Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Moin.
    Ich war aus persönlichen Gründen nicht im Stadion. Das mit den Raketen stimmt so nicht,das sagte mir meine Bekannte die immer bei uns im Block steht,aber es wurden Bengalos in ihrer Richtung geworfen. Sie und ihre Freunde(auch meine) haben daraufhin AUS Angst das Stadion verlassen.
    Ich hoffe das die Vollpfosten ihre Strafe bekommen werden.

Quasikasn und opalo gefällt das.
  2. Stimmt, eigentlich sind die sogenanten Ultras:lol: ein Kindergarten, was sich gestern mal wieder bestätigt hat!

Nico Bellic gefällt das.
  3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Jaja... Alles ganz harmlos, siehe Schüttlers Beitrag.... Dass Leute aus Angst das Stadion verlassen oder gar nicht erst hingehen, scheint für Dich ja offenbar okay zu sein....

4. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Wir sind in einem Heimbereich und wenn sich dort unsere Fan´s nicht wohlfühlen,dann sollte da mal schnellstens was passieren,in Sachen Ultras.

5. An dieses Thema muss man garnicht rangehen, sondern an diese Idioten! Hart bestrafen, lebenslange Stadionverbote aussprechen, Strafgelder von denen zurückholen...
    Es ist und bleibt gefährlich und verboten, vielleicht sollte man auch hier mal überlegen ob man den Leuten die so was „schönreden“ hier eine Bühne geben sollte...

Klunz gefällt das.
  6. dieeeter

dieeeter Guest

ja, coole unterstellung mal wieder. :facepalm:

wenn bengalos geworfen wurden, ist das natürlich absolute scheiße. ich frage mich halt nur zum einen, wieso die wanderers auf einmal anfangen sollten, bengalos in die menge zu werfen, zum anderen, wieso man sonst nirgendwo etwas dazu findet bzw. ich habe zumindest woanders noch nichts davon gelesen, es steht eben nicht einmal in der pm der polizei etwas davon. und man sollte doch eigentich annehmen, dass, wenn bengalos mitten in der kurve auf leute geworfen wurden, davon noch jemand etwas mitgekriegt haben sollte..:denk:

7. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Du und deine PM. Dort steht leider nur was draußen vorgefallen ist und das ist schon schlimm genug. Warum die Wanderes mit Pyro´s werfen,weiß ich nicht,evtl weil es Idioten sind und kein Hirn haben? Es sind Berichte von Augenzeugen die es gesehen haben und auf die ich mich zu 100% verlassen kann.

FatTony und opalo gefällt das.
  8. dieeeter

dieeeter Guest

nein
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4345420

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Spannend, @dieeeter - wenn die Polizeimitteilungen aus Deiner Sicht zu negativ mit der Fanszene umgehen, sind sie für Dich nicht objektiv und als Quelle wertlos. Jetzt ziehst Du sie auf mal als bessere Quelle heran als Schüttlers Bericht. Also immer so, wie es Dir in den Kram passt....

Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Darauf legst du dich ja nur fest. Auf Berichte von Augenzeugen gehst du ja nicht mal ein. Du findest es ja auch noch gut.

11. dieeeter

dieeeter Guest

ja, weil polizeimeldungen nun nicht dafür bekannt sind, das verhalten der fans zu verharmlosen. eigentlich nicht besonders spannend, sondern ganz logisch.

12. dieeeter

dieeeter Guest

was finde ich gut?

13. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
  14. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Was da so gestern alles passiert ist im Stadion und umzu.

15. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Ich male mir die Welt,wie sie mir gefällt.

opalo gefällt das.
  16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Warum? Du befürwortest Bengalos im Stadion. Zugleich gibt es Leute, die wegen der Bengalos das Stadion aus Angst verlassen oder erst gar nicht reingehen. Das ist also etwas, das jeder akzeptiert - und damit okay findet - der Bengalos befürwortet.

17. dieeeter

dieeeter Guest

jo, habe ich wo genau geschrieben?

18. dieeeter

dieeeter Guest

nein, das ist halt einfach ein falscher schluss. ebenso wie, dass ich es harmlos fände, wenn bengalos geworfen werden. aber war ja leider nicht anders zu erwarten, da du halt einfach extrem undifferenziert an dieses thema rangehst.

19. oder verquickend.
    Keine Raketen Punkt Das nimmst Du schön als Aufhänger. Klar, da waren keine Raketen - das hat er wohl mit dem abnehmenden Mond über der Südtribüne verwechselt. Da reicht es, den Autor darauf hinzuweisen.
    Ansonsten stank das Stadion nach Schwarzpulver durch die Rauchkerzen. Und dann Bengalos (Dass die vom Hausherren nicht geduldet werden, ist doch Fakt. Oder hat Atlas das Abfackeln genehmigt?) in Rot. Wie blöd müssen die Gören sein? Nicht mal grüne Bengalos. Oder sollten die Bengalos "Rote Karte für wen auch immer" bedeuten?

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Warum ist der Schluss falsch?

Dass Du es ablehnst, dass Bengalos geworfen werden, hast Du klar kommuniziert, daher ziehe ich da keine falschen Schlüsse ;) Allerdings wirst Du das Risiko immer haben, dass Idioten, die Dinger werfen. Eine Welt, in der sich alle vernünftig verhalten, ist reine Theorie. Und dieses Risiko akzeptierst / tolerierst Du, wenn Du eine Aufhebung des Verbots befürwortest bzw. kein Problem mit Bengalos im Block hast. Das Risiko ist real - in jedem Spiel. Und selbst, wenn sich alle vernünftig verhalten, kann etwas schiefgehen. Die Dinger sind daher eben nicht so harmlos, wie ich hier den Eindruck habe, dass Du sie darstellst.