Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Dir ist schon klar das diese "Nebel"szene aus dem Champions League Spiel zwischen Panathinaikos und Werder aus dieser Saison ist?
    Zündeln geht Hand in Hand mit Emotionen. Aber es gibt doch noch genug Sachen an denen man mehr Emotionen bei denen erkennt als bei uns, aber Back to Topic

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Oder du musst deine Wahrnehmung mal überprüfen.
    Ich sehe das nämlich nicht so.

3. So ein Blödsinn, die Emotionalität von Fans an der Menge angezündeter Feuerwerkskörper festzumachen. Sonst ist da nämlich in der Tat kein Unterschied festzustellen, ich finde Fans im nördlicheren Bereich Europas sogar weitaus emotionaler als in den Südländern, wo Stadionsprecher sogar über das Mikrofon Fangesänge anstimmen müssen. Aber wow, sie haben Pyros, das hebt die Stimmung natürlich um einiges an

4. Ich war damals in Athen, einer von 150 Bremern die zu einem Champions League gefahren sind. Ich war schon in vielen Stadien , soetwas habe ich noch nicht erlebt. Die Tribünen haben gebebt, die Leute neben dem Gästeblock, sind auf die Zäune geklettert und haben versucht jenen zu stürmen. Das war einzigartig, aber ich meine wenn man mal ein bisschen die Werder-Brille abnimmt erkennt man das in diesem Video aber mal sowas von. Der Torschrei ist doch gefühlt mindestens 6x lauter und er geht gar nicht zu Ende. Versucht das doch wenigstens mal objektiv zu beurteilen :wall:
    Ist ja eigentlich egal, hat ja nichts mit dem Thema zu tun, aber bitte, das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Lese jetzt gerade thefreaktakers Satz: Da muss ich mir ehrlich gesagt schon ein lachen verkneifen. Der Stadionsprecher macht in dem Video die Toransage. Und natürlich ist die Stimmung im Norden Europas deutlich besser, Schweden und vorallem Deutschland sind für ihre Fans berüchtigt :D

5. Du wirst es nicht glauben aber ich kann das aus eigener Erfahrung berichten und muss mir dazu deine höchst subjektiven Sätze nicht als Hilfestellung nehmen. Ich war unter anderem bei Spielen von Benfica, Thessaloniki, Malaga und Neapel. In der Fankurve ist da immer schön viel Gebombe, sonst aber absolute Stille. Wenn du in Athen andere Erfahrungen gemacht haben solltest, bittesehr, deswegen kannst du daraus aber nicht suggerieren, dass man in Südeuropa allgemein bessere Stimmung hast. Eher das Gegenteil ist der Fall.

6. Das habe ich in welchem Satz gemacht? Naja, hast schon recht, Spanien ist ziemlich Kundenhaft und in Portugal geht auch nicht viel.
    Frankreich ist der Hamma (ASSE, Lyon, PSG, OM...) sonst geht in Westeuropa nur was in Italien und bei Einzelfällen in anderen Ländern. Türkei, Polen, Griechenland, Russland, Balkan das sind wohl die Besten.
    Pyro geht Hand in Hand mit Emotionen, das ist kein Blödsinn. Je größer die Szene und die damit verbundene Stimmung desto öfter Pyro. (Eigentlich wäre dafür ein anderer Thread gedacht, vllt. sollte man den "Fankultur" nennen)

7. Und das siehst du auch noch als positiv an? Glaubst du denn, die wollten den Gästeblock stürmen, um mit euch gemeinsam auf das schöne Fußballspiel anzustoßen?

8. Nein, eigentlich nicht ne? Ich wollte damit auch eher überspitzt die Emotionalität von denen darstellen, wie ich sehe kriegt ihr hier ALLES in den falschen Hals.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht liegt es nicht an "uns" das "wir" "alles" in den falschen Hals bekommen.
    Falsch verstanden Botschaften liegen häufig an nicht eindeutigen Aussagen des Senders.

10. Sicherlich nicht, aber anhand deines Beitrages machte es stark den Anschein, dass du diese Emotionalität als durchweg positiv ansiehst. Du magst recht haben, dass die Stimmung in den südlichen Ländern oft emotionaler und damit auch besser ist. Allerdings ist dies eben (wie du ja selbst angedeutet hast) sehr häufig einhergehend mit übertriebener Emotionalität und Gewalt.

Und dann muss ich ganz ehrlich sagen, hab ich lieber eine nicht ganz so gute Stimmung und kann dafür relativ sorgenfrei ins Stadion gehen als in einem Hexenkessel zu sein, bei dem ich nicht weiß, ob ich ihn wieder unversehrt verlasse.

11. Da kann ich dir schon recht geben, allerdings wäre mir ein bisschen mehr von dieser Emotionalität lieber als ein Stadion in dem man bei echt schlechten Spielen geneigt ist ins Koma zu fallen, was im Weserstadion der Fall ist.
    Du kannst aber schon davon ausgehen, dass man auch in Athen lebend aus dem Stadion kommt. :p
    Ein neuer Thread wäre angebracht um darüber zu diskutieren, denke ich.

12. Naja.. Nen neuen Thread brauchen wir wohl nicht, die Diskussion lässt sich wohl wunderbar im Thread "Stimmung im Stadion" fortführen ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Dass wir unterdurchschnittliche Stimmung haben wird kaum jemand bestreiten, aber was hat das mit der Pyrotechnik von dem Video zu tun?

14. Hier, hab ich gerade durch nen Link gefunden, kann sich jeder sein eigenes Bild von machen, aber das sind Gründe für Rufe wie "Fussballfans sind keine Verbrecher" und "ACAB".
    http://www.youtube.com/watch?v=Nm2AFdNYeLA

15. Nach dem Kessel an der Kastanie im April gegen Union, schon wieder so eine mehr als sinnlose Aktion der Polizei.

Persönliches Highlight: Einer wirft ne Bierflasche und schon ist die ganze Kneipe voller Tränengas. :wall:

16. übel, bei Min. 1:00 wird auch nochmal schön auf draufgehauen, obwohl der Typ schon gebückt in der Ecke steht....
    Das Werfen der Gegenstände ist aber natürlich scheisse, (auch wenn ich es irgendwo nachvollziehen kann, wenn dort wahllos Leute niedergehauen werden), aber sowas gibt der Polizei doch nur Futter, mit dem sie nacher probiert solche völlig überzogenen Einsätze zu rechtfertigen...

17. Das ist einfach nur traurig.

Da will man einfach nur feiern und dann so ein scheiße! :18:

Die ganze Sache ist erst eskaliert als das bei uns genannte "Green Team" dadurch gelaufen ist. :wall:

18. Das Problem ist aber, dass es ebenso eine nicht ganz kleine Anzahl von Videos gibt, die man genauso gut als Rechtfertigung für's Draufhauen heranziehen könnte, auch wenn's wehtut. Und mit denen teilweise die "Darsteller" sogar noch angeben.

Manchmal wird hier so getan, als gäbe es Geisteshaltungen à la "ACAB" nur, weil es so viele bescheuerte Polizisten gibt. Es ist aber leider auch umgekehrt: Polizeiwillkür gibt es, weil es auf Seiten der Fans zahlreiche schwarze Schafe gibt, die diesen Kleinkrieg für ihr Weltbild brauchen und immer wieder aufs Neue heraufbeschwören. Das Eine wird es nie ohne das andere geben.

So lange sich die einen wie Idioten benehmen, werden die anderen wie Arschlöcher reagieren und umgekehrt.

19. Trotzdem sollte die Polizei da eigentlich drüber stehen und dann nicht einfach ahnunglos teils unschuldige Leute anzugreifen...

20. Bitte? Ich hab bis jetzt höchstens Videos gesehen, wo Leute sich provoziert gefühlt haben und die angeredet haben.
    Wenn du meinst Geisteshaltungen á la "ACAB" wären nicht auf solche "Einsätze" zurückzuführen, hast du nichts verstanden.