Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    da hast du sicher recht....aber ein spieler wie özil setzt sich nicht noch eine runde "zum entwickeln" auf die bank....das hat ein hunter gemacht, weil er von "unten" und nicht von schalke als megatalent kam...darin sehe ich einfach die gefahr!

2. Die Geduld sollte er als 19-jähriger aber aufbringen, sonst droht die Karriere zu scheitern ehe sie überhaupt richtig angefangen hat.

3. FatTony

FatTony Guest

Eben. Er wusste ja genau, was für eine Konkurrenz ihn bei Werder erwartet, der wird das schon richtig angehen.

4. Heute ein sehr gutes Testspiel gegen Rostock gemacht. Hoffentlich kann er diese Leistung - falls er in der BuLi zum Zuge kommt - auch in der Liga abrufen, wenn es um die Wurst geht. Für mich sein erstes Spiel, in dem er sein ganzes Potential gezeigt hat.

5. der Wer

der Wer

Özil ist mit Sicherheit ein sehr vielversprechendes Talent und hat das mit seinen 19-20 Lenzen schon ganz ordentlich verwirklicht. Technisch gut, gute Ballkontrolle, gutes Dribbling, gute Pässe, gute Spielweise, gute Übersicht.
    Woran er noch arbeiten sollte ist m.E. auf jeden Fall sein Torabschluss und seine Agressivität.
    Fazit: wenn der Mesut so weitermacht, brauchen wir für Diego, sollte der uns mal verlassen, keinen Nachfolger verpflichten.

;) Dann nehmen wir Carlos Alberto. HAHAHA

6. ich hoffe Mesut entwickelt sich diese Saison richtig gut. In den notwendigen Pausen darf Diego ihn dann gelegentlich vertreten ! :D:D:D

7. Mmmhh, ich will ja nicht zu früh die Illusionen zerstören, aber ich hatte immer das Gefühl, daß Özil Bremen eher auch nur als Zwischenstation sieht. Und falls Diego tatsächlich Ende nächster Saison wechseln sollte, dann bleibt Özil auch mal noch gerade 2 Jahre. Bzw. falls man auch noch Ablöse für ihn will würde er auch nur noch 1 Jahr bleiben.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Der letzte Satz ist eine bodenlose Frechheit. :D :)
    Es war ein sehr gutes Spiel von Özil, aber sein wahres Potenzial wird man bei halbwegs positiver Entwicklung erst in ein paar Jahren zu sehen bekommen. Umso besser, dass es jetzt schon für Werder ausreichend ist.

@MadSpoon: Abwarten und Tee trinken sollte man bei diesem Forumsnamen schon können. Um das, was in zwei Jahren ist, brauchen wir Forumisti uns glücklicher Weise nicht die Köpfe zerbrechen. Das macht KA. Und der macht es bisher hervorragend.

Das ein Spieler bei absolut positiver Entwicklung sich nach noch größeren Vereinen, noch größerem Ruhm, noch bunteren Turnschuhen, die mit noch mehr Geld gefüttert sind umschaut ist ganz normal.
    Diejenigen, die sich trotz guter Entwicklung nicht nach anderen Vereinen umschauen kann man an den Fingern einer Hand abzählen. Mir fällt da aus jüngerer Vergangenheit eigentlich nur Baumann ein, Stalteri evtl. noch, wenn man ihn gelassen hätte......denn das ist die Kehrseite, das ein solider Spieler, der hochtrabenden Anforderungen scheinbar oder tatsächlich nicht mehr genügt, auch nach 8 Jahren im Verein noch ausgemustert wird......

9. was özil auf jedenfall noch fehlt, ist der torabschluss
    er hat bis jetzt 1 bulitor geschossen und mal ganz ehrlich... auf dieses tor wäre ich nicht wirklich stolz... er ist außerdem in manchen situation viel zu eigensinnig was allerdings auch auf diego zutrifft. wenn man diese 2 mengel bei özil beheben könnte, wäre er eine echte bereicherung im team

10. Schau dir mal seine Torquote in der U21 Nati an , die kann sich sehen lassen.

11. dolablau

dolablau

Özil wird Diego ebensowenig 1:1 ersetzen können, wie Diego keine Kopie von Joe ist.

Mesut hat ganz sicher das Potential um einmal ein Großer werden zu können. Es wird aber noch Zeit brauchen, bis er als Leader akzeptiert wird und dem Spiel seinen individuellen Stempel aufdrücken kann.
    Wenn er weiter hart an sich arbeitet und nicht abhebt, wird dies gar nicht lange dauern. In Bremen hat er dafür jedenfalls beste Voraussetzungen.
    Schafft er das nicht, wird er wie Schweini u. a. ein ewiges Talent bleiben.

12. Mesut wurde nicht für das U21-EM-Quali Spiel am 19.08 nominiert.
    Quellen: Kicker und DFB
    Ist er noch nicht fit oder steckt da etwas anderes dahinter?

13. Das habe ich mich auch gefragt. Ich dachte, er sei da schon eine "feste Größe":confused:.

14. FatTony

FatTony Guest

Ich tippe auf Absprache mit Werder, weil ja auch Hunt nominiert ist. So würden Werder in der "Woche" Diego, Hunt und Özil fehlen...

15. Ich persönlich sehe in Özil einen unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler mit Perspektive zur Mittelmäßigkeit. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich tippe bei ihm auf eine Karriere wie Christian Brand. Perspektivspieler, der irgendwann zu einem kleineren Verein wechselt und dann langsam in der Versenkung verschwindet.
    Lasse mich aber gern eines anderen belehren.

16. Unterdurchschnittlich? Worauf stützt sich denn dieses Urteil? Nur auf seine Einsätze bei Werder oder auch auf seine Schalke-Zeit? Wo siehst du seine größten Schwächen?

17. :lol: unterdurchschnittlich mit perspektive zum Mittelmaß :lol:

Sorry, aber das ist echt die Härte

18. Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem bei einem technisch hervorragendem 19-Jährigen, der fast 50 Bulispiele hinter sich hat und in seine dritte Saison geht. Ist ja nicht so, dass wir in Deutschland mit einer Überzahl von technisch versierten, kreativen Mittelfeldspieler gesegnet sind...

19. ich nehme mir selten das recht raus mit dem urteil, aber sorry, du hast anscheinend so rein garkeine ahnung von fußball... das tut mir sehr leid für dich.

verschone doch bitte die restlichen user hier mit solch unqualifizierten kommentaren, danke im voraus.

20. Legolas

Legolas

werder-kai... das ist wirklich inkompetent, was du sagst. Das kann man nicht anders nennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.