Spieltagsthread: Sportfreunde Lotte - Werder Bremen (Pokal, Sonntag 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Sportfreunde Lotte - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

1. Lotte!

50 Stimme(n)
    59,5%
  2. Werder!

34 Stimme(n)
    40,5%
  1. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

2. Ich glaub, Du meinst das wirklich, was du da schreibst.
    man kann die Leistung der Spieler ansprechen, die Aufstellung des Trainerteams,
    aber gleich mit der Keule zu kommen, ist mir zu einfach, zu plakativ, zu langweilig.

Man kann doch von den Spielern erwarten, dass sie ein anderes Spiel und Auftreten zeigen.

Gut, vielleicht hätte man Juno und Fritz rausnehmen sollen, um ein Zeichen zu setzen, aber das ist doch nur meine Fan/Laien Meinung.

3. Der Platzverweis war doch keine Untermauerung von Grundaggressivität. Es war ein Zeichen von Frust!

Na klar ein neuer Trainer wird bis zu den Bayern auch nichts bringen, aber wann wollen wir einen Neuanfang?

Erst nächste Saison in der 2. Liga, wie Stuttgart und Hannover?

4. Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man als Spieler so auftreten kann....letztendlich hat der Trainer die Verantwortung...und anscheined bekommt er das nicht in den Griff.

5. Neue Spieler müsen nicht Mio. kosten, man kann die Besten scouten und foranbringen. Wieviel Fußballspieler gibt es? Wie viel Menschen gibt es?
    Ich muss schauen, dass ich die Möglichkeiten, die ich vollends habe auch vollständig ausreize. Justin Eilers wird hoffe ich kommen und meine These unterstreichen. Wobei ich ihn schon vor zwei Jahren geholt hätte. Beste Grüße an Dresden!

6. @ 9neuner9: das meine ich. VS ist wie lange hier? Was hat er auf den Weg gebracht????????????????????????? Was?

7. Ich vermute das der zweite Platzverweis nachträglich noch ins Haus geliefert wird per Fernsehbeweis.

8. Das ist so ziemlich die einzig Hoffnung die ich habe. Das die Bayern noch nicht eingespielt sind, Unkonzentriertheiten bei der Chancenverwertung und ein wenig Glueck. Dann koennte es eventuell zu einem Punkt reichen. Obwohl, in Anbetracht der Tatsache wie Werder sich heute gegen einen Drittligaufsteiger praesentiert hat wird es wohl nur wishful thinking bleiben.

9. Leider am Ende des Tages nicht viel!

Das die Mannschaft im Grunde besser spielen kann, haben wir ja schon oft gesehen.

Also sind wir wie fast immer in den letzten Jahren an der Einstellung.

Und da wir nicht alle Spieler rausschmeissen können, muss der Trainer eben gehen.

10. Glaube ich nicht. Das war einfach im Gewühle unglücklich und nicht mit Absicht!

11. Mea culpa. Hast Recht. Wieso sollte man auch den Trainer dafuer verantwortlich machen wie sich die Mannschaft auf dem Platz praesentiert. Der Gute soll einfach nur am Spielfeldrand stehen und Taschenbilliard spielen, damit hat er dann sein Soll erfuellt.

Oblivion, Hlunke, Pardus Viridis und 5 anderen gefällt das.
  12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man eine langjährige Werdervergangenheit hat, dann reicht das hier ja ganz offensichtlich aus. Da bekommt man sogar noch ne nette Vertragsverlängerung gleich oben drauf.

Oblivion, Steinkogler und Fabeldichter gefällt das.
  13. Nein keine Hetze, nein wie komm ich nur darauf,

Mea culpa angenommen

14. Hey Leute, hat keiner ein Beispiel für das Zutun des Trainers?

Ich hatte VS vor zwei Jahren am stärksten beigepflichtet, wo er die Jungs mit enormer Mentalität initiierte. Aber seit dem sehe ich nur Leere. Und er hat zweimal kurz vor 12 die Liga gehalten, naja das hätte wohl auch noch ein anderer erreicht?

Was hat er bei Werder verbessert?

15. Erst einmal Moin an alle! Nach der großen Vorfreude auf das erste Pflichtspiel kommt leider die Ernüchterung. Ich hätte unserem Verein und auch VS einen gelungenen Start gewünscht, doch so langsam denke ich das dass Ende für VS sein muss. Es war nach 5 Minuten zu erkennen das Yatabare heute auf der Aussenposition nichts reißen wird. Auch Clemens war heute gedanklich zu langsam. Junuzovic im DM nicht zu gebrauchen. Da muss ich doch als Trainer erwas ändern. Yatabare und Junuzovic tauschen z. B. . Warum spielt der DF schwache Sternberg und nicht Caldirola? Keine Zeichen des Trainers. Jetzt ist jegliche Vorfreude auf die Bundesliga verflogen. Ich wünsche uns allen ein besseres Werder.

16. Fans, was hat Viktor Skripnik in seiner Amtszeit bewegt?

17. Das ist doch nur eine Schlussfolgerung der Leistungen der vergangen Saison.

Wäre die ok gewesen und die Art und Weise in der Saison auch eine andere gewesen, würde das hier doch trotz der Niederlage anders aussehen.

18. @ real 1899: genau, dass denke ich ähnlich. Caldirola hat ein paar BS bei Darmstadt auf der linken Außenverteidiger Position gut gespielt und die anderen BS innen links. Warum versucht man nicht ihn zu integrieren? Vor allem nach diesem Leistungsnachweis.

Warum lässt er Sternberg nicht als Linksaußen ran? Er zeigt in fast all seinen BS, welches Potenzial (Flanken) er nach vorne mitbringt. Und vorne kann er auch mal zwei Zweikämpfe verlieren.

Aber viel Gerede und nichts wird wohl erfüllt.

Wir müssen hinten dicht stehen! Nur eine Mannschaft mit einer stabilen Abwehr kann Meister werden, grins.

19. Was hat denn nun Viktor bewegt ganz allgemein und individuell?
    Ich stelle die Frage zum Xten Mal und keine Antwort.
    Für mich ist das die Antwort!

20. Eine wirklich schwache Vorstellung von Werder. Erinnert an die Pleiten gegen Drittligisten in den letzten Jahren.
    Die gesamte Abwehr schwach. Die Abstimmung fehlt noch deutlich. Gebre Selassie merkt man noch die fehlende Spielpraxis an. Sternberg ist in der Rückwärtsbewegung eine Katastrophe. Einfach nicht bundesligatauglich. Seine hohen Flanken noch o.k., bei flachen Fl. schwach. Ich hätte Caldirola für ihn spielen lassen.
    Sané noch nicht der Stabalisator. Moisander wirkt mir noch viel zu pflegmatisch, ohne Dampf. Cl. Fritz ist kein Spieler, der Struktur und Ruhe ins Spiel bringt, sondern eher ein Kämpfer. Wenn ich mich recht erinnere, war seine Leistung auch in den letzten Jahren gegen unterklassige Mannschaften schwach.
    Junuzovic ist nicht der ideale 6er. Offensiv hat er einiges versucht, manchmal aber zu überhastet. Leider fehlen auf der 6er-Position noch die Alternativen.
    Für mich ist unverständlich, Yatabaré immer wieder auf der rechten offensiven Seite spielen zu lassen. Er war doch auch schon in den letzten Testspielen schwach. Bartels (wie fast immer zu Beginn der Saison) schwach. Kruse fehlten einfach die Mitspieler, mit denen ein geflegtes Zusammenspiel möglich ist. Thy war wirkungslos, doch ist zu berücksichtigen, dass Werder nur wenig Strafraumszenen generierte.
    Kainz hat versucht, nach seiner Einwechslung etwas Struktur ins Offensivspiel zu bekommen. Er ist gegenüber Bartels ballsicherer.
    Die Konsequenz für mich: In der heutigen Aufstellung stimmt das Mannschaftsgefüge nicht.
    Solange Bargfrede nicht einsatzbereit ist, sollten Fritz und Grillitsch auf der 6er Position spielen. Falls B. spielen kann, ist Fritz in der Verfassung ein Spieler für die Bank. Hoffe, dass S. Garcia bald spielen kann. Falls nicht, sollte Caldirola dort spielen. Falls ja, Caldirola für Moisander.
    Offensives Mittelfeld: Junuzovic - Kruse - Kainz (oder Bartels, falls wieder in besserer Verfassung). Juno und Kruse könnten ab und zu die Positionen wechseln. Mit Pizarro kommt hoffentlich bald wieder mehr Torgefahr ins Spiel.
    Mit einer solchen Aufstellung erwarte ich bessere Leistungen, wobei die Abwehr derzeit noch nicht eingespielt ist.

green66 und rudi1980 gefällt das.