Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, habe es eben gesehen als ich eingeschaltet habe.
    Da hat man sich wohl auf der ARD Homepage vertan.

2. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Der morgige Tatort wird in einigen Kommentaren sehr gelobt und teilweise sogar als bester Tatort aller Zeiten bezeichnet. Ich bin gespannt...

3. tsubasa

tsubasa Guest

ich bin ja kein großer fan des tatorts. das ist für mich zu 95% biedere tv-ware. mit wenigen ausreisern nach oben. aber der kommende klingt tatsächlich sehr interessant. werde ich mir wohl ansehen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Bin auch schon gespannt.
    Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.

5. Jarvis

Jarvis Guest

Zumindest ist es bisher der seltsamste Tatort, den ich bisher gesehen habe...

6. Ich finde ihn bisher bockstark

7. Jarvis

Jarvis Guest

Führt Tarantino Regie?

8. Eher eine Co-Produktion von Tarantino und von Trier, finde ich...

9. Waren das nicht mehr als 47 Getötete?

Allein die Aufzählung nach der Spielbank ergab 4 Polizisten und 36 Angreifer, wobei nicht ganz klar ist, ob der am Eingang Polizist war...

10. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Der war überhaupt nicht mein Fall.

11. Jarvis

Jarvis Guest

Als Film wirklich gut. Als Tatort irgendwie seltsam und unpassend... Ich erwarte irgendwie anderes... Nun ja...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Genau auch mein Gedanke.
    Anyhow: großes Kino, saustark. Nicht zu viel des Lob vorab.
    Immer noch ziemlich geflashed.

13. Ich hoffe hier beschwert sich nicht noch einmal jemand über konstruierte Begebenheiten und Motive in anderen Tatorten.

Naja war nicht schlecht, allerdings schon sehr arg bei anderen Regisseuren geklaut.
    Kann man sich gut anschauen und ist auch kurzweilig gewesen. Daumen gehen tendenziell nach oben, doch die letzte Stimmigkeit fehlt.

Ich persönlich finde Filme beziehungsweise andere Fernsehformen gut, wenn sie einen eigenen Stil entwickeln.

14. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Ich fand ihn auch super, war natürlich kein typischer Tatort, hat mir aber definitiv sehr gefallen.

Der Gedanke kam hier auch auf. :lol:

15. Ich stand auch drauf. Fällt jetzt nicht unter meine Top 5 der gesehenen Tatorte, aber man unterhält sich drüber und es lässt einen nachdenklich zurück. War mir am Ende dann aber auch zu sehr auf Tarantino gemacht. Aber Experimente wie eine Erzählfigur finde ich top. Viiiieel besser als so ein Konstanz- oder Hannover-Tatort. Sowas braucht die Serie auch, damit es sie in 15 Jahren noch gibt.

16. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    fand ihn auch ziemlich stark, wobei mir der einfluss als theater-erzählung nicht wirklich gefallen hat.
    aber mal ne andere Frage, was sollte das zum ende vom sohnemann der dreiecksbeziehung? :confused:

17. Komme auf 50 Tote...

-3 Söhne von Bosco
    -Bosco
    -der Typ der im Fluss verschwand
    -die Polizistin
    -der "Vorarbeiter" von Bosco
    -der Polizist auf dem Dach
    -Harloff & Sohn bzw. Ziehsohn
    -plus jene 40 aufgezählte im Epilog nach der Spielbankschiesserei

18. ich bin überzeugt, dass Tukur viel am Script mitgewirkt hat. Es ist sicher unumstritten, dass er einer der besten Tatort Schauspieler und ein sehr kluger Kopf ist. Allerdings fand ich die bisherigen Wiesbaden Fälle doch eher dröge und wegen seiner Tumor-Traumata speziell.