Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
  2. Tukur wie immer zwischen Genie und Wahnsinn. Seltsamer Stoff. :ugly:

3. Chodo

Chodo

Nachdem ich vorher eine Vorschau gesehen hatte, habe ich spontan entschieden, dass mir dafür die Zeit zu schade ist...

4. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    hab Ihn aufgenommen und werde Tukur dann morgen mit meiner Frau schauen. Die Bewertungen mit 75% Note 6 bei schon über 1000 Stimmen machen mir allerdings Angst.

5. Martin Wuttke ist auf jeden Fall das Highlight. :lol::lol:

6. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Tatort im Tatort - hier scheiden sich die Geister ......

Mein Bruder fand den Weltklasse und ich nicht mal gut genug für die Kreisklasse.
    Sonsr haben wir einen ähnlichen Geschmack, z.B. beim Herzensverein :dance: 😉

7. Fand ihn eher so la la...

Die Idee an sich war schon nicht verkehrt, nur die Umsetzung als Persiflage oder Schauspiel auf einer Metaebene war eher etwas durchwachsen.

An besten fand ich dann den kurzen Satz des "echten" Kommissars, der natürlich auch nur ein Schauspieler ist, der die schauspielernden Kommissare in ihrer zweiten Rolle als Schauspieler fragt: "Sagt mal, was lernt ihr eigentlich bei euren Recherchen, wenn ihr so einen Film macht."

Das wirklich witzigste am Tatort jedoch waren viele der Kommentare zu diesem Tatort.
    Da wurde es dann teilweise richtig absurd, ganz real, ohne Metaebene.

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Kurze frage, die tage soll der tatort mit helene fischer kommen der damals verschoben wurde, weiß wer wann der kommt ?

9. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Neujahr und der Sonntag drauf ... es sind ja zwei Teile.

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Danke nehm ich mir auf :daumen:

11. Jetzt ist der gute Til endgültig größenwahnsinnig geworden. Oder er war mal wieder besoffen. Für dieses Machwerk gestern Abend sich dermaßen hochzujubeln ist einfach nur peinlich. Sorry aber das war definitiv der letzte Schweiger-Tatort, den ich mir angetan habe. Hanebüchene Story, der ewig gleiche Gesichtsausdruck, dazu eine grottenschlechte Tonqualität wo die Hälfte aller Dialoge kaum zu verstehen ist und als Krönung seine nun wirklich mit keinerlei Schauspieltalent gesegnete, nervende Tochter. Lass die Finger vom Tatort Til, mach Komödien, dass kannst du besser.

12. das kann er auch nicht besser. Am besten täte Til daran, seine Unterlippe über die Stirn zu stülpen und zum Wohle aller einmal kräftig zu schlucken.

13. dieeeter

dieeeter Guest

ihr habt doch alle nur keine ahnung von der craft( materie)....KUNST!!! :roll:

14. Das ist mir als einfacher gebührenzahlender TV-Konsument jetzt auch klar geworden.:D Ich möchte mich in aller Form für meine unangebrachte Kritik entschuldigen, schließlich kann das nur einer wirklich in seiner historischen Dimension bewerten: Zitat Facebook - "Ich, Til Schweiger, feier dich (Regisseur Christian Alvart) jetzt mal richtig derbe ab!!! Weil.... ich als Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer.... viel mehr Ahnung.... ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!.... Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind! Deswegen sage ich, als einer der es besser weiß, weil ich vom Fach bin: Mit allen Schwaechen, die dieser Tatort hatte
    , ist er der bahnbrechendste seiner Art!!!
    :unfassbar:

15. Jarvis

Jarvis Guest

Das eigene Werk/die eigene Arbeit zu verteidigen, schön und gut, aber Dinge zusagen wie "schwach und klein"... Der werte Herr darf mal auf seine Wortwahl achten.

16. mit 2,7 Promille im Turm sollte man eben einfach nicht auf fb schreiben. Also Til quasi nie.

17. Zum Glück hab ich nur den ersten Teil gesehen, und war auch eher neugierig auf Helene. :D

Mit Til kann ich nix anfangen, nicht mal bei den Komödien. :ugly:

18. vor allem, dass Til immer seine Brut im Cast unterbringen muss - der kriegt scheinbar den Hals nicht voll.
    Und auf Tarantino muss er sich nichts einbilden, in Inglorious Basterds spielte z. B. auch Zack mit. :ugly:

19. Helene hat sich imho mit ihrer schauspielerischen Leistung ziemlich nahtlos der von Til Schweiger angeschlossen, jedenfalls im ersten Teil. Im zweiten Teil fand ich die Road-Movie-ähnliche Storyline zwischen Tschiller und Astan ziemlich gelungen und auch gut gespielt.

Zu dem Facebook-Zitat von Schweiger nur soviel:
    "Wer so über Kollegen herzieht, hat den Tatort nie geliebt." :tnx:
    In diesem Tall trifft der Satz sogar zu. Til Schweiger hat das quasi-Genre "Tatort" nicht wirklich verstanden. Und seine Liebe gilt vor allem sich selbst, da ist wenig Platz für anderes.

20. Tatort abschaffen. Till Schweiger abschaffen. :dafür: