Auf nach Europa?

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 22. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Soll sich Werder für die Europa-League qualifizieren?

1. Ja klar (Geld, bessere Position bei Neuverpflichtungen etc)

135 Stimme(n)
    78,0%
  2. Nein (Doppelbelastung, so reif ist die Mannschaft noch nicht etc)

38 Stimme(n)
    22,0%
  1. Chodo

Chodo

Tja, das scheint mir eine zweischneidige Sache.

Einerseits klingen die Aussichten ja schon sehr verlockend, aber ich sehe auch die Gefahr, dass die zusätzlichen Spiele den Kader überfordern und deshalb die nächste BuLi-Saison ein ganz fieses Erwachen bereit halten könnte. Beispiele dafür gibts ja nun genug.

Falls wir in der EL landen sollten, wäre es meiner Meinung nach dringend nötig, zu investieren und den Kader zu verbreitern.

Aber richtig: Aus Angst vor der EL absichtlich Spiele in den Sand setzen, kommt so oder so nicht infrage!

2. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    legt man den punkteschnitt von vs zu grunde, müssten wir nicht über die el nachdenken
    - 20 spiele = 34 punkte, schnitt 1,7 p/spiel
    9 spiele (unter dutt) * 1,7 punkte = 15 p
    macht unterm strich 49 p.

wir würden unsere mannschaft zur cl schreien.

und ja, bitte platz 7 holen.
    auch wenn wir unserer mannschaft zurzeit nicht viel in der el zutrauen würden, so wäre es ein vorteil für te bei verhandlungen mit neuen spielern.
    der finanzielle vorteil, insbesondere bei der 5 jahres-wertung ist auch wichtig.

3. Knipser

Knipser

Warum sollte eine geringe Punktzahl ein Armutszeugnis sein? Sie zeigt doch nur die Ausgeglichenheit der Liga. Ich glaube, dass dieses Jahr 47 Punkte für Platz 7 reichen. Vielleicht sogar 46, wenn bei den Spielen der direkten Konkurrenten das ein oder andere Unentschieden dabei ist.

4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Wenn ich immer das mit der Doppelbelastung höre... Die Fußballer haben wahrlich genug Zeit zur Regeneration. Ist ja nicht so, als würden die jeden Tag 8 Stunden trainieren. Abgesehen davon profitiert man auch durch die Europaleague durch Spielpraxis und weitere Möglichkeiten das Team zu formen. Darüber hinaus will jeder Profi gegen internationale Gegner spielen.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wo ist das denn genug Zeit? Selbst Topteams wie die Bayern müssen rotieren, damit die Spieler nicht vor Erschöpfung alle über den Jordan gehen.

6. svk72

svk72

Klar die EL kann durch Doppelbelastung etc. eventuell den ein oder anderen Punkt in der Liga kosten. Ich sehe nur nicht wie sich Werder ohne weiter entwickeln/stabilisieren soll. Unsere finanziellen Probleme (z.B. Stadionauslastung) werden ohne EL nicht geringer, Werder als Verein unattraktiver sowohl für die Jungs die hier sind als auch für die, die kommen sollen. Zudem würden die Fernsehgelder sogar zurück gehen.
    Da es so etwas wie das gesicherte Mittelfeld nicht mehr gibt (alle hinter Platz 7 haben doch gegen den Abstieg gekämpft) ist die von einigen geforderte Strategie, erst mal 1-2 Jahre in Ruhe aufzubauen in meinen Augen nicht umsetzbar.

Wenn wir die EL dieses Jahr nicht schaffen und in den nächsten Jahren wieder die Chance hätten, wären die Argumente dagegen die selben (und immer noch genau so gültig). Der (Wieder-)einstieg in den europäischen Wettbewerb ist immer ein Risiko, egal wann er kommt, aber ohne wird sich die Mannschaft wohl nicht signifikant verbessern lassen.

7. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Jeder Sieg ist Gold wert. Denn mal ehrlich, entweder man spielt aktuell um den Abstieg, die EL oder die CL. Davon ausgenommen sind eigentlich nur Bayern und Golfsburg.

Da bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits stimmte ich dir zu, aber das trifft eben nur zu, wenn du 100% fit bist. Kommt aber irgendetwas dazwischen, wie eine kleine Verletzung etc, dann fehlt die Zeit um wieder klarzukommen. Durch die steigende Belastung steigt auch die Zahl der Verletzungen. Und Fußballer haben nunmal auch kein besseres Heilfleisch, sie werden nur oftmals schneller wieder eingesetzt. Man sollte auch mal folgendes Bedenken, ein kleiner Schlag auf den Knöchel, nicht weiter schlimm, Zähne zusammenbeißen. Aber Zähne zusammenbeißen stört dennoch die Sensorik, heißt Bewegungen werden nicht mehr so ablaufen wie vorher. Das wiederrum erhöht das Risiko sich weiter zu verletzen und die Heilung zu verlangsamen.

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Bin hin und her gerissen....

Ich sehe bei einer Mehrbelastung in der nächsten Saison größer Probleme kommen.
    Andererseits was wären wir für Sportsfreunde, wenn wir die Erfolg nicht wünschen? Werder ist 7. und wenn dieser Platz gehalten wird und am Ende für die Europa League reichen sollte, werde ich es feiern :applaus:

9. Für die EL-Quali qualifizieren und die Quali vergeigen... Für Verhandlungen kann man mit EL winken und danach muss man sich nicht mehr drauf konzentrieren :roll:

10. Knipser

Knipser

:daumen: Guter Plan

11. Robin39

Robin39

ich glaube das es zwischen dortmund und uns am letzten spieltag entschieden wird wer von beiden auf platz 7kommt

12. Norge

Norge

Genau, der Verlierer wird 7. und der Gewinner 6. ;)

13. DR AKR

DR AKR Guest

Dortmund qualifiziert sich dann eben eine Woche später als Pokalsieger. :cool:

14. Na klar Europa! Schaut euch mal die wahre Tabelle an! Kein Problem! Und nächstes Jahr gehts wieder dahin, wo wir hingehören: CL:applaus::schal::applaus:

15. ey Beiersdorfer, Du bist im falschen Forum hier. Mach mal nen Adler.

16. :face:

17. Ätsch, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

:beer:

18. :daumen::beer:

19. Robin39

Robin39

wie hast das denn gerechnet

20. Norge

Norge

Na, ganz einfach: Werder und der BVB gewinnen die nächsten 4 Spiele, Augsburg nicht. :)