Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

1. .... richtig

55 Stimme(n)
    74,3%
  2. ... egal

8 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

11 Stimme(n)
    14,9%
  1. Wenn das so ist Lübecker, dann sollte man vielleicht etwas ändern, weil es scheinbar nicht richtig funktioniert. Vielleicht sollten sie in der Kabine einen lauten Wecker stellen, damit die Herren wach werden. Bei tantekaethe72 hörte es sich so an, als ob sie ein Riesenprogramm absolvieren sollen. In 10 Minuten bekommst du aber kein intensives Programm hin. Da reicht ein normales Aufwärmprogramm wie Dehnübungen und Anlaufen aus. Gruß Franky

2. pain

pain

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Wahrnehmung ist eine Frage der Perspektive.. :kaffee: :schal:

3. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verweise mal (narzisstisch, wie ich bin) auf meine Signatur. :)

4. Mich stört es halt, wenn die Spieler vor einem Punktspiel mehr schwitzen wie nach einem Punktspiel. Außerdem nervt es auch, wenn sich Spieler schon beim Aufwärmen verletzen. Da kann ja was nicht stimmen. Genauso ist es auch, wenn sie sich im Training gegenseitig verletzen. Das sollen sie wenn schon im Spiel beim Gegner machen, aber nicht gegenseitig. Gruß Franky

5. Oettinger

Oettinger Guest

Bedingungslose Offensive, teils katastrophale Defensive, schnelles variables Spiel, häufige Punktverluste gegen "kleine" Gegner. Das ganze nur nochmal auf besserem Niveau, da Dortmund weitaus mehr (auch angepasst an heutige Verhältnisse) Geld ausgibt als Werder damals, deswegen in der CL auch ne bessere Rolle spielt.

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vorm Spiel mehr als nach dem Spiel? Das kann nur die Angst sein:) Im Ernst, ich wundere mich manchmal auch, das die Spieler kaum verschwitzt aussehen, ich war immer gut durchfeuchtet nach dem Spiel. Eine Verletzung beim Aufwärmen passiert immer wieder mal, das kann man nicht ausschließen. Im Training verletzen, auch das ist nicht gewollt aber liegt immer im Bereich des Möglichen. Wenn sie hart trainieren, Zweikampfverhalten, Kopfball etc., bleibt schon mal einer auf der Strecke

Kappel1973 gefällt das.
  7. der_da

der_da

Kaum verschwitzt aussehen? Die sind teilweise schon am Ende der ersten Halbzeit so am pumpen, dass ich mir über den Fitnesszustand Sorgen mache und denke die fallen in der zweiten Halbzeit um...

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wollte ich jetzt aber nicht zwingend im Detail wissen... :kaffee:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Maternus

Maternus Guest

Was hat das eigentlich alles mit Baumann zu tun?!
    Ich finde viele bezeichnender, was Baumann bei Radio Bremen gesagt hat, als er gefragt wurde, warum es gegen Ingolstadt nun einen Sieg gibt.
    klick

Akustischer Müll ist nichts dagegen.

Meister_Propper2 und Frantic gefällt das.
  10. Was labert der Baumann da? Nicht richtig konzentriert, hellwach sein, falsche Entscheidungen im Zweikampf, Taktik nicht Schuld. ER WAR ÜBERZEUGT VON SKRIPNIK? Sein Gestotter und ehm ehm nervt mich genauso. Das klingt alles nur nicht souverän. Man sollte ihn am besten zu keinem Interview mehr laden. Was soll er denn anderes erzählen.....

Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Oettinger

Oettinger Guest

Dass man auf Interviews immer noch soviel Gewicht legt, wenn die was für die Presse sagen, ist mir ein Rätsel. Nix als Phrasen. Wichtig ist, was hinter den Kulissen passiert.

12. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ja eben!!!

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich richtig, aber die Interviews sind ein Spiegelbild der "Leistungen" auf dem Platz und somit auch des Wirkens hinter den Kulissen: es basiert überwiegend auf dem Prinzip Hoffnung, ohne daß die handelnden Protagonisten mit ihrer grün-weßen Vergangenheit etwas bewirken können, was auch nur ansatzweise nach nachhaltiger Verbesserung aussieht.

14. Oettinger

Oettinger Guest

Die Interviews sind ein Spiegelbild dessen, was jeder SpoDi in der Krise in die Kamera stottert, egal wie sie heissen. Nirgends wird offen der Trainer kritisiert, was auch Sinn macht, und überall wird auf Phrasen und Durchhalteparolen gebaut.

Man hat doch hier gesehn, was passiert, wenn man davon abweicht. Sagt Baumann klare Worte, wie auf der MV, sei es gegen die Spieler oder gibt Fehler zu, wird auch darüber gemeckert.

In der Krise ist per se jedes Wort, das gesagt wird, Mist lt Fans. Und wird nix gesagt, ist es auch falsch.

Diese Art der Kritik kann ich nicht ernst nehmen.

green66 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Welche Kritik hättest du denn an seiner bisherigen Arbeit oder siehst du keinen Anlass zur Kritik? Sein Eingeständnis hinsichtlich
    der von ihm gemachten Fehler relativiert er doch ständig. Wenn ich meine Fehler eingestehe, dann wiegel ich das nicht im nächsten Moment auf "fehlende Scouts" , verbunden mit einem Fingerzeig in Richtung seines Vorgängers, ab.
    Bitte welche Verantwortung übernimmt er und mit welchen Folgen? Im Gegenteil die Verantwortung hat er indirekt schon wieder weitergeleitet
    an den Heilsbringer Delaney!!!! Man der tut mir jetzt schon leid. Mit solchen und ähnlichen Formulierungen baut man unnötigen Druck auf allen
    Seiten auf.:ugly: ähm, ähm

Minko, Frantic und Meister_Propper2 gefällt das.
  16. FatTony

FatTony Guest

Hat auch noch Kaugummi gekaut? Dann ist er als GF nicht haltbar, egal was er gesagt hat!!!1elf

17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin mal auf seine Erklärung zu dem Weitertransfer von Delaney zu Everton gespannt für wow 6 Millionen.
    :facepalm2:

18. Oettinger

Oettinger Guest

Den Fehler bzgl Skripnik hat er auf sich genommen. Das hatte doch mit den Scouts nix zu tun.

Und ich sehe durchaus Anlass zur Kritik

19. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Nach dem Fehlereingeständnis schob er auf der MV den Satz mit der fehlenden Scoutingabteilung nach.

20. Oettinger

Oettinger Guest

Aber das hatte doch nichts mit seinem Schuldeingeständnis bzgl Skripnik zu tun...