[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Max Kruse ist auch kein 10er sondern Offensivallrounder.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt verlockend - aber ein Turbolader allein macht aus einem maroden Motor auch keine Rennmaschine - andererseits: bei KdB hat es auch funktioniert.

3. Das wäre wirklich ein Coup, auch wenn Er nur geliehen wird..:) jetzt noch Subotic ausleihen..:wink2:

4. Hopeless

Hopeless

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben 3 neue IV + Caldirola. Wenn jetzt noch einer kommt wäre es schon ein wenig seltsam und würde heißen mit einem wird bereits nicht mehr geplant. Zudem macht Suotic keinen Sinn weil er die komplette Hinrunde ausfällt und wir wenn denn eine direkte Verstärkung bräuchten.
    Zu Gnabry: Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Hat natürlich bei Olympia sehr überzeugt, bin mir aber nicht sicher ob er uns wirllich weiter bringt

5. FatTony

FatTony Guest

Als Reha-Partner von Bargfrede?

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :ugly: Das ist böse

7. aber wahr :)

8. Außenspieler haben wir ja auch noch nicht genug. Ich verstehe diese Kaderplanung kein bisschen, tut mir leid.

Hopeless gefällt das.
  9. Sehe ich ähnlich. Hatte dann doch schon eher auf einen "richtigen" Zehner gehofft...

10. Es kommt natürlich auch darauf an, was kurzfristig machbar ist. Gnabry ist übrigens ein Rechtsfuß, der auch im zentralen offensiven Mittelfeld spielen kann. Auf jeden Fall wäre er eine Verstärkung für Werder, egal auch welcher Position im offensiven MF.

11. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn Gnabry kommen würde, fände ich es auf jeden Fall gut. Der Kerl hat definitiv Potential, wohl auf mehreren Positionen.

Grundsätzlich finde ich einige Transfers dieses Sommers bei uns ziemlich gut - leider haben wir halt noch Mr. Burns als Trainer.
    Aber wenn der mal weg ist.....hmmm....könnte was gehen.

Was aber irgendwie so gar nicht funktioniert hat, ist das deutlich angekündigte Reduzieren/Verkleinern des Kaders.

Sollte Gnabry kommen, haben wir wieder 34 Spieler im Kader - und damit die meisten aller Bundesligisten.
    Das geht gar nicht....

12. Es ist auch immer schön, dass bei Werder im Nu darauf hingewiesen wird, was manche Spieler "auch" können. Das kann ich aufgrund der Pfeifen, die da zumeist ziellos über den Platz irren, überhaupt nicht mehr hören und lesen. Wenn man einen OM sucht, dann hole man sich bitte auch einen. Wenn man einen LA sucht, dann hole man einen LA. Wenn diese Spieler dann auch mal anderswo eingesetzt werden, ok. Aber dieser Hinweis vorneweg lässt doch schon wieder Böses erahnen. Vielleicht machen wir aus Gnabry ja einen Sechser. Das kann er bestimmt auch.

Womöglich lässt Skripnik demnächst ja aber auch auf jeder Außenbahn jeweils 3 Leute gleichzeitig ran. Dann könnte ich zumindest die Einkaufspolitik nachvollziehen.

Pardus Viridis gefällt das.
  13. Hopeless

Hopeless

Kartenverkäufe:
    +1
    Gnabry hat es in den letzten 2 Jahren auf eine Einwechslung in der PL gebracht (und das für West Brom), spricht nicht gerade für ihn und weiß nicht ob die paar Spiele bei Olympia gegen u23 Mannschaften so Aussage kräftig sind und vor allem Konstanz ist noch nicht zu erkennen.

Juri gefällt das.
  14. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht.
    In unserer - seit Jahren ähnlichen - Situation spielt halt bei jedem Transfer auch ne Menge Hoffnung auf den "Heilsbringer" mit.
    Und Potential hat der Junge auf jeden Fall. Wie schon geschrieben.....bräuchte man jetzt halt den Trainer, der das halt auch auf der richtigen Position aus dem Spieler rauskitzelt. Wo die am Ende ist, ist mir scheissegal....

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Potential hat der Junge, klar. Bei Arsenal kam der zuletzt aber nicht mehr in Gange. Und wenn er es hier schafft, isser wieder weg und wir haben den Bauern schön Arbeit abgenommen.

16. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4

Leider war - und ist es immer mehr so - daß jeder Spieler, der es bei uns "schafft", ganz schnell weg ist.
    Egal ob er geliehen wird wie jetzt evtl. von Bayern - oder er nen Vertrag hat.

Manchmal bringts halt Kohle. Das ist natürlich schöner. :)

17. Juri

Juri Guest

Denke ich auch. Da war ja noch Veljkovic bei Tottenham näher an der ersten Mannschaft dran.

Auch wenn Kruses Verletzung großer Mist ist, denke ich, dass wir (auf dem Papier) genügend interessante Leute da vorne haben, zumal wir jetzt leider, leider auch nur noch in einem Wettbewerb sind. Da kommt auch noch ein Eilers, ein J. Eggestein war noch nicht im Kader, trotz Verletzungen, wann sollen solche Leute denn spielen?

18. Juri

Juri Guest

PS: Wenn die Chemie zwischen Spieler und Werder stimmt, kann manchmal trotzdem etwas daraus entstehen, dann findet man oft eine Lösung. Siehe Bogdanovic damals oder Pizarro. Bei beiden gab es keine Kaufoption, beide konnte man trotzdem halten.

19. FatTony

FatTony Guest

Wenn man aber nunmal einen Ersatz für einen Allrounder sucht holt man sich keinen Strafraumstürmer und auch keinen OM sondern eben einen Allrounder. Insofern passt das schon.

20. Auf die Idee, einen Allrounder 1 : 1 ersetzen zu müssen... kommt man auch nur bei Werder. Der kann sich schließlich - wenn auf dem Feld präsent - auch nicht zerteilen.