Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Ötzi sehe ich sowieso eher in einer offensiven Ausrichtung auf den Halbpositionen, statt auf der 10.

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ganz genauso.

Vor Öztunali ist doch Aycicek einige Male noch eingesetzt worden...jetzt sitzt er doch nach seiner kurzen Einwechslung im Vorhergehenden Spiel schon wieder komplett auf der Bank.

Find ich alles andere als Glücklich.

Sehe das genauso, wie du...einen Öztunali neben einem Aycicek spielen zu lassen...auf einer Halbposition :cool:

Schätze Aycicek z.Zt. ebenfalls stärker ein, ebenso auch torgefährlicher... ;)

3. FatTony

FatTony Guest

Das stimmt ja prinzipiell , aber gegen Hoffenheim hatte er in 45 Minuten gerade mal 12 Ballkontakte, hat nur 6 Pässe gespielt und davon vier in den Fuß des Gegners. Die Statistik von nur 22% gewonnener Zweikämpfe tut ihr übriges. Ein Tausch Öztunali <-> Aycicek ist daher nur folgerichtig, falls es im Training nicht ein starkes Gefälle gibt. Denn einen feinen Fuß, kluge Pässe, Ballsicherheit und Laufbereitschaft hat Aycicek genauso wie die Zweikampfschwäche. Wenn Aycicek dann auch einen schwarzen Tag erwischt, spricht ja nichts dagegen dann zur Halbzeit Öztunali zu bringen. Das ist eben der Konkurrenzkampf.

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :daumen:

5. :tnx: Bin da auch bei dir. Öztunali hat zweifellos feine Anlagen, Startelfeinsätze kommen m.E. aber viel zu früh. Mich hat er in beiden Spielen der RR nicht überzeugt und Ayciceks Auftritte fand ich wie Waechter auch gelungener. Für mich noch keiner für die erste Elf.

6. naja, morgen würde ich den Ötzi schon spielen lassen, gegen Bayer brennt der doch massiv. Hab im Urin dass der morgen sein Törchen macht..

7. gelöscht

gelöscht Guest

Und selbst wenn nicht, Werder profitiert von ihm auch so bereits sehr. Lass den sich mal hier erst richtig einfinden, dann werden wir noch weit mehr von ihm sehen. Darum halte ich auch nicht viel von den Forderungen, ihn rauszunehmen. Lasst den mal machen.

8. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Fand ich heute wieder ganz schwach. Ist für mich auch überhaupt nicht ins Spiel integriert. Da sehe ich lieber Levent. Von dem haben wir wenigstens langfristig was. Kann man nur hoffen, dass sich bei Öztunali noch was ändert.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man die zweite Halbzeit sieht wäre das aber kaum ein Spiel gewesen, in dem LA hätte was reißen können.
    Ich würde LÖ jetzt nicht schlechter machen als er ist.
    Immerhin keine Selbstverständlichkeit - gerade in dem Alter - direkt so da zu sein nach einem Transfer wie Weserguard.

10. Auch wenn LA vllt. nichts hätte reißen können, so wären´s wenigstens paar Minuten weniger bis zur automatischen Verlängerung.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Stellen wir jetzt den Zweck der Einsatzzeit für die Spielzeit LAs über den des aktuellen Spiels?
    Also spielen lassen des "müssens" wegen?
    Zudem sagt ja niemand, dass LAs Vertrag nicht auch herkömmlich verlängert werden kann.

12. dieeeter

dieeeter Guest

warum sollte levent denn nicht von sich aus verlängern wollen? er kann hier von skrippo optimal gefördert werden, er steht regelmäßig im profikader und kriegt auch immer wieder die ein oder andere minute spielzeit. denke und hoffe mal, eine verlängerung stand nur unter dutt auf der kippe.

öztunali wirkt auf mich immer ein bisschen zurückhaltend. er braucht wohl vermutlich noch etwas zeit, um sich an die neue mannschaft und seine wichtige rolle darin zu gewöhnen.

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ähnlich.
    Öztunali hat einfach noch keine richtige Bindung zur Mannschaft, zu unserem Spiel.

Das ist bei Levent meines Erachtens anders.
    Özi hin oder her - das darf sich nicht dauerhaft nachteilig für Aycicek auswirken, der für mich z.Zt. relativ klar die Nase vorn hat.

P.S.: Aber wer weiß, was da im Hintergrund noch für Absprachen mit LEV gelaufen sind?
    Vielleicht ebenso eine Garantie an einer bestimmten Zahl an Einsätzen, sonst isser schon nach dem ersten Halbjahr wieder weg usw.
    Könnte mir da mannigfaltige vertragliche Regelungen vorstellen. :cool:

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein gewiss nicht.
    Aber, und das ist meine feste Überzeugung, ist er z.Zt. von beiden der Bessere.
    Ist für mich also derweil eine Frage der Qualität, nicht des "spielen lassen müssens".

Lasst sie doch einfach mal beide zammen spielen... :cool:

15. dieeeter

dieeeter Guest

woher willst du das wissen? guckst du regelmäßig beim training zu?

16. Hatte heute nicht wirklich Bindung in das Spiel. Hatte es aber auch nicht leicht, da er in der zweiten Halbzeit in ein Mittelfeld geworfen wurde, das quasi kaum noch funktionierte. Trotzdem in meinen Augen heute ein etwas unnötiger Wechsel.

Generell würd ich ihn aber gerne mal zusammen mit Levent sehen. Könnte mir vorstellen, dass das funktionieren könnte.

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein. Ich beurteile das, was ich in den Punktspielen bisher zu sehen bekommen habe.

Und da hatte das, was Levent zeigte, Hand und Fuß, war durchdacht und kam an. Hat in seinen 6 Einsätzen, davon 3 sehr kurze, bereits 1 Tor erzielt...

Bisher hat hier Öztunali für mich leider weniger Gutes gezeigt.
    Hat auch in vergleichbarer Spielzeit bei LEV und uns seit Beginn der Saison noch nicht ein Mal gescored.

Ich gehe da aber in erster Linie einfach von dem aus, was mir die beiden Burschen in Punktspielen so anbieten.

Gut, wenn du meinst, Öztunali hat bisher ne bessere Saison gespielt, dann ist das deine Meinung.
    Ich habe da z.Zt. aber mehr Zutrauen zu einem Aycicek. ;)

P.S.: Von guten Trainingsleistungen allein haben wir noch lange nichts in den Punktspielen... :cool:

18. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

Man sieht bei Öztunali zwar gute Ansätze. Über diesen Status ist Levent aber schon hinaus. Hätte mir lieber die Einwechslung von ihm gewünscht heute.

19. dieeeter

dieeeter Guest

über viel mehr als durchschnittliche leistungen ist levent bisher aber auch nicht rausgekommen. in letzter zeit saß er oft auf der bank, man kann also als außenstehender nicht wirklich sagen, wo er leistungstechnisch gerade steht. außerdem haben wir mittlerweile einen trainer, dem ich eine realistische einschätzung junger spieler wie aycicek oder öztunali zutraue. daher wird das wohl schon seine richtigkeit haben, dass levent momentan nur wenige minuten bekommt.

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre ein schönes Schlusswort (für mich) :D

Muss jetzt mit dem Hund raus in den Tiefschnee...mit dem erhabenen Gefühl 3 eher nicht erwarteten Punkte. :schal::applaus::schal:
    Herrlich, da merkst du die Minusgrade überhaupt net... :lol:

P.S.: Kann mir gut vorstellen, dass der Özi mal ´ne Granate wird. Keine Frage. Aber z.Zt. sollte da auch das Momentum greifen...
    ...oder wie ich auch schon sagte: Mal beide spielen lassen. :cool: