Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ein Gericht hat ja auch nicht Notwendigkeiten zu klären oder Chancen abzuwägen sondern inwiefern Einschränkungen zulässig sind und ab wann eben andere Rechte o.ä. wie die Beweglichkeit von Gütern verletzt werden. Die moralische Schiene ist davon nun einmal nicht betroffen. Und so ein Verkäufer will in aller Regel nicht 100 zufriedene Interessenten für seinen einen Artikel sondern genau die Anzahl, damit er seine angebotene Ware losbekommt. Dem wird es höchstwahrscheinlich egal sein, ob 50 Leute ihn meiden und 15 ihn melden, wenn er den einen notwendigen Käufer findet. Und wenn er die Preise zu hoch ansetzt, kann es schließlich ja auch passieren, dass er seine Tickets nicht wieder los wird oder er sie zu einem Dumpingpreis verschleudern muss. Und dieses Risiko trägt der Anbieter dann wiederum selbst. So what?

Ja, hab aber nichts Passendes gefunden. Und bis zum letzten Tag wollte ich die Möglichkeiten nun auch nicht unbedingt ausreizen.

2. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
  3. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  4. paulomat17

paulomat17

Kartenverkäufe:
    +2
    pokergott78 verkauft bei Ebay 8 steher für Ost gegen Dortmund!
    Hat auch schon Karten gegen SChalke,Hoffenheim,Stuttgart und Wob verkauft! zum Teil letztes Jahr aber kann man dagegen nicht vorgehen? Name wird ja einfach rauszufinden sein...

5. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
  6. OsterdeichHB

OsterdeichHB

Kartenverkäufe:
    +227
  7. OsterdeichHB

OsterdeichHB

Kartenverkäufe:
    +227
  8. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
  9. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3

Nix da, Kamuffel hat sogar noch eine fünfte Karte ... guckst du:

http://www.ebay.de/itm/1x-DFB-Pokal...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item4ae3c38919

:wink::wink::wink:

... und Kamuffel hat seinen Standort gewechselt: von Osterholz-Scharmbeck einmal rüber ins schöne Bremen.

10. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    er bietet auch 3 schalke an. die werden guenstig zu haben sein. mal schauen, vielleicht goennen wir uns die vom club um an die daten zu kommen. ich denke bei so einem power seller wird man bei werder, fanbetreuung bzw. dachverband was machen koennen.
    scheiss wich?er

11. werderfanowl

werderfanowl

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin, bin in den letzten Tagen bei meiner Suche nach Bielefeld Tickets auch immer wieder über kamuffel2004 gestolpert. Hammer das so ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) minimum 5 Tickets bekommt. Hatte jetzt auch überlegt Werder mal direkt anzuschreiben (sein Bewertungsprofil ist ja recht anschaulich). Meint ihr das bringt was?

12. kalle28

kalle28

Kartenverkäufe:
    +4
    und Andere bekommen keine Karte :(

13. Auch ein heftiges Beispiel:

Der User "sokawi" scheint für die nächsten Spiele (inklusive das Auswärtsspiel bei Schalke) jeweils 9 Karten zu haben.
    Müsste in dem Fall schon Kontakte zu Werder oder einem Fanclub haben?
    Wenn bei seinen vorgeschlagenen Preisen zum Sofort-Kauf der Originalpreis von Werder abgezogen würde, entstünde da ein ganz ordentlicher Überschuss für den User...

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe keine Ahnung, ob es etwas bringt bzw. was Werder macht, aber ich denke, einen Versuch ist es allemal wert.

15. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Der verkauft SEIT JAHREN im großen Stil.

16. SLV

SLV

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
  18. Was passiert dann mit diesen Leuten?
    Rein rechtlich ist da nicht so viel möglich? Immerhin wurden diese Ticket-Zweitmärkte als mehr oder weniger legal in einem Beschluss bezeichnet?

Oder werden die dann wenigstens von Werder gesperrt? Also auf irgendeine Liste gesetzt und bekommen nie wieder Karten? (Das würde ich sehr feiern.)