Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Minko

Minko

Ich halte es mittlerweile für eine Demontage von Raphael Wolf, ihn immer und immer wieder einzusetzen, obwohl er schon so häufig bewiesen hat, dass er die für die Bundesliga erforderlichen Leistungen nicht bzw. nur sehr selten auf den Platz bringen kann.

Und bei weitem folgen ja nicht aus jedem seiner Missgeschicke und Patzer Gegentore.

Das Trainerteam tut Raphael Wolf keinen Gefallen damit, dass er jede Woche wieder unter Beweis stellen soll, dass seine Leistungen nicht ausreichen.

2. schaafhagel

schaafhagel Guest

So kann und darf es nicht mehr weitergehen. Mit einem derartigen Kasper im Tor machen wir uns zum Gespött der gesamten Liga. VS muss RW jetzt aus dem Tor nehmen, er verunsichert die anderen Spieler, weil er nicht ballsicher ist, nicht antizipiert, kein Stellungsspiel und keine Strafraumbeherrschung hat. Zudem scheint er seine Leistungen wenig selbstkritisch zu sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch innerhalb der Mannschaft langsam kocht....

3. Minko

Minko

Garantiert wird das ein Thema in der Mannschaft sein und es ist ja auffällig, dass sich kaum noch ein Spieler dazu durchringt, einen Rückpass auf RW zu spielen.

4. FatTony

FatTony Guest

Wie Campino schon sagte sind diese ganz dicken Klopper, so schräg es sich anhört, noch nicht mal das größte Problem. Es ist sein generell unzulängliches Torwartspiel. An guten Tagen macht er dann ein solides Spiel, wie z.B. gegen Mainz. Dazu kommt eine Parade die aber eigentlich viel spektakulärer aussah als sie wirklich war (da eigentlich angeschossen) und es reicht für oberflächliche Reporter zum Man of the Match.

Diese kleinen Dinge sehen die Reporter aber nicht, deswegen wurde bei Sky nur von 5 direkt verschuldeten Gegentoren gesprochen. Sowas wie beim 1:0 wird nicht mal großartig kommentiert obwohl sich da Wolf selbst die Chance nimmt irgendwie auf Gentners Schuss zu reagieren. Das ist jetzt kein kapitaler Bock, aber ein sehr gutes Beispiel dafür weshalb Wolf die wenigsten Bälle in der Bundesliga hält (in der ersten Halbzeit hat der VfB genau einen Ball auf das Tor gebracht und der war drin).

5. Minko

Minko

Absolut richtig!

6. schaafhagel

schaafhagel Guest

Ergänzen würde ich in diesem Zusammenhang noch seine, sagen wir, "merkwürdige" Eigenwahrnehmung bzw. sein Selbstbild, wie es bereits mehrfach in Interviews transportiert wurde.....

7. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ja noch sehr moderat ausgedrückt. Ich würde das fast schon als behandlungsbedüftig bezeichnen. Wenn Wolf nach seinen vielen Patzern in Sack und Asche gehen würde und man ihm so richtig anmerken würde, dass ihn seine Fehler selbst treffen und ärgern und es ihm um die Mannschaft leid tut (so wie das Harnik gestern getan hat) dann würde das die Fehler nicht ungeschehen machen aber es würde einem doch ein ganzes Stück schwerer fallen, so richtig hart mit ihm ins Gericht zu gehen. Bei ihm ist aber das Gegenteil der Fall. Fakt ist, dass wir wegen ihm einen Punkt verschenkt haben - und das nicht zum ersten Mal. Aber er geht dafür noch vor laufender Kamera auf die Kollegen los. Das ist so als würde einer der Feldspieler im TV klar benennen, dass Wolf uns einen Punkt gekostet hat. Das verbietet aber schon der Respekt und die Kameradschaft. Gilt aber für Wolf nicht. Und da muss man einfach konstatieren, dass bei dem irgend etwas granatenmäßig nicht stimmt.

Und vom Verein kommt nichts. Natürlich erwarte ich nicht, dass da einer hinsteht und bestätigt, dass Wolf Scheiße labert. Aber denkbar wäre, dass jemand sagt, dass Wolf sich da evtl. etwas unglücklich ausgedrückt hat. Dann weiß auch jeder Bescheid. Aber vermutlich sagt dem nicht mal intern jemand das, was nötig wäre. Sonst würde er ja nicht immer und immer wieder verbal so auftreten. Ich frag mich immer womit der unsere Verantwortlichen in der Hand hat......

Und ich frag mich, was die Mitspieler so denken........

Und wie lange wir uns dieses Elend noch mit ansehen und anhören müssen......

Nächsten Samstag hat der HSV einen einzigen Trumpf. Und der heißt Wolf.

8. FatTony

FatTony Guest

Eichins Kommentar würde ich schon in Richtung Wolf deuten.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Brauch auch nix, solange das intern anständig angesprochen wird und man in der nächsten Aufstellung ein Zeichen sieht.

10. Norge

Norge

Du meinst, Wolf bekommt während des Spiels ein Schild umgehängt, auf dem steht: "Ich war schuld!"? :ugly:

11. Entgegen der allg. Meinung finde ich schon, dass Wolf gestern neben Herrn Perl einer der Hauptgründe für die Niederlage war.

Ja, das gesamte Auftreten war schlecht, einige kicken nur noch ihren Stiefel runter, einige im Formtief, aber:

Stuttgart, ganz speziell Harnik, war nach den zwei dicken Chancen schon wieder so gut wie aus dem Spiel ( da lagen ja wieder gut 5 Minuten zwischen), das Publikum hatte sich schon auf Harnik eingeschossen und dann das Ding...

Mit ner normalen Torwartleistung hätte man da trotz schlechter Mannschaftsleistung zumindest wie in den letzten Spielen einen Punkt mitgenommen.

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es da 2 Meinungen?

13. Glaubst du das? Ich bin sicher, dass er wieder in der Startelf steht!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn er das auf der Bank trägt, gerne.

Weiss nicht... Aber ist auch egal, da wir am Sonntag eh verllieren.

15. Ginczek:

Der Stürmer: „Ich schaue mir natürlich vorher an, wie sich Torhüter, aber auch Verteidiger verhalten. Bei Bremens Torwart Wolf war mir aufgefallen, dass er oft die Beine aufmacht. Also habe ich Wolf auf dem Weg zum 3:2 durch die Hosenträger geschossen.“

Nicht nur die Beine, er kann auch gut den Ball ablaufen :ugly:

16. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    hat er gegen Mainz beim letzten Heimspiel schon gar nicht mehr gesagt! :daumen:

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Laut WK von heute hat Skrippo ihn wieder in Schutz genommen. Skrippo brauche jetzt nicht auch noch eine Torhüterdiskussion. Da habe ich vor Lachen fast den Kaffee über die Zeitung gespuckt. Sorry, aber Wolf ist eine einzige Torhüterdiskussion, denn er kann es einfach nicht. Wenn ich dann lese, dass er gegen Mainz und Köln gut gewesen sein soll, dann kann man das "gut" nur in Relation zu seinen sonstigen Leistungen meinen. Er hat dort mal Spiele gezeigt, die dem Durchschnitt eines Bundesligatorhüters gerade so gerecht werden. Aber auch nur dann, wenn man von Abschlägen irgendwo in die Pampa absieht.
    Wir werden ihn wohl noch lange ertragen müssen. Ich sehe auch Wiedwald noch nicht im Tor nächste Saison.

18. Er braucht nicht noch eine Torhüterduskussion? Hat er dies so wirklich gesagt?

Dann beginne ich langsam an ihm zu zweifeln...

Schließlich haben wir diese bereits seit Monaten.

19. In der Tat sehr unglücklich von Skripnik. Jeder sieht doch, dass es bei Wolf für die Bundesliga nicht reicht und auch er selbst muss das wissen. Da gibt es ja nicht einmal mehr eine Diskussion, seine Nichtleistung Woche für Woche hat alle Befürworter von Wolf vergrault. Wenn VS schon die schlechte Stimmung ankreidet: Wolf ist m.E. ganz sicher einer der Gründe dafür. Bringt selber keine Leistung, sucht aber die Schuld lieber bei anderen. Als Spieler würde mich furchtbar aufregen, dass jener scheinbar die volle Rückendeckung des Trainerteam hat, denn da wird das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt. In diesem Punkt muss Skripnik sich auch selbst hinterfragen, inwiefern er selbst zur Spaltung des Teams beigetragen hat. Casteels hätte definitiv weitere Bewährung als ein Pokalspiel verdient. Völlig unverständlich, warum VS das anders sieht und in der Mannschaft sicher nur schwer vermittelbar! In diesem Punkt insofern auch vom Trainerteam hausgemachte schlechte Stimmung!

20. Ich finde nicht, dass Wolf eine einzige Torhüterdiskussion ist.

Wenn er so "hält" und "spielt" wie gegen Stuttgart und leider auch schon mehrfach in dieser Saison gibt es schlichtweg keine Diskussion, dass wir einen neuen Keeper dringend brauchen und Wolf zukünftig nur die Nummer 2 ist. Als ob man da was diskutieren müsste.