Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    aka randalierende Idioten stören Hallenturnier

3. dieeeter

dieeeter Guest

ist natürlich auch eine passende bezeichnung für die herren von der polizei :tnx:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sprach von den "Fans".

5. dieeeter

dieeeter Guest

ach was, und inwiefern haben die randaliert?

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    So wie die Berichte aussehen: Widerstand gegen die Staatsgewalt bei berechtigter Abnahme eines Banners.

7. dieeeter

dieeeter Guest

8. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich KANN sie... genauso KANN man auch mal die Polizei ihre Arbeit machen lassen und falls etwas falsch läuft diese dokumentieren und ohne Gewalt dagegen vorgehen...

10. dieeeter

dieeeter Guest

der fanbeauftragte sagt doch, dass von den oldenburgern keine gewalt ausging. und wenn die polizisten nicht an die fahne kommen, müssen sie halt mal zurückstecken, damit die situation nicht eskaliert. alles andere ist unverhältnismäßig.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man glauben, muss man aber nicht... zumal es von Seiten des VfB schon anders klingt....

Natürlich ist auch das Verhalten der Polizei zu kritisieren, ein pauschales "Prügelbullen" ist aber eben auch falsch.

12. dieeeter

dieeeter Guest

nein, das ist eine völlig korrekte bezeichnung für ein paar der polizisten da. man kann doch auch im video sehen, wie motiviert die teilweise sind. da kriegt zum beispiel auch ein rumstehendet oldenburger völlig sinnlos einfach mal einen in die fresse.

einfach nur ein idiotischer, völlig unverhältnismäßiger einsatz der polizei. für mich unverständlich wie man den hier noch relativieren kann.

oldenburger stellungnahme

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du das tatsächlich als "korrekte Bezeichnung" ansiehst und anhand des Videos beurteilst, dann brauche ich hier nicht weiter schreiben.

14. dieeeter

dieeeter Guest

wo ist dein problem bei der bezeichnung? man sieht halt unter anderem, wie ein polizist einem einfach nur vor ihm stehenden oldenburger ins gesicht schlägt. dazu noch ein paar andere, die auch einfach in die menge kloppen.

ich hätte allerdings ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn du nicht weiterschreibst...:kaffee:

15. gelöscht

gelöscht Guest

warst du dabei, das du beurteilen kannst was da abgelaufen ist?

16. Unter den Polizisten gibt es leider genauso gewaltgeile Idioten wie unter Fußballfans. Nicht selten treffen gleichgesinnte aufeinander, wenn es zu Randalen zwischen Fußballfans und Polizisten kommt. Und nachher heißt es dann immer die bösen Fußballfans und die überforderte Polizei...

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Würdest du etwa eine Beleidigung gegen dich ohne jegliche Reaktion hinnehmen? Wenn irgendein User hier schrieben würde, "dieeeter ist ein xxxxx" würdest du dann etwa nicht zum verbalen Gegenschlag ausholen oder den Meldebutton drücken?

Unter den Polizisten gibt es sicherlich einzelne Beamte, die gerne "draufknüpplen" bzw. falsch reagieren, weil sie entweder nicht gut genug ausgebildet wurden oder die ihnen übergeordnete Führungsebene falsche Einsatzentscheidungen trifft. Aber wenn du auch mal über den Tellerrand des Fandaseines blickst, dann wirst du feststellen, daß in den letzten Jahren die Hemmschwelle zur Gewalt bzw. diese mit Tranparenten wie in Cloppenburg zu provozieren, bei sog. Fans, die mit solchen Aktionen ihren nur Verein schaden, sehr stark gesunken ist.

18. dieeeter

dieeeter Guest

:ugly:

sorry, aber auch der zweite absatz ist doch unsinn. es geht hier nicht um irgendwelche ominösen "sogenannten fans" und ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass mit der fahne gewalt provoziert werden sollte. deine wortwahl ist an der realität vorbei und dient einzig dazu, die oldenburger fans zu verunglimpfen und denen die schuld an der gewalt in die schuhe zu schieben.

ich sehe auch nicht, dass die hemmschwelle zur gewalt allgemein gesunken sein sollte. gibts da belege zu?

19. gelöscht

gelöscht Guest

also zwischen verbalem Gegenschlag und dem reinpreschen in eine Menge von auch unbeteiligten Zuschauern ist doch ein ziemlicher Unterschied. Wie oben schon erwähnt waren diejenigen die das Plakat gehalten haben ohne weiteres zu erkennen. Was hätte dagegen gesprochen diese im Auge zu behalten und beim Verlassen des Block/der Halle in Gewahrsam zu nehmen. Aber nein so provoziert man bewusst eine Eskalation der Situation.
    :roll: