Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Entscheidung, Jamie-Lee hinzuschicken. Ihr Song war als einziger ESC-tauglich, zudem war diese komisch Rock-Band derart unsympathisch. Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob die Kandidaten jemals den ESC geschaut haben, oder es ihnen nur darum ging, ihre neue CD zu präsentieren? Ich habe jedenfalls bei den ersten 6 Liedern sofort gemerkt, dass die in Stockholm keine Punkte geholt hätten, lediglich die letzten 3 Lieder waren geeignet.

2. Avantasia fand ich ganz gut, das wäre mal etwas anderes gewesen und man wäre mehr aufgefallen im Eurovisions-Feld. Aber Jamie-Lee ist auch in Ordnung, ESC-tauglich ist es und ihren Style sollte sie unbedingt beibehalten. Das ist einfach sie. Alex Diehl war auch gut, hätte ich fast noch lieber gehabt als Jamie-Lee.
    Sonst fand ich nur noch Joco einigermaßen esc-tauglich. Den Rest konnte man vergessen. Vor allem frage ich mich was sich Ralph Siegel bei Laura Pinski gedacht hat, der Refrain klang extrem billig. Siegel-typisch eben. Songs komponieren sollte er lieber lassen.

3. ich hab für Avantasia gevotet aber die Siegerin hatte bei mir Platz2.

Alex Diehl hätte im ESC keine Chancen gehabt. :D

4. Avantasia war seit langer, langer Zeit der erste hörbare Interpret bei dieser Veranstaltung (wobei dieser Song nun wahrlich nicht ihr bester ist). Allem voran daran (kaum hörbare Musik) krankt der ESC mAn schon seit Äonen.

XXII 4 WM2010 gefällt das.
  5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Heute Abend wird es ernst, das erste Halbfinale des ESC 2016 steigt.
    https://www.eurovision.de/news/Alle-Infos-zum-ersten-ESC-Halbfinale-2016,schweden942.html

Allerdings ist Deutschland heute Abend nicht stimmberechtigt, sondern darf erst am Donnerstag mit abstimmen. Gespannt bin ich auf das neue Punktevergabesystem. In diesem Jahr werden erstmals die Punkte von Jury und Publikum nicht addiert und durch zwei geteilt sondern jeweils gesondert gerechnet, das bedeutet, jedes Land kann bis zu 24 Punkte verteilen. Der endgültige Sieger wird erst bekannt gegeben, nachdem alle Länder ihre Punkte verkündet haben.

Heute abend wird das Halbfinale übrigens auf zwei Sendern übertragen! ACHTUNG!! Auf ARD einsFestival wird die Show mit diesen dämlichen Twitterkommentaren übertragen!! Stört einfach nur und ist sinnloses gelaber. Die richtige Übertragung findet auf Phoenix statt.

6. Habe mir dieses Jahr kein einziges Lied vorher angehört. Irgendwie hat es mich dieses Jahr nicht so richtig gepackt. Gucke das Halbfinale aber dennoch, die ersten 3 Lieder sind aber schonmal für die Tonne. Finnland, Griechenland und Moldawien allesamt...grässlich wie man sowas auswählen kann.

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Die sind ja auch alle drei rausgeflogen.:) Am Ende kann ich mit den Liedern, die weitergekommen sind gut leben, einzig Kroatien und Tschechien hätte ich nicht ins Finale gewählt. Aber, wie Peter Urban gestern schon sehr treffend formuliert hat, "es MÜSSEN 10 Länder ins Finale....". Das trifft es ganz gut, denn insgesamt finde ich die Lieder in diesem Jahr nicht so gut, wie in den Jahren zuvor. Die Beiträge aus den Niederlanden und Österreich fand ich gut. Dazu sind die Lieder aus Bulgarien, Israel und der Schweiz ganz OK, aber eben nicht mehr. Ich denke aber dass unsere schwedischen Freunde am Samstag ne richtig gute Show abliefern werden, voller Humor, Selbstironie und sympathischer Einfälle, das hat sich gestern schon angedeutet.:top:

8. SRKKGURU

SRKKGURU

In diesem Jahr kann ich dem ESC nichts abgewinnen.
    Weiß auch nicht warum.

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir ganz ähnlich. Habe auch erst diese Woche angefangen, mich mit den Songs zu beschäftigen. Vielleicht liegt es an Werders Abstiegskampf, in den letzten Jahren ging es für Werder meist um nix mehr in dieser Zeit. Vielleicht kommt der ESC in Zeiten einer krisengeschüttelten EU (Griechenlandkrise, Bankenkrise, Austritts Großbrittaniens, Ukraine Konflikt, Rechtsruck in Europa) wie ein nostalgisches Relikt aus längst vergangener Zeit daher. Vielleicht liegt es auch nur an der mangelnden Qualität der Lieder?

10. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Peter Urban und Georgien sind der absolute Knaller heute Abend!

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Eindeutig das stärkere der beiden Halbfinals! Besonders gefallen haben mir Bulgarien, Israel und die Ukraine. Unverständlich für mich das Weiterkommen von Lettland und Polen.

12. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der sich beim Text des Tscheschichen Beitrages im Stadion stehend und brüllend sieht?

I am standing here
    just because auf you
    every part of me is a part of you
    i stand

Werder
    Werder
    Werder

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja,bist Du.:happy2:

Nico Bellic gefällt das.
  14. NordicW

NordicW Guest

Alles andere als einer der letzten Plätze für Deutschland wäre eine Überraschung.

Leider mal wieder unkreativer Einheitsbrei, was “wir“ heute anbieten.

Hoffentlich sind wenigstens einige verrückte Auftritte dabei :D

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist auch meine Abendunterhaltung und ich schließe mich deiner Hoffnung auch an!!

16. Also Belgien fand ich schon gar nicht mal schlecht.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Weiss nicht. War ganz nett. Die Tschechin mag ich jetzt nicht so. Mal sehen was noch so kommt. Für mich ist das ja immer eher überraschend, da ich mich im Vorfeld damit nicht auseinandersetze.

18. neuman

neuman

Den Beitrag aus Aserbaidschan fand ich stark. Muss aber dazu sagen, dass ich den Ton ausgeschaltet habe.

SkankinPenguin und Felissilvestris gefällt das.
  19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hab zu meiner Frau gesagt, dass das so nen Britney Spears-Verschnitt war, nur dass die aus Aserbaidschan besser aussehe...

Aber scheinbar versuchen es einige diesmal über das Aussehen zur regeln und nicht über das Musische...

20. neuman

neuman

Das stimmt wohl, ist aber auch nicht neu, bei diesem Contest. Musikalisch darf man da nicht viel erwarten.