Schachtjor Donezk

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von inge1611, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mangels Zugangsberechtigung habe ich die Frage schon im alten Forum gestellt.
    Wer weiss die Antwort?
    Am Donnerstag Abend bin ich mit LH von MUC von einer Geschäftsreise zurückgekehrt. Mit mir eine komplette Mannschaft von Schachtjor Donezk. Warum waren die in Bremen und was war das eigentliche Ziel. Da die 'Klamotten' mit auf'n Gepäckband waren, kann ein direkter Weiterflug ausgeschlossen werden. Ausserdem war's zu spät. 22:20 Ankunft in Bremen. Kaum einer hat's mitgekriegt, weil's so spät war. :roll:
    Man hätte sie alle packen und bei KA abliefern sollen zwecks Auswahl.
    Da ich nicht mit gerechnet hatte, war natürlich die Kamera nicht dabei. Hätte mich sonst wohin beissen können.
    :tnx:an die jenigen, die eine Antwort wissen.

2. Vermutung:

Vielleicht haben die ja hier i-wo ein Trainingslager:confused:

3. möglich, dann sollte WERDER Testspiel machen und wenn WERDER gewinnt, als Siegprämie Moreno(?) für ein Jahr für lau ausleihen :D

4. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Die sollen bloß schnell wieder hier weg. Ich will so einen Verein nicht im Werderland!

5. Was hast du denn gegen die?

6. Eiche78

Eiche78

Laut der Homepage von Donezk waren sie vom 19.-29.6. in einem Trainingslager in der Schweiz.
    http://shakhtar.com/mpl/allnews.pl?id=7451
    Am Freitag hatten sie ein Freundschaftspiel gegen Grasshoppers Zürich (in Monthey in der Schweiz). Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, warum sie am Donnerstag Abend nach Bremen fliegen sollten.

Es sei denn, sie waren mit Moreno nicht zufrieden und haben ihn mit der kompletten Mannschaft nach Bremen gebracht :D

7. Werderlike

Werderlike Guest

es gibt nur weinge ausländische klubs die ich nicht mag

Schachtjor
    Piräus
    Lyon
    und alle Schottischen vereine^^
    ach ja Juve mag ich auch nicht
    sonst noch jemand...hmmm

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ah, also ein schlechter Verlierer ;)

9. ich glaube, ich bin dem Rätsel inzwischen auf die Spur gekommen. Mangels kyrillisch ist es nicht ganz easy, den Verein einwandfrei zu entziffern. Offensichtlich waren es die von Metalurg Donezk, und die haben am Samstag 28.6. ein Testspiel in Paderborn gehabt. Also am Do. abend nach Bremen, vermutlich per Bus am Fr. weiter, das könnte so gepasst haben.
    Aber danke für Eure Unterstützung :tnx:

10. Werderlike

Werderlike Guest

nunja, das hängt einer seit mit gestimmten duellen, andrerseits mit der transferpolitik der vereine zusammen^^

11. Sicherlich:lol:,die haben uns ha schon soo viele Spieler weggeschnappt:lol:

12. Naja, am 20. Mai haben wir auch mal die Moeglichkeit Ihnen etwas wegzunehmen. Was durch gewisse erzwungene personelle Veraenderungen sicherlich ein hartes Stueck Arbeit wird. :svw_applaus:

Aber jetzt darf man ein wenig traeumen.

13. Ich habe Schachtjor live beim CL-Spiel in Basel gesehen.

Das ist eine extrem spielstarke und lauffreudige Mannschaft. Das Mittelfeld kann unglaublichen Druck nach vorne erzeugen, auch wenn Basel sicherlich nicht der ultimative Gradmesser war. Die Offensive ist abschlussstark (soweit ich das beurteilen kann), ausserdem hat Schachtjor noch einige gute Freistoss- und Distanzschützen in seinem Team.

Alles in allem sehe ich die Mannschaft auf Augenhöhe mit Werder Bremen, durch das Fehlen von Diego könnten sie allerdings spielerische Vorteile aufweisen. Internationale Erfahrung haben sie auch mehr als genug. Wird ein verdammt schweres Stück Arbeit! Hoffen wir das Beste!

:svw_applaus:

14. Duke

Duke

Sie sind auch nicht zufällig im Finale.
    Ohne unseren wichtigsten Spieler wird es sehr schwer.

Welche sind ihre herausragenden Spieler?

15. Darijo Srna ist sicher einer der Top-Spieler, kroatischer Nationalspieler, rechter AV oder rechtes Mittelfeld.

16. Dario Srna, den ich schon seit längerem bei uns sehen möchte aber spätestens jetzt wohl nicht mehr realisierbar ist, sehe ich als besten Spieler der Mannschaft an. Auch Leute, die ihn sonst nie haben spielen sehen, konnten sich davon beim 2:1 von Kroatien gegen Deutschland bei der EM überzeugen.

Naja, ansonsten... soweit ich weiß, spielen sie meistens mit einem 4-5-1-System, stehen hinten also meist relativ gut. Einen der beiden defensiven Mittelfeldspieler werden sie aber ersetzen müssen, das ist Thomas Hübschman, und der Verlust wiegt auch nicht gerade wenig.

Ich kann unsere Jungs nur davor warnen, Donezk in irgendeiner Art und Weise zu unterschätzen, da sie sich gegen Tottenham, ZSKA und Marseille durchgesetzt haben und in der CL auch einen Achtungserfolg gegen Barcelona hatten - auch wenns nur die zweite Reihe war.

17. Die Mannschaft müsste auch noch relativ frisch sein weil die Saison da erst angefangen hat oder?

18. leider war der auch vorher nicht realistisch, leiderleider, den hier zu sehen wäre absoluter Hammer!

Donezk kann aufgrund ihres Mäzens diese Jungs so mit Geld zumüllen, davon würde TS nachts des öfteren schweissgebadet aufwachen.... :p

Srna ist schon lange bei Schachtjor dabei, hat mitgeholfen dort die Mannschaft und den jetzigen Status aufzubauen. Wenn er wirklich mal wechseln sollte, dann leider nur zu einer absoluten Topmannschaft Europas.

19. Ne, die Saison läuft da nicht nach Kalenderjahr.

20. Exciter

Exciter

Hübschmann ist ein schwerer Verlust für die.

Aber nicht mit dem Ausfall Diegos vergleichbar.

Das wäre eher Srna gewesen.

Das ist bei denen so als würde bei uns Frings ausfallen :)