteilen um sich besser zu fühlen.

15. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Also wenn ich zu viel saufe, brenne ich dennoch keine Pyro ab, zuendle irgendwas anderes, oder randaliere rum...

Vielleicht wirds ja diese Saison weniger, wenn wir wieder so spannenden Fussball spielen, dass die Idioten den Mist sein lassen, weil ein Spiel an sich schon Erlebnis genug ist :schal:

Bremen, neuegrünewelle und harlem24 gefällt das.
  16. Selten so ein Schwachsinn gelesen:lol:
    Sowas wird Nüchtern vorher geplant, da gehört auch dazu sich unter Zaunfahnen umzuziehen das Zeug reinzubekommen......!

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Warum sollte es, wenn es schon gegen einen 5.Ligisten wieder losgeht? Für mich sind das keine Fans, wie die Mannschaft spielt oder nicht spielt ist denen doch egal.

harlem24 gefällt das.
  18. Fangesänge mit Sch....Delmenhorst, "reingemogelte" Pyrotechnik und letzendlich auch noch zwei Polizisten verletzen. Was zum Glück nur für einen sehr kleinen Teil der Ostkurvenfans gilt: Manche haben den Kopf nur, damit darauf eine Mütze passt.

19. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Das war auch nicht wirklich ernst gemeint... Ich bin mal fuer konsequenten Einsatz von Kameras und direkter Sanktionierung in Form von Stadionverboten, DK Entzug etc. Kann doch nicht sein, dass diese Spinner durch ihre Existenz Leute davon abhalten, ins Stadion zu gehen, weil sie Angst haben!!!

:wall:

Tuemmler und Cyril Sneer gefällt das.
  20. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Das hat mich gestern auch so richtig angepisst!