Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

1. Ja!

93 Stimme(n)
    20,9%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

351 Stimme(n)
    79,1%
  1. 100% Zustimmung..:tnx:

2. Ein kluges Pferd vielleicht, aber Schalke...nee nicht wirklich klug. Ich kann auch nicht verstehen, dass hier eine mittelmäßiger Gegner so stark geschrieben wird. Werder war so schlecht, dass selbst Darmstadt hier geglänzt hätte. Die Geduld der Werder Anhänger, wird schon nach dem ersten Spieltag auf die Probe gestellt. Mal sehen wie lange wir dummen Schafe uns das gefallen lassen. Ich habe noch nichts von TE gelesen, ist der schon auf der Suche.....

3. Stimme dir ja grundsätzlich zu mit der Qualität des Kaders, aber um beim Bsp. Eggestein zu bleiben: Also gegen West Ham oder Sevilla war das ja ordentlich. Sind wir ehrlich: Wer hat in WÜ überhaupt überzeugt? Da hat die ganze Mannschaft versagt und man ist mit Glück eine Runde weitergekommen... Eine Vorbereitung ist ja auch dazu da, dass eine Mannschaft sich einspielt, Laufwege kennen lernt etc. Und wenn das so gut klappt wie jetzt im Sommer reisse ich das Ganze doch nicht wieder auseinander. Ansonsten brauche ich die jungen Spieler gar nicht erst einbauen... Also Eggestein hätte definitiv seine Chance verdient gehabt, stattdessen gurkte Öztunali 60 Minuten auf dem Platz rum. Letzten Endes ist der Ende der Saison weg, dann würde ich doch eher dem eigenen Nachwuchs die Chancen geben. Öztunali hat bis jetzt 2 gute Spiele gemacht, das war's aber auch...

4. Genau so sehe ich dies auch. Es wird schon wieder gewaltig nach Ausreden gesucht. Fakt ist bei Werder stimmte mal wieder garnichts, kein richtiger Einsatz, keine Kreativität, nur Standfussball. Die Bremer Fans werden zumindest im Stadion nicht murren, da kommt immer wieder die Wagenburgmentalität durch und wenn nötig bis in die 2.Liga. Und was Eichin machen, es ist einfach kein Geld da.

5. Tyson81

Tyson81

Zu meinen Vorrednern :tnx:

S04 ist für mich nun kein Gegner auf Augenhöhe, aber ein Gradmesser, was uns erwartet. und wenn uns Schalke relativ locker und simpel zu hause derart abkocht dann sollte und muss man sich hinterfragen.
    Wir hatten in der 60. unsere erste Ecke (wenn ich mich recht erinnere, da musste der Reporter auch 2 mal nachlesen). bis auf eine Bartels chance nichts zählbares. Da interessiert es mich nicht wenn wir die murmelt 66 mal im Mittelfeld hin und herschieben.

Aycicek durchschnittliches Talent? Den haben gewisse Personen schon in den Stamm geschrieben und müsste man einfach spielen lassen.

Richtig die ind. Qualität ist derzeit erschreckend. Dann rag ich mich warum ein Trainer von vornherein Spieler aussen vor lässt die ggf. eine Chance verdient hätten. Petersen/Obraniak/Makiadi/Hajrovic etc.
    Diese zu beurteilen fällt schwer da nie wirklich belastbar probiert.
    Und wenn ich sehe, dass wir 10 Gelangen schlagen muss mir keiner erzählen, dass Ujah Kopfballstark ist. Mit einem Petersen muss man die Murmel in den 16er flanken aber mit Öztunali und Utah .....:confused:

6. Tyson81

Tyson81

:tnx:

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Skripnik: „Willkommen in der Realität“

Entscheidend ist jedoch, daß nach den in dem Artikel geäußerten Worten auch die entsprechenden Taten folgen - denn die Selbsterkenntnisse nach schwachen Partien, was alles falsch glaufen ist, ziehen sich mittlerweile ins 5. Jahr - bei oftmals sehr identischen Inhalten...

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, dass wird eine Do or die Saison!

So blind können die Verantwortlichen nicht sein um zu übersehen, dass uns im Mittelfeld Kreativität fehlt und wir personell schlechter aufgestellt sind als letztes Jahr.

Ich glaube, dass Werder dieses Risiko bewusst eingeht, bzw. eingehen muss. Die finanzielle Schieflage ist wohl doch schlimmer als vermutet.
    Dass der aktuelle Kader dabei stark und die Lage schön geredet wird, ist doch nur Mittel zum Zweck. Dass sowas gut gehen kann, haben wir letzte Saison gesehen und sicherlich ist auch diese Saison das Prinzip Hoffnung, dass sich ein Spieler toll entwickelt und dann vielleicht für 5 bis 8 Mio verkauft werden kann.

Man hat den Eindruck, bei Werder geht es eigentlich NUR NOCH um Transfererlöse um jeden Preis. Skripnik ist da nicht zu beneiden, aber bevor ich so ein uninspiriertes Ballgeschiebe sehe, nehme ich lieber ein Team was wenigstens Einsatz zeigt, hart spielt und dann nen Punkt mitnimmt. Das wäre am Samstag nicht unmöglich gewesen!

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das sicherlich nicht, aber es lag ja nicht allein an der fehlenden Kreativität, auch wenn diese einen großen Anteil daran hatte. Es fehlten auch Dinge wie Zuordnung, Bindung zum Spiel, Präzession etc.; und wenn dann auch nur einzig großes Plus - die Standards - mit Verlaub unter aller Kanone sind, dann holt man sich gegen abgebrühte Teams wie Schalke nun einmal eine Klatsche ab.

10. Es war ja auch ein sehr faires Spiel...Vielleicht sind wir da einfach auch zu brav, gegen so eine spielerisch überlegene Truppe muss es auch mal qualmen, das hab ich auch vermisst.

11. DR AKR

DR AKR Guest

Das glaube ich auf keinen Fall. Skripniks Aussagen dazu, siehe u. a. im am Samstag verlinkten Interview, Beitrag 2937, Seite 196:

"Lehrgeld" werden eher diejenigen bezahlen müssen, die eine zu große Erwartungshaltung haben.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Cyril Sneer

:tnx:

13. tsubasa

tsubasa Guest

natürlich ist ujah kopfballstark. der springt hoch und steht in der luft. nach hohen bällen hat der im mittelfeld und etwas dahinter beinahe jedes luftduell gewonnen. da hat er ein gutes timing. ein besseres als petersen. die flanken waren eben größtenteils nicht gut geschlagen oder auf den falschen abnehmer. dazu sei auch gesagt, dass flanken allgemein selten zu toren führen und eher indirekt gefährlich werden durch zb. eine abwehraktion, die einen angreifenden spieler erreicht.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Werder spekuliert auf die Leihe eines 10ers zum Ende des Transfensters?? :eek:

Na, das wäre doch mal ein geeignetes Signal. Schaun'mer mal.

15. tsubasa

tsubasa Guest

6er wäre mir lieber, ein gestandener 10er fehlt aber auch.

16. DR AKR

DR AKR Guest

"Wünschen Sie mir Mut.
    Meine Jungs habe ich nach dem Wolfsburg-Spiel gelobt, weil sie mutig waren. Und wenn man mutig ist und dafür arbeitet, dann kommt das Glück von allein."

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Von diesem Mut war in den Pflichtspielen seit der Partie gegen die Radkappen leider zu wenig zu sehen - und diese ist saisonübergreifend auch schon ca. 2/3 eine Halbserie her. Klaro, Geduld ist erforderlich, aber wenn die kommenden Partien sowohl spielerisch als auch von den Ergebnissen her ähnlich schwach verlaufen und man somit seinen Verbleib im Tabellenkeller manifestiert, kann es nur eine Frage der Zeit sein, wenn der Mut der Verunsicherung, wenn nicht sogar Angst weicht.

18. DR AKR

DR AKR Guest

"Hartes Auftaktprogramm mit Pech"?? In Berlin, in Leverkusen, in München?? Wo war da Pech??

"Weggang nach Niederlage gegen Freiburg"??

"Lehrgeld zahlen zu müssen und auf Talente zu bauen", wird der "Werder-Weg" sein. Ob die Mischung stimmt, werden wir sehen.

19. 100% Zustimmung :tnx:

20. DR AKR

DR AKR Guest

"Spielerisch und von den Ergebnissen her ähnlich schwach" wie welches Spiel??

Du plädierst eher für Angst?? Weil man damit einer drohenden Verunsicherung geeignet vorbeugt, oder wie?? Lieber als Team auftreten, wie so häufig unter Dutt??Wie ein Kaninchen vor der Schlange, sich mit 11Mann vorm eigenen 16er verschanzen?? Und das gerade auch zuhause?? Mit Glück ein Remis mitnehmen,?? Trotzdem "Mehrwertspieler" entwickeln?? Mehrwerte wodurch?? Wer sollte aufmerksam werden, nachfragen und einen entsprechenden Preis bieten ??