[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bei Sport1 im Live Talk wurde gerade verkündet, dass Werder Gnabry gekauft hat! :top:

2. War wohl ziemlich klar, sonst hätte Baumann sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt...

Hoffentlich kriegt er morgen noch den ein oder anderen Abgang/Ausleihe hin...

3. FatTony

FatTony Guest

Deal! Aber da ich Freiburg mag, soll Petersen da bleiben, der ist eh viel zu alt für Horst und 11er kann er auch nicht ;)

4. FatTony

FatTony Guest

Das kommt darauf an. Glaubst du an den Weihnachtsmann? Dann versprochen :p

5. Mein Berufswunsch war als Kind immer Nikolaus der coolen Arbeitszeiten wegen. :D Von daher, ja ich glaube! :p Wann kommt er und vor allen Dingen wer?

neuegrünewelle gefällt das.
  6. FatTony

FatTony Guest

Coole Arbeitszeiten? Der Kerl arbeitet nachts, wie bist du denn drauf?? :ugly: Ok, du glaubst, mhh, om....ich sehe einen Namen der uns in den nächsten Jahren führt und er führt uns zum Schotter, äh, zum Sieg....Victory...um....Viktor....

7. Watt? :ugly:

8. Ich wollte jetzt Breitenreiter lesen! ;)

9. FatTony

FatTony Guest

Ja, DAS habe ich mir auch gedacht :p Wenn ich morgens als Kind was vom Nikolaus gefunden habe, na dann muss der Knilch doch wohl nachts gearbeitet haben ;)

10. FatTony

FatTony Guest

Nicht von mir ;) Vielleicht tue ich Breitenreiter unrecht, vermutlich wäre er wirklich einer der Kandiaten weil verfügbar und bei Schalke nicht katastrophal, aber irgendwie habe ich, wie auch bei Lieberknecht, da nicht so die Fantasie. Aber Bauchschmerzen hätte ich da auch nicht, also gut: Breitenreiter!

11. Aber doch nur EINMAL im Jahr nachts arbeiten! Das ist doch locker! :top:

12. FatTony

FatTony Guest

Touché!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Der wartet nur bis der Trainerposten frei ist! Ein super ehrlicher Typ. Könnte bei uns ruhig arbeiten im Gegensatz zu Schlacke. Außerdem war er schon mit ner Katastrophentruppe erfolgreich. Also, genau unser Mann! :)

14. Ich kann nur davor warnen, überhasstete Ausleihen morgen zu tätigen.

Begründung: VS legt sich auf Kruse als 10er fest, ok, M. Eggestein wird zum Glück behalten, als großes Talent auf der 10. Man verleiht Kleinheisler, 2 super EM-Spiele absolviert und VS war von ihm anfangs total begeistert und zog Vergleich zu Paul Scholes (ehem. Manu Spieler), ok, aber VS legt sich auch fest, dass Junu kein 10er ist, sondern im def. Mittelfeld als 8er agieren sollte, ok. Was man vergas, Aycicek war bereits von FB verliehen an 1860, ok.
    So nun verletzt sich Kruse unser neuer 10er und nichts geht mehr. Kann ich nicht nachvollziehen.

Kruse 10er, Kleinheisler + M. Eggestein hätte ich behalten. Wenn Kleinheisler eine ähnliceh Leistung in Darmstadt zeigt, wie Caldirola letzte Saison, dann untermauert VS doch mehr und mehr seine Außendarstellung nach Ahnung! Eben seine Nichtahnung und zu wenig Gefühl für unsere Mannschaft und unseren Verein.

Weiter im Takt: wenn man noch Spieler abgeben sollte, dann hoffe und wünsche ich mir, dass man doch noch einen weiteren IV holt. Ok 5 IV sind zwar eher zu viel, aber auf der Position müssen wir nachlegen. Auch wenn ich mich irren sollte und unter den jetzigen 4, 2 Klasse IV sind, die uns zur überraschenden Meisterschaft blocken, grins!

Einen zusätzlichen 6 finde ich nicht gut. Wir haben Bargfrede, Fritz und Petsos. Als 8er Grillitsch, Junuzovic und Yatabare.

Was ich mich noch frage ist, wer kristallisiert sich in der U23 herasus? Unser Riesentalent Johannes Eggestein ist nicht fit für die Bundesliga, macht in der U23 Tore ebenso wie U. Garcia! :mad:

15. butch

butch

Wow, Gnarby??!! Ich hab zwar kein einziges Olympia Spiel gesehen aber der junge soll da ja richtig abgegangen sein und einige Top vereine waren doch sogar interessiert. Also eigentlich ein vielversprechender Transfercoup und das beste ist noch, nicht geliehen sondern gekauft, respekt Baumann!
    Pizarro, Kruse, Gnarby, Johannsson
    also wenn alle Fit und in Form sind ist unser offensiv Personal doch recht beachtlich und sieht eigentlich nicht nach Abstiegskampf aus.
    Komm Skripniker reis dich zusammen und mach was aus der Truppe, da geht doch was!

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    eine Mediendarstellung der letzten Tage, möchte ich an dieser Stelle mal hervorheben und klarstellen.
    Ich lese in den letzten Tagen immer wieder und z.B. gestern beim Fantalk bei Sport1 sprach auch Rudi Brückner
    dieses ganz groß an:
    "Warum geht ein Spieler wie Gnabry zum SV Werder Bremen?!"

Auch bei Robert Bauer wurde diese Frage vereinzelt gestellt.
    Es zeigt welchen Stellenwert wir zur Zeit in der medialen Wahrnehmung besitzen.
    In meinen Augen ist diese Darstellung allerdings ein großer Fehler und eine Dreistigkeit oben drein,
    da sie rein auf das Ausscheiden im Pokal, die Bayernspiel Pleite und die zur Zeit laufende Tainerfrage beruht.
    Also, in meinen Augen totaler Schwachsinn ist!

Der SV Werder Bremen ist nach wie vor eine hervorragende Adresse für genau solche Spieler!
    Denn Werder arbeitet in dieser ganzen Vermarktungsmaschinerie Fussballbundesliga immer noch recht solide.
    Der Verein wird durch gesunde Arbeit und Ideen am Leben und in der Liga gehalten,
    auch wenn wir immer noch von Jahr zu Jahr zittern müssen und die Tabelle und das Ausscheiden im Pokal
    für uns Fans und die Medien zum jetzigen Zeitpunkt ein anderes Bild liefern.
    Und wir konzentrieren uns ganz bewusst immer noch auf das Wesentliche, den leider aussterbenden "gesunden" und attraktiven Fussball.

Im Zeitalter von in meinen Augen einfach nur kranken Finanzblasen, explodierenden Ablösesummen und Gehältern von Spielern und noch schlimmer Spielerberatern und Retortenclubs, die eine riesen Gefahr des zerplatzens in sich tragen, ist es doch immer noch ein Segen,
    daß Vereine wie wir, oder auch Gladbach, in denen ein Max Eberl und auch ein Frank Baumann den ich jetzt bewusst mit aufzähle,
    immer noch zeigen, dass es auch immer noch anders geht!

Es gibt genug Beispiele von Vereinen, in denen diese Voraussetzung sicherlich nicht so optimal für junge Spieler sind.
    Ein Mario Götze, eines der größten Talente im deutschen Fußball, hat diese Erfahrung Knallhart erfahren.
    Er hat in meinen Augen "fussballerisch" leider nicht den nächsten Level erreicht, auch wenn er sicherlich nicht am Hungertod sterben wird,
    viel Freude am eigentlichen Fußballspielen, hatte er in den letzten 3 Jahren sicherlich nicht.

Bei uns sind in den letzten Jahrzehnten mehr als genug Spieler ganz groß raus gekommen und haben den entscheidenen
    fussballerischen Schritt getan (Bestes Beispiel Özil!) und ich könnte noch eine handvoll weitere aufzählen.
    Bei UNS haben diese Spieler einen Verein und die Plattform und alle Voraussetzungen, um sich ganz groß durch entsprechende LEISTUNG
    und Freude am Fussball in den Vordergrund zu spielen.

Der SV Werder Bremen ist nach wie vor eine hervorragende Adresse für junge Spieler, um den ganz großen Schritt zu machen!
    Frank Baumann hat mit Abschluss des Gnabry Transfers eine solide Fussballmannschaft für die Bundesliga, aber vor allem auch mit WEITSICHT, siehe kommende Wintertransfers, auf die Beine gestellt und ich bin mir sicher, dass sich einige der jungen, talentierten Spieler bei uns,
    sei es aus den eigenen Reihen, oder auch die neuen Spieler, noch ganz groß in den Vordergrund spielen werden!

Und Abseits der letzten Ergebnisse und Stimmungen rund um das Thema SV Werder Bremen, freue ich mich auch weiterhin
    auf schöne Fußballspiele und "Wunder von der Weser", auch wenn sie zur Zeit, etwas kleiner Ausfallen.

Ich werde hoffentlich immer stolz, Fan dieses wunderbaren Vereins mit all seinen Stärken und Schwächen, zu sein!

Lebenslang Grün-Weiß:schal:

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
    Rene1076 gefällt das.
  17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Da spricht anscheinend der geballte Fussballsachverstand. Wieso hat sich dann Gnabry nicht bei Arsenal durchgesetzt? OK, man könnte sagen, dass es für sein Alter ein zu großes Kaliber war, aber dann hätte er im letzten Jahr bei West Bromwich mehr als ein Spiel absolvieren müssen. Da konnte er sich auch nicht durchsetzten. Nur jetzt bei den olympischen Spielen hat er sich ins Rampenlicht gespielt. Und wenn man hier ehrlich ist, hat er von der Verletzung von Goretzka profitiert, denn er ist als Bankspieler in das Turnier gestartet.
    Ich bekomme Bauchschmerzen dabei, wenn man einen jungen talentierten Spieler in den Himmel lobt, der selber Linksaußen als Lieblingsposition bevorzugt. Gerade bei Werder haben die Außenspieler einen ganz schweren stand. Seit Özil zu Madrid gewechselt ist, wurde Außen viel probiert mit ernüchternder ausbeute. Die Spieler Marin, Arnautovic, Elia, Öztunali oder aktuell noch Hajrovic sind mit abstrichen gute Spieler mit bestimmten Fähigkeiten. Nur konnten sie diese Fähigkeiten bei Werder nie entfalten, weil man bei allen Versuchen die Spielidee oder das Spielsystem nie dauerhaft verändern konnte. Der einzige Außenspieler aus den letzten Jahren der sich bei Werder etablieren konnte, war Fin Bartels. Das lag bei ihm aber an seine Variabilität. Die man Öztunali, Arnautovic, Hajrovic (ähnlich wie Gnabry) auch nachsagt, die aber nie vollständig bei Werder Fuß fassen konnten/können.
    Von dieser Problematik bin ich schon sehr verwundert, dass Gnabry bei allem Hype und mit Hintergrund der Interesse anderer Clubs die ihm die Medien nachsagen, sich für Werder Bremen entscheidet.

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das sehe ich anders. Wir können froh sein, dass Gnabry zu Werder kommt. Zündet er geht er in einem Jahr zu Bayern, ok. Die genauen Details der Konstellation sind doch noch gar nicht bekannt und werden es auch wohl nicht werden. Ich hätte nur Bauchschmerzen damit, wenn sich Werder in jetziger Situation für viel Geld einen weiteren Marko Marin gönnt. Denn genau das wäre ein sehr schlechter Deal. Jetzt wird versucht mit wenig Risiko den Kruse-Ausfall zu kompensieren. Das ist ein guter Deal...

19. ramin83

ramin83

Also ich versteh da gar nichts mehr. Das ist ja im Grunde das Gegenteil, was FB erzählt hat oder irre ich mich da?