Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Werdertickets zur Sperrung kommt.

2. strali

strali

Kartenverkäufe:
    +172
    Guten Abend,
    ich persönlich habe gute Erfahrung mit der Werder Ticket Börse gemacht und hoffe, auch weiterhin auf regen Austausch. Ebenso habe ich mir die Mühe gemacht und die Werder Aufsicht über diverse Aktivitäten, die den Rahmen mehr als sprengen informiert.
    Hier scheint ja keinerlei Klarheit vorzuliegen
    Sobald und falls ich von dort eine Antwort erhalte würde ich diese hier veröffentlichen.
    Grüße
    Michael van Straelen

3. :daumen: Wäre echt schön, wenn da etwas passiert.
    Wobei ich mir bei solchen zum Teil organisiert wirkenden Strukturen durchaus auch vorstellen kann, dass die Person, die die Karten letztendlich bei Ebay vertickt, im Zweifel nicht die Person ist, die die Karten auch über Werder oder sonst wie bezieht.
    Aber wenn Werder das in irgendeiner Form aufdecken kann, würde ich es schon begrüßen.

Trotzdem kann das nicht schaden, wenn solche Leute bei Werder gemeldet werden?
    Wenn die bei Werder dann im Ticketing gesperrt werden, selbst inoffiziell, sollte das auch eher nicht gegen geltendes Recht verstoßen?

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ebayangebot fotografieren, Ebaydaten fotografieren und die Fotos an die Ticketaufsicht mailen.

5. paulomat17

paulomat17

Kartenverkäufe:
    +2
    Kenne mich nicht wirklich aus aber weiß jemand wie die Rechtslage ist wenn man sich die Karten mit einem Fakeprofil ersteigert?
    Ich glaube es gibt bei Ebay die Möglichkeit als Verkäufer einzustellen, dass der Käufer eine bestimmte ANzahl von Bewertungen haben muss aber werden bestimmt nicht alle eingestellt haben.
    DAnn einfach die Karten kaufen und nicht zahlen :D
    Das regt mich so dermaßen auf! Das sind doch keine Fans die nur auf Profit aus sind!
    Aber es wird ja nichts bzw. viel zu selten was gegen gemacht, da die Vereine ja ihr Geld kassieren :"

6. Würde ich eher nicht probieren. Bin auch kein Rechtsexperte, aber ich denke schon, dass es zumindest theoretisch dann möglich sein sollte, dass man dazu gezwungen wird, dass der gebotene Preis dann gezahlt wird. Ein erfolgreiches Gebot sollte ja als abgeschlossener Vertrag durchgehen?
    Die Möglichkeiten, dass nachverfolgt werden kann, von wem das Fakeprofil stammt, sollte es geben.
    Was einen darüber hinaus erwarten kann, kann ich nicht sagen.

Aber dann hätte man das oben beschriebene Szenario und eventuell bekommt dann niemand die Karten für das Spiel und dann werden möglicherweise die anderen Ebay-Karten für noch höhere Preise verkauft?

7. paulomat17

paulomat17

Kartenverkäufe:
    +2
    Da hast du Recht! Da habe ich nicht weitgenug gedacht :/
    Dachte nur, dass das zur Abschreckung dienen könnte, damit nicht jeder xbeliebige sowas macht nur um eben 100 € Gewinn zu machen!
    Kann den Reiz des Geldes ja absolut nachvollziehen aber trotzdem traurig in diesem Zusammenhang!

8. Finde ich auch ein wenig traurig. Ich denke mal, dass es genug "Gelgenheitszuschauer" gibt, die es ncht großartig stört, wenn diese einmal 20-30 € mehr für eine Karte zahlen oder sogar soo extreme Preise wie für Bielefeld-Gästesteher bieten. Bei, sagen wir mal, 3-4 Stadionbesuchen im Jahr tut das sicherlich nicht sehr weh. Aber gerade Menschen, die nicht so viel Geld haben und/oder regelmäßig fahren, trifft das schon, wenn diese leer ausgehen und dann zusehen müssen, dass irgendjemand so nett ist und seine überschüssigen Karten zum Beispiel hier in der Ticketbörse weitergibt. Trotzdem ist das auch nicht ideal, weil dann die Fahrtkosten unter Umständen (bei einer Bahnfahrt zum Beispiel) größer werden.

9. raffy

raffy Guest

Moin, hab mir gestern zwei Steher vei ebay ersteigert. Einerseits bin ich froh, auf diesen Weg überhaupt noch ins Stadion zu kommen. Andererseits hab ich nem zehner zu viel bezahlt und überlege den Verkäufer im Anschluss zu benennen. Doppelmoral?

10. marsboy

marsboy

Kartenverkäufe:
    +5
    Du weisst doch vorher das Du bei Ebay mehr bezahlst als den Originalpreis.
    Was regst Du dich auf soll Dir jetzt einer sagen ja Bitte Bitte melde den Verkäufer ?
    Werder unternimmt da eh nichts !!!

11. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Das ist doch ein absolutes Schnäppchen!!!

12. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Gerade Tickets angeboten bekommen für das vierfache vom Originalpreis... :crazy:

Wie wird das erst, wenn wir noch eine Runde weiterkommen :confused:

13. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Wie is das eigentlich hier mit den Kleinanzeigen?
    Da gibt es ja keine offenen Gebote. Kann man da zuschlagen oder sind die genauso teuer wie auf der ebay Plattform?
    Hab da jemanden gefunden der was von VB sagt aber nicht näher drauf eingeht.....

14. SkyHigh

SkyHigh Guest

Dagegen können die Vereine anscheinend nichts tun.
    Nur bei personalisierten Tickets können sie z.B. den Zuriff verweigern, wenn man sich nicht entsprechend ausweisen kann.

Heute morgen gab es dazu einen interessanten Beitrag im WDR2.

15. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Na da bin ich ja ma gespannt ob sich der Verkäufer noch meldet. Dachte immer das es auf ebay teurer ist als bei den Kleinanzeigen :confused:

16. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
  17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ist doch eigentlich echt kein Ding. Mit nem Fakeaccount SK machen und schon hat man die Adresse...

18. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    ... und ein Klick auf die Bewertungen zeigt: Der Kollege hat offensichtlich des Öfteren Probleme mt beruflichen Überschneidungen ...

19. hinnak1182

hinnak1182

Kartenverkäufe:
    +9
    Warum überlegt man sich überhaupt so eine alberne Ausrede? Ich habe vor einer Woche auch schon ein Angebot gesehen, dort wurde gesagt, dass die Karte wegen Krankheit abgegeben wird. Wenn es sich um eine "normale" Krankheit handelt, dann kann man ja eigentlich nicht sagen, dass man in zwei Wochen noch krank ist. Wenn es eine chronische Krankheit ist, dann hätte man sich ja überhaupt keine Karte bestellen müssen.

20. Killer_17

Killer_17 Guest