Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

doch. es war ja auch keine frage, sondern eine feststellung seitens manolo.

2. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, damit stelle ich erstmal fest, dass der Typ auch restlos alles andere, denkbar Widerlichste, unterstützen und auf der Brust tragen würde, wenn dafür nur 5 Mark 50 verdient wären.

Und damit lag ich offensichtlich richtig.

3. Torstininho

Torstininho Guest

Es gibt kaum Themen, bei denen man auf den (wirklich) gleichen Nenner kommt.
    Und so wird das hier hin- und hergehen.
    Letztendlich muss das aus den genannten und bekannten Argumenten und Tatsachen jede(r) für sich bewerten.
    Ich für meinen Teil kaufe aktuell ganz bewusst kein Produkt mehr von Werder. Und das mache ich mindestens so lange, wie Wiesenhof Hauptsponsor meines Lieblingsvereins ist.
    Das ist meine Ausdrucksform der Missbilligung.

4. dieeeter

dieeeter Guest

das ist genau das, was ich kritisiere. wiesenhof ist eben ganz sicher nicht auf eine stufe mit dem denkbar widerlichsten zu stellen. da spricht einfach nur der blinde hass, woher auch immer der kommt.

und da ich mich im zuge der unterstützung beim pizarro transfer ebenfalls positiv zu wiesenhof geäußert habe, fühle ich mich von solchen posts beleidigt.

5. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Das "denkbar widerlichste" ist etwas Subjektives.
    Für mich gibt es denkbar widerlicheres als die NPD.

Und bei dir eben der Hass gegen eine nicht verfassungswidrige Partei. So hat eben jeder seine Hassobjekte.

Jetzt wirds langsam albern! Du erhebst deine eigene subjektive Bewertung über Unternehmen oder Parteien zum Standard und jammerst dann rum, wenn jemand anders seine subjektive Bewertung abgibt. Was ist denn aus Werten wie Meinungsfreiheit und Toleranz geworden. Heute ist jeder gleich beleidigt, nur weil jemand anders politisch oder gesellschaftlich eine andere Meinung hat.

6. dieeeter

dieeeter Guest

wie bitte? es ist also albern von mir, dass ich mich beleidigt fühle, weil behauptet wird, ich würde auch das "denkbar widerlichste" unterstützen, nur weil ich mich bei wiesenhof für die unterstützung beim pizarro transfer bedanke? und du beklagst fehlende meinungsfreiheit und toleranz, weil ich mich darüber beschwere, dass wiesenhof und die npd auf eine stufe gestellt wurden? ist das wirklich dein ernst?

7. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Von dir hat das doch niemand behauptet! Du springst jetzt voll auf einen Kommentar an und führst einen Stellvertreterkonflikt. Dabei "beleidigst" du selbst ja auch, in dem du eine Partei pauschal als das "denkbar widerlichste" kategorisiert. Auch nicht gerade freundlich! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Generell ist erstaunlich, wie schnell sich heut Menschen beleidigt fühlen. Ich sitze oft in der Westkurve, direkt unterm Gästeblock. Manchmal rufen die Fans "Alle Bremer stinken, weil sie aus der Weser trinken." Ich finde das gemein! Das ist eine Unterstellung! Ich kenne auch Bremer, die nicht stinken! Und die Wasserqualität der Weser wird auch immer besser. Ich finde, Werder sollte hier hart durchgreifen, bevor sich noch mehr Heim-Fans beleidigt fühlen.

8. dieeeter

dieeeter Guest

doch natürlich. rikscha hat zunächst auch nichts anderes als ich gemacht, sich nämlich bei wiesenhof für die hilfe beim pizarro transfer bedankt. wenn er dann dafür so einen post kassiert, fühl ich mich natürlich auch angesprochen.

hab ich übrigens gar nicht gemacht. aber selbst wenn ich es gemacht hätte, ist es nicht dasselbe, ob man wiesenhof oder die npd auf eine stufe mit dem denkbar widerlichsten stellt. also kannst du dir deinen spruch mit dem glaushaus und den steinen auch stecken lassen.

deine relativierung mit dem beleidigenden fangesang, sind natürlich auch große klasse.

9. rick__scha

rick__scha Guest

:tnx: Beitrag von Manolo ist gemeldet und wird entfernt zzgl. der obligatorischen Verwarnung.

Man kann seine Meinung zu Wiesenhof haben,
    ich habe nun mal auch meine und ich habe nichts gegen diese Firma.

Wie auch immer man aber dazu steht,
    ist es doch trotzdem eine vorbildliche Aktion,
    den Transfer von Pizarro zu unterstützen.

Vergleiche mit der NPD sind im Übrigen völlig unangebracht,
    da hat auch dieeeter vollkomen recht. :unfassbar:

10. tsubasa

tsubasa Guest

hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass meine lieblings hähnchenwirtschaft "die eintracht" in trösel im odenwald von wiesenhof beliefert wird? total lecker da und sehr empfehlenswert.
    da hing bis vor 3 jahren auch noch ein kleines foto von ümit davala der mit semi schöner schrift auf dieses foto ein "hier schmeckt es mir sehr gut" gekritzelt hat. ach ümit. :kiss:

11. Für mich sind Wiesenhof und die NPD widerlich. Man braucht doch nicht zu diskutieren was jetzt widerlicher ist. Nazis sind absolut Abgrundtief widerlich, Firmen wie Wiesenhof sind aber auch einfach nur widerlich.

12. rick__scha

rick__scha Guest

Ja für Dich, für andere aber nicht.

Und das ist ausnahmslos zu akzeptieren !

PS: und die Aktion mit dem Pizarro, die war einfach toll :):daumen:

13. :roll: :lol:

Du kannst dich da beleidigt fühlen wie du willst, wenn es dir dahingehend passt, dich selbst einmal wieder in den Mittelpunkt zu rücken, dann sei es dir gegönnt. Angesprochen warst du jedenfalls nicht.
    Doch wenn es dir gefällt, dir diesen Schuh, der nicht der deinige ist, anzuziehen, wird dich niemand davon abhalten.

Was den "Vergleich" angeht, war das lediglich eine sarkastisch formulierte Form einer negativen Steigerung. Die in sehr erstaunlicher Weise vom betreffenden User als positiv empfunden wurde. Da wundert es mich, da Manolo's Beitrag zensiert wurde, wie dieser Beitrag mit der Grundeinstellung Werders in Einklang zu bringen ist.

.
    Stellt sich mir die Frage, was der Antrieb hinter all diesen Postings, die nicht selten provokativ oder plakativ sind, ist. Sieht schon ein wenig nach einem erheblich gesteigerten Aufmerksamkeitsbedürfnis aus.

Wer, wie ich schon einmal das "Vergnügen" hatte, eine Wiesenhof-Schlachterei bei Normalbetrieb zu sehen, der hätte auch keinerlei Interesse mehr an einer Sponsorentätigkeit dieses Unternehmens für den eigenen Fußballverein. Das gilt im übrigen für so ziemlich alle industriellen Fleischproduzenten. Diese halte ich aus meinem Alltagsleben so gut es geht fern. Deshalb wäre es auch undenkbar für mich ein Trikot das ein solcher Aufdruck ziert zu kaufen.

Manche scheinen es da eben sehr pragmatisch zu handhaben und erheben die Maxime: "Solange ich in irgendeiner Weise davon profitiere, ist es mir egal, ob anderen dadurch Schaden zugefügt wird" zu ihrem persönlichen Leitfaden.

Wie wäre es dann eventuell mit Rheinmetall oder EADS als Sponsor, das Geschäft mit Streumunition und Minen läuft super, da bleibt genug Geld für das Sponsoring bei Werder über. Wäre auch zu blöd, würden die ihr Geld in andere Bereiche, wie die Versorgung der oftmals zivilen Opfer, der von ihnen produzierten Minen stecken.
    SV Werder über alles... (frei nach den Dead Kennedys)

Edit: Passage die dieeter nicht gefiel gelöscht

14. Du brauchst uns jetzt auch nicht mehrmals darauf hinweisen, wie gut du anscheinend NPD und Wiesenhof findest. Wir haben es bereits gelesen.
    Das darfst auch du gerne zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

15. dieeeter

dieeeter Guest

wo denn?

16. :tnx:
    Ausserdem verstehe ich die ganze heuchlerische Diskussion über Wiesenhof hier nicht. Wenn diese Firma in der Allgemeinheit der Bevölkerung derart abgelehnt würde, wie von der Mehrheit der User hier im Forum, hätten sie keine finanziellen Mittel für´s Sponsoring. Da aber an der Ladentheke abgestimmt wird und nicht in Meinungsumfragen hat sie anscheinend eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung und es scheinen sich nur ein paar Weltverbesserer als Moralapostel berufen zu fühlen.
    Im Gegensatz dazu scheitert die NPD (erfreulicherweise) mit schöner Regelmäßigkeit an der 5% Hürde, was einiges über Ihre Akzeptanz in der Bevölkerung aussagt.

Also: wenn es euch Ernst ist mit Eurer Ablehnug von Wiesenhof, meidet (wie ich es im übrigen seit langem auch tue) deren Produkte im Laden und nicht Werders Fanartikel.

17. Wenns um Geld geht, kennen viele Menschen keine Skrupel mehr...

18. dieeeter

dieeeter Guest

falls du es übersehen hast, sockenschuss:

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Na na, was ist hier überhaupt los?

Erstens mal hat von dir überhaupt kein Mensch geredet, somit wollte dich auch sicherlich niemand beleidigen und Zweitens wurde hier nach wie vor nichts auf eine Stufe gestellt.

Ich habe lediglich den Post vom Kollegen Rik__scha gelesen, mir recht schnell gedacht wessen Geistes Kind das in etwa ist, eine zugegeben provokante These in den Raum gestellt und was soll man sagen... er hätte es nicht schneller und auch nicht eindrucksvoller oder nachhaltiger untermauern können! Und mehr ist nicht passiert?!

:tnx:

So schauts aus, so wars gemeint!

Die Zensur verstehe ich hier auch nicht ganz, der "Unterstellung" wurde umgehend, vorbehaltlos und vollumfänglich zugestimmt und als Vergleich war das nicht gedacht? Aber seis drum...

Wenn hier aber schon von Verwarnungen schwadroniert wird, dann lach ich mir doch frei nach Thomas Doll den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab! :lol: Wenn hier überhaupt jemand eine verdient hätte, dann wohl eher ein Typ, der im offiziellen Werder Forum äußert, dass er kein Problem damit hätte wenn auf den Werder Trikots ein NPD Logo prangte, er dieses natürlich tragen würde und das dann noch mit Jubel-Smileys untermalt. Und das, nachdem gerade eben nochmal von Vereinsoffiziellen die antifaschistische Grundeinstellung des Vereins versichert worden ist... Saubere Arbeit sag ich da nur! :daumen:

Na ja, wenigstens ganz witzig ist er...

20. ...da Dieter...

Manolo hat keine Schlussfolgerung gezogen sondern eine hypothetische Frage gestellt, die ja nun dieser Spaßvogel auf seine Weise beantwortet hat. Woraus du dann das Konstrukt eines direkten Vergleichs NPDvsWiesenhof gebastelt hast und beleidigt auf die Barrikaden gegangen bist.