Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Das war auch nicht auf deinen post gemünzt. Hätte dich nicht zitieren sollen, sorry :beer:

Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Um Mal die Diskussion aus dem Filbry Thread hier hin zu leiten....
    Ich verstehe die Aufregung wg Tierquäler nicht. Die tun doch alles im gesetzlichen Rahmen (jetzt kommt mir hier nicht mit irgendwelchen dubiosen Videos von Peta). Man müsste weiter oben anfangen sich aufzuregen (bei der Politik, die solche Bedingungen genehmigen, und den Verbraucher, die immer billigeres Fleisch haben wollen)
    Das war's auch hier von mir.

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das spart mir Geld, weitere Jahre ohne neues Trikot.....

mezzo19742 gefällt das.
  4. Auch an dich die Frage: Du würdest dir also ein Nike-Trikot kaufen, wenn dort keine bzw ein Sponsor ohne "dunklen" Hintergrund gedruckt ist?

Oder geht es dir um rein visuelle Gründe? Dann Zustimmung.

5. Tyson81

Tyson81

Aus meiner Sicht ausschliesslich den Verbrauchern. Die Geiz ist geil Mentalität und das absurde Preisdumping der Discounter ist einfach nur schädlich. Aber immer ganz überrascht tun, wenn dann etwas ans Tageslicht kommt und man nebenbei das 1 € Jungbulensteak auf dem grill hat :ugly:

Dulac und jaydee90 gefällt das.
  6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mir geht es um den Hauptsponsor.

Jeder, der mit Kinderarbeit und Ausbeutung bei Nike kommt, hat natürlich Recht. Nur stellt sich das Thema aus meiner Sicht bei jedem Trikothersteller und bei fast allem, was wir tragen. Das soll keine Rechtfertigung sein, nur denke ich, das wäre nur ein Argument gegen Nike, wenn es eine Alternative gäbe. Oder was tragen diejenigen sonst so, wenn sie speziell Nike dafür verurteilen? Hoffentlich keine gebleichten Jeans, deren Bleiche bei den produzierenden Mitarbeitern Gesundheitsschäden hervorrufen kann und Klamotten aus Asien nur nach umfangreicher Recherche.. .. Nochmal, ich finde das alles nicht richtig. Mein Weg damit umzugehen, ist, weniger zu kaufen und meine Sachen wirklich aufzutragen, anstatt mich ständig neu einzukleiden. Das spart Geld und Ressourcen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
    mezzo19742 gefällt das.
  7. und dann aber auf dem 2000 öcken grill... :klatsch:

Tyson81 gefällt das.
  8. Kleidung, die zb das Gots-Siegel tragen. :beer:

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der war gut :D

Tyson81 gefällt das.
  10. corox

corox Guest

Es wäre von Nike natürlich viel besser die Kinder verhungern zu lassen anstatt sie arbeiten zu lassen...
    Übrigens beschäftigt grade Nike keine Kinder mehr nach dem Skandal von damals.

Übrigens der rumänische Schlachter bei Wiesenhof verdient auch keine 2,50€ die Stunde. Das heißt es sind Tierschänder und Menschenausbeuter :schock:

mezzo19742 gefällt das.
  11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Auch im Mähdrescher landen Säugetiere. Selbst der Veganer mit Blattkleidung ist damit ein Tierschänder und ggf. auch ein Menschenausbeuter.

12. Fantastisch. :) Man sollte Nike eine Auszeichnung verleihen für diese Humanität.

13. Gilt auch für mich...Mit so einem (Wiesenhof)-Aufdruck laufe ich ganz sicher nicht rum...

Und da meine Diät/Ernährungsumstellung angeschlagen hat, passen mir jetzt auch wieder einige gute alte Trikots...:klatsch:

Flutlicht82 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Gilt nicht auch für rumänische Schlachter in D der gesetzliche Mindestlohn?
    Auch wenn er über ein Subunternehmen oder leihfirma angestellt Ist?

15. corox

corox Guest

Nein

16. corox

corox Guest

Wieder nur das zitiert was ins Weltbild passt... :zzz:

17. Mal ganz ab vom "Kinderarbeit bei Nike" Verweis...
    KiK -> Kinderarbeit
    Bwin -> Wettmafia
    Citibank -> Kredithaie
    Aber bei Wiesenhof regen sich alle auf, wegen einem Peta Video, welches sonst wo entstanden sein könnte. Ich bin auch nicht begeistert von diesem Sponsor, aber wir hatten schon schlimmere.
    Muss man da ein Auge drauf haben? Ja! Aber dieser Fan-Aufstand gegen Wiesenhof ist einfach lächerlich.

Dulac, Rantanplan2.0 und xxxHenne1981xxx gefällt das.
  18. Ein einfaches "Gefällt mir" würde hier nicht reichen.

Hinzu kommt: aufgrund der armen Hühner / Tiere lässt sich hier eben noch greifbarer und lauter das eigene Gewissen beruhigen.

Dulac und Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    doch auch für ein rumänischen Schlachter gilt der Mindeslohn ohne wenn und aber , solange er hier Beschäftigt ist.
    Alles andere ist Ausbeutung und sollte Juristisch verfolgt werden.

edit: nur das trauen die Rumänen sich nicht, weil die um ihren Job fürchten...

20. Nein, nur das zitiert, auf was ich Bezug genommen habe.

Danke!