Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Dafür müsste man erstmal sämtliche Torschüsse einzeln analysieren. Wie stark geschossen, aus welchem Winkel, verdeckt oder offen sichtbar, gefangen oder abgeblockt? Vom Torwart oder vom Abwehrspieler geklärt? In welcher Qualität geklärt? usw.

Dazu kommt noch, dass Dortmund sich zum Zeitpunkt des Schalke Spiels mental auf einem anderen Level war als bei uns und dass es sich um ein Derby gehandelt hat.

Ich würde Wolf jederzeit gegen Wellenreuther tauschen, alleine die Ausstrahlung im Strafraum ist bei Wellenreuther auf einem ganz anderen Level als bei Wolf.

2. Wie Realitätsfremd ist das den bitte?
    Hälst du jetzt etwa Wolf zugute wenn die 10 anderen Feldspieler seinen Bockmist ausbaden?
    Er hat auch 5 dinger gegen VW kassiert wurden ihm die dinger etwa alle angekreidet? Hatte er jetzt schuld an der Niederlage? Sachlich bleiben

3. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt... Wolf hatte gegen Dortmund recht unnötig den Eckball verursacht, der zum Anschlusstreffer für Dortmund gefallen ist.

4. Ah so, jetzt hat Casteels also die Niederlage gegen Bielefeld verschuldet....nicht zu fassen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Aber sich über angebliches Wolf-Bashing beschweren :ugly:

6. rick__scha

rick__scha Guest

Ich bin sachlich, im Gegensatz zu Dir.
    Es ist doch unstrittig, dass Casteels gegen den unterklasigen Gegner Bielefeld das erste und dritte Tor direkt verschuldet hat und daß die sonst einigermaßen sicheren IV Prödl und Vestergaard herum gefallen sind wie die Hühner, das dann aber plötzlich im Spiel gegen Freiburg, dem Höherklassigen, nicht mehr so war. Jedenfalls lange lange nicht so deutlich.

7. rick__scha

rick__scha Guest

Ja klar. Wo denn bitteschön nicht? :crazy:

8. Er hat die beiden Tore nicht direkt verschuldet, das ist schonmal das Erste.
    Man hat gegen Bielefeld auf einem, jetzt sag ichs doch, Acker gegen einen topmotivierten Drittligisten gespielt, der dort souverän die Tabelle anführt.
    Es verbietet sich diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen, Freiburg war weitestgehend harmlos nach vorne, hat auch sicher zu Hause wenig Selbstvertrauen.
    Nochmal, Wolf hat gut gehalten (für seine Verhältnisse) im Bundesligageschäft war das eine ordentliche Leistung nicht weniger, keinesfalls aber mehr.
    Aber ebensowenig war er für mich hauptschuldig für den Sieg, wie Casteels hauptschuldig für die Niederlage in Bielefeld war.

9. rick__scha

rick__scha Guest

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

10. Wolf ist direkt verantwortlich für das 1:0 der Hertha in der Hinrunde, für das 1:0 der Hoffenheimer in der Hinrunde, für das 1:0 der Schalker in der Rückrunde. Hat durch sein oft zögerliches, beinahe ängstliches Strafraumspiel in diversen Situationen die Verteidiger dazu gezwungen Bälle zur Ecke zu klären statt die Situation selbst zu bereinigen.

Das nur die Situationen die ich jetzt ohne nachzudenken oder nachzulesen im Kopf habe. Wenn man sich die Mühe machen würde, könnte man in nahezu jedem Spiel grobe Patzer von Wolf finden die zum Glück nicht alle auch zu Gegentoren geführt haben.

11. rick, mach dich nicht lächerlich. Wir vergleichen alleine in den letzten drei Wochen einen 19-jährigen Nachwuchskeeper, dessen Bundesligaeinsätze ich an einer Hand abzählen kann, der starke Spiele gegen Werder und Schalke leider mit je einem Fehler abgeschlossen hat, mit einem deutlich erfahrenerem Keeper, der gegen Schalke, Augsburg und Wolfsburg böse gepatzt hat OHNE davor die Dinger zu halten, die der jüngere und unerfahrener von beiden geklärt hat.

12. rick__scha

rick__scha Guest

Das Argument "Acker" anzuführen, verbietet sich schon mal prinzipiell.
    Klar war das kein schöner Rasen, aber Bielfeld mußte nunmal auch darauf spielen, also kein Vorteil. Das ist ein Argument für Leute, die sich die Wahrheit nicht eingestehen wollen, Werder war einfach schlecht.
    VS hat das ganz schön erkannt und mit den Worten "Charaktertest nicht bestanden" beschrieben.

Warum Casteels die beiden Tore verursacht hat und einen Erfolg Werders darüber hinaus verhindert, habe ich mehrfach beschrieben.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das dritte Tor hat er sicherlich nicht verschuldet.

Fandest du die IV gegen WOB mit Wolf sicherer?

14. rick__scha

rick__scha Guest

Genau das ist doch hypothetisch.
    Das weiß doch keiner, ob Wellenreuther die Bälle gehalten hätte oder Wolf die, die Wellenreuther gehalten hat.

Fakt ist, daß auch andere Torhüter, die hier fast als Helden stilisiert werden, verheerende Fehler machten. Wird aber gerne glatt gebügelt, Hauptsache man kann auf Wolf schimpfen.

15. rick__scha

rick__scha Guest

1. doch !
    2. ja !

16. Das Prödl und Vestergaard herum gefallen sind wie die Hühner lag eher an dem Acker auf dem sie spielen mussten. Auch ist bei der Niederlage gegen Bielefeld eher die Schuld an den Feldspielern fest zumachen da diese die Großen Torchancen zugelassen haben. im Direkten vergleich hatte Wolf weitaus weniger zutun wie Casteels in Bielefeld.
    Das alleine Wolfs Präsenz im Tor unsere Abwehr aufblühen lässt ist doch käse!
    So wie du die Sache erklärst ist also doch Wolf an an allen 5 gegentoren Schuld gegen VW. Weil er seine Spielfiguren nicht aufblühen ließ.

Wolf dieser Puppenspieler

17. Was Wellenreuther über 89 Minuten gegen Dortmund und gegen uns gehalten hat, ist gewiss nicht hypothethisch.

Übrigens wird Wellenreuther hier gar nicht stilisiert. Ich schreibe ja nichtmal, dass er der bessere Keeper ist. Ich schreibe, dass er in den letzten Wochen die besseren Spiele abgeliefert hat als Wolf.

18. rick__scha

rick__scha Guest

Wenns recht ist, ergänze ich Deinen Satz mal so, daß er stimmt:

Dank Wolf kam mehr Stabilität in die Abwehr, dieser hat die IV so gefestigt, daß sie nicht herum zappelten wie Puppenspieler

:grinsen:

19. rick__scha

rick__scha Guest

gegen Schalke???

20. Das gilt auch für Wolfsburg?