Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Hand??

Klasse Lupfer, vorm Kopfball

2. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    unabsichtlich

3. gelöscht

gelöscht Guest

Reif wieder völlig neben der Spur.

Was die Absicht beim Handspiel angeht, gilt das für Abwehraktionen, aber nicht, wenn die Hand des Angreifers den Ball ins Tor lenkt.

Was für ein Vollpfosten!

4. In dem Falle ist es aber spielentscheidend... denn wer weiß wohin der Kopfball gegangen wäre, hätte er sich nicht angeköpft... Daneben oder Buffon hätte halten können...?? Ist für mich die richtige Entscheidung

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Reif kommentiert weder bei ZDF noch bei Sky?

6. DR AKR

DR AKR Guest

Oha, Ter Stegen. :unfassbar:

7. Minko

Minko

Unabsichtlich bleibt unabsichtlich. Nach der derzeitigen Regel hätte dieser Treffer zählen müssen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry. Rethy natürlich.

9. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Es geht ja nur noch nach der Absicht und nicht ob man durch das Handspiel einen Vorteil hat. Der Treffer hätte zählen müssen.

10. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Hä? Seit wann gibt es verschiedene Hanspielregeln für Angreifer und Verteidiger? Lasse mich geren belehren... :bier:

11. Wow der Bildunterschied zwischen Sky ubd ZDF ist schon übel zumindest was die Farben betrifft. :unfassbar: Und ZDF hängt auch hinterher

12. na... das wird so langsam unschöner... hoffentlich wird's nicht noch unappetitlich und ich hoffe Suarez hatte genug zum Mittag bekommen...

13. DR AKR

DR AKR Guest

Applaus für die Lebensleistung von Xavi Hernandez. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Da lehren wir bei unseren Schiedsrichterlehrgängen aber etwas Anderes.

Der Ball wäre ohne den Einsatz der Hand wahrscheinlich nicht ins Tor gegangen.

Und ein Handspiel darf NIEMALS zu einem Vorteil des Spielers führen, der den Ball mit der Hand gespielt hat.

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch unlogisch, dann wäre auch jedes unabsichtliche Handspiel in der Abwehr strafbar.

16. :tnx:

Übrigens endlich mal ein Torschiri welcher auch eingreift. :daumen:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Statt Vorteil hätte ich Tor schreiben sollen. Dann wäre es verständlicher gewesen.

Stelle Dir einfach vor, ein Angreifer steht einen Meter neben dem Tor und der Gewaltschuss seines Mitspielers trifft ihn an der Hand und der Ball geht von da ins Tor. Nach Deiner Auslegung wäre das ein korrektes Tor, oder?:unfassbar:

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Regelwerk gibt nur her, dass beim strafbaren Handspiel Absicht vorliegen muss. Die von Dir geschilderte Regel konnte ich auf die Schnelle so nirgends finden.

19. DR AKR

DR AKR Guest

Klasse von Ter Stegen.

20. Minko

Minko

Ist das wirklich so?

Ein unabsichtliches Handspiel muss im Mittelkreis genauso bewertet werden wie ein unabsichtliches Handspiel im (gegnerischen) Strafraum.

In dieser Hinsicht ist die derzeitige Regel dehnbar wie ein ausgelutschter Kaugummi. Entweder wird das unbeabsichtigte Handspiel mit Freistoß geahndet - oder eben nicht.