[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn so wie heute morgen kolportiert, Gnabry von den Bayern ausgeliehen werden würde, wäre es eine sinnvolle Lösung (sofern der für Werder bestmögliche Trainer ein einigemaßen funktionierendes System auf die Beine stellt...) . Aber ca. 8 Mio € für einen Spieler hinzublättern, der außer dem Titel Torschützenkönig bei den Olympischen Spielen sich im Herrenbereich noch keine großen Meriten verdient hat? Gewagt, gewagt...

Pardus Viridis gefällt das.
  2. Wo kommt dann die Story mit den Bayern her, die alle abschreiben? Wenn FB sich soweit aus dem Fenster lehnt kann da jawohl nichts dran sein. Merkwürdig. Egal, auch wenn er bei Arsenal Nullkommanull gerissen hat war Olympia gut und uns könnte er helfen.

3. FatTony

FatTony Guest

Wo kommt denn die Zahl her? Kommt mir beinahe etwas hoch vor, der hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Arsenal.

4. FatTony

FatTony Guest

BILD weiß !

5. Ich sehe es schon kommen!

Die Hoffnungen auf bessere Zeiten ruhen in naher Zukunft dann wohl auf einem 21 jährigen Talent, welches in den letzten Jahren kaum Spielpraxis gesammelt hat.
    Olympia war gut, aber die Gegner dort hatten kein internationales Niveau. Das ist überhaupt nicht repräsentativ um die Leistung eines Spielers zu beurteilen.

Aber es lenkt schön vom eigentlichen Problem ab.

Der Transfer regt lediglich die Phantasie an, weil wir mal wieder jemanden im Kader haben, der vielleicht gut mit dem Ball umgehen kann und etwas Geschwindigkeit und Kreativität ins Spiel bringen kann.
    Aber für mich ist das viel zu viel Konjunktiv!

Schlägt er nicht ein, dann war es ein verdammt teurer Sargnagel.
    Auf ihm liegt der Fokus und die Hoffnung, dabei versucht er jetzt überhaupt das 1. Mal in seiner Karriere regelmäßige Spielzeiten zu bekommen....
    Ob dieser Druck die richtige Basis ist für einen so jungen Spieler?

P.S.: Unsere Schwachstelle ist die Defensive!
    Wahrscheinlich wären dort 8 Mio. € das bessere Investment.

green66 und Pardus Viridis gefällt das.
  6. FatTony

FatTony Guest

Ach, Skripnik sagt der Fokus liegt auf Skripnik, Baumann sagt man soll den Fokus jetzt nicht zu sehr auf Kruse richten, Bode sagt man soll den Fokus nicht zu sehr auf Eggestein richtenfrenkywou sagt der Fokus liegt auf Gnabry und Pizarro grinst und sagt, richtet ruhig euren Fokus auf mich, ich Pizarro überstrahle das ;)

7. Sollte man den wirklich fest verpflichten wäre das für mich schon beinahe eine Sensation. Kruse und Gnabry..ich hätte vor wenigen wochen noch herzhaft gelacht, hätte das jm. für möglich gehalten.
    Hatte an ihn gedacht, aber nie damit gerechnet.
    Mit der Offensivkraft müsste es dann selbst ein VS schaffen...
    Das wäre der Transfercoup schlechthin für mich!

Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Die Frage stellt sich natürlich, was Werder mit Gnabry plant. Auf Sicht gesehen ist mit Sicherheit nicht vorgesehen, dass er im zentralen offensiven Mittelfeld spielen soll, da Kruse ja in einigen Monaten zurückkehrt. Vielleicht ist er als Zwischenlösung dort vorgesehen, was ich jedoch nicht zwingend erwarte. Auf der 6er-Position favorisiere ich derzeit Fritz (oder auch Bauer) und Grillitsch, da Bargfrede weiter ausfallen wird (auf dieser Position hätte ich mir eine Top-Verpflichtung gewünscht). Somit wäre der Weg frei für Junuzovic, der die Position von Kruse vorerst übernehmen könnte.
    Die Offensivformation könnte somit wie folgt aussehen:
    --------------------------------------Pizarro-----------------------------
    Gnabry--------------------------Junuzovic------------------------Kainz

Auf den Außenpositionen würden dann als Alternativen noch Bartels und später Eilers zur Verfügung stehen.
    Natürlich könnte auch Bartels Kainz vorgezogen werden. Dies ist abhängig von der jeweiligen Verfassung.
    Sobald Kruse zurückkehrt, müsste Junuzovic auf eine Außenposition wechseln (auch während des Spiels im Wechsel mit Kruse denkbar).

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war eine Summe, die heute Morgen kursierte, als es noch um einen Kauf der Bayern ging. Aber selbst "nur" 5 Mio. sind mMn zu viel für einen Spieler, der nicht einmal 20 Spiele in der PL absolvierte.

Pardus Viridis gefällt das.
  10. Ne, ne. Da muss ich Dir leider widersprechen.... das kam schon heute morgen auf Sky Sport News und da hatte ich es auch als erstes mitbekommen.

Bremen gefällt das.
  11. Stimmt...wenn ich mit zum Beispiel diese brasilianische Mannschaft so anschaue gegen die Gnabry gut im Spiel war, mit so unbekannten Größen wie Neymar, Gabriel, Caio....kein internationales Niveau...überhaupt nicht...

12. Das war ein Spiel!
    Ich komme doch jetzt auch nicht mit Fidschi an....

Selbst das deutsche Team war eher eine Rumpfelf.
    Da hatte doch keiner Bock auf Olympia.

Ich bestreite ja nicht seine guten Leistungen in Rio, aber aussagekräftig empfinde ich diese auch nicht.

Madagon gefällt das.
  13. Klar, das stimmt ja auch...aber auch Portugal z.Bsp. hatte da einige Spieler im Kader, die nicht ohne waren...natürlich reicht die Aussagekraft nicht, aber man hat gesehen, der kann was mit dem Ball und hat Bock zu spielen...ich denke das könnte klappen...es haben ihn ja tatsächlich eine ganze Reihe von Vereinen nicht ganz grundlos beobachtet..
    Schlechter als Bartels in den letzten Spielen kann er schonmal nicht sein ;)

14. Woher weißt du das? Es hieß doch, dass er mit Johanson zusammen ins individuelle Training eingestiegen ist. Johanson haben wir (aus der Not heraus) diese Saison schon begrüßen dürfen. Ich gehe davon aus, dass Bargfrede nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht.
    Und jetzt kommt mir nicht mit; der bleibt sowieso nicht lange gesund.
    Glaskugel?

15. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Laut WK ist das Knie wieder dick... o_O :(

16. Goldene 10

Goldene 10

Kartenverkäufe:
    +3
    Klar wurde die Defensive bei der Transferphase (qualitativ) vernachlässigt. Aber Gnabry und Kruse zu verpflichten ist eine Sensation, die passen sonst eher nach Gladbach oder Leverkusen .Erinnert klar an Transfers wie Micoud und Diego. Solange Werder in jedem Spiel 4 Tore schißt, sind die obligatorischen 3 Gegentreffer auch latte.
    Und Gnabry wird man bei Abstieg auch locker für 10 Mios wieder nach England los, sofern er regelmäßig spielt.

17. Ups.
    Hab ich auch gerade gelesen.
    Bin im Urlaub und nicht so "up to date"

18. Also mal Respekt für FB, wenn Gnabry jetzt auch noch kommt. Auch, wenn seine Aussage, dass VS noch 8 Spiele verlieren darf, ne Frechheit war. Also so eingekauft hat Werder schon lange nicht mehr. Kruse und Gnabry. Dazu noch Spieler im Team wie Juno oder Pizza. Kann man mit so ner Offensive absteigen? Finde nicht, dass man die Defensive bei den Transfers vernachlässigt hat. Drei neue Innenverteidiger, plus Rückkehrer Caldirola und Bauer, den RB Leipzig wohl auch haben wollte. In der Defensive sind halt nicht so die Hochkaräter dabei. Keiner weiß so richtig, wie gut Sane, Diagne und Moisander sind.

19. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem kenn' ich. :) War reiner Zufall, dass ich das schon gelesen hatte. :beer: