Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    13 Stimme(n)
    11,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    22 Stimme(n)
    18,6%
  3. Werder!

    83 Stimme(n)
    70,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mehr oder weniger kein Kommetar ;)

    Rummenigge und Beckenbauer sind doch auch andauernd bei Premiere und trotzdem in der Führung. Aber hast schon recht Sportdirektor und Premiere Experte geht nicht gleichzeitig
     
  2. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    uh hört sich ja schon nicht schlecht an :) :svw_applaus:
    danke :tnx:
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    "Die Chance auf die Meisterschaft ist jetzt vorbei", scherzte Petri Pasanen.



    Köstlich!

    :D
     
  4. Gratulation Dortmund. Schön zum Sieg geschwalbt. :knutsch:
     
  5. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Die Saison ist doch eh durch. 40 Punkte holen und fertig. soviel wird man diese Saison nicht mal brauchen. Entspannt zurücklehnen als Fan in der Bundesliga und jetzt mehr Kraft in die beiden Pokale stecken.

    In Abstiegsstrudel geraten wir sicher nicht mehr ;)
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Natürlich ist die Saison gelaufen. Werder soll jetzt einfach die notwendigen 40 Punkte sammeln und dann die beiden Pokale gewinnen!

    ;)
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    An der Situation hat sich doch nichts geändert. Wir haben u.a. noch Auswärtsspiele in Berlin, Leverkusen und Wolfsburg. Dazu die Dreifachbelastung mit UEFA-Pokal, DFB-Pokal und Bundesliga. Da wäre es auch bei einem Auswärtssieg in Dortmund kaum möglich gewesen, den Rückstand auf Platz 5 aufzuholen.

    Wir dürfen die Bundesliga nicht abschenken, aber etwas Großes können wir nur im DFB-Pokal oder im UEFA-Pokal erreichen.
     
  8. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich konnte das Spiel wegen meiner Firmung ja nicht sehen.
    Der Endstand ist natürlich enttäuschend. Aber was soll man dazu sagen?
    Ich sehe jetzt einfach nach vorne. Erstmal abwarten, was die nächsten Spiele bringen. Die Laune lass ich mir so schnell eh nicht verderben.
     
  9. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Am übelsten wäre wenn wir den UEFA Pott holen und im DFB dann ausscheiden.
    Dann hätte man international mindestens ein Jahr Pause, aber der Pott steht dennoch hier. Das wär ein ganz bitterer Beigeschmack :(
    Man muß also trotzdem Vollgas in der Buli geben und hoffen das ein Wunder geschieht.
     
  10. Der Titelverteidiger des UEFA-Cups ist für die neue Europa-League qualifiziert...
    Außerdem ist das Finale des UEFA-Cup nach dem Halbfinale des DFB-Pokals..
     
  11. Die BuLi-Saison ist (schon längst) durch.

    So spielt die Mannschaft auch in der BuLi: Ohne Pepp und Wille.

    Im Pokal war es bisher anders, im UEFA-Cup war es auch besser.

    Aber ich glaube nicht, dass die Mannschaft in dieser Saison auch nur einen Pokal gewinnt. Viele Spieler sind platt, die Mannschaft muss immer wieder neu aufgestellt werden (Verletzungen, Sperren).

    So bleibt bei WERDER nur eine Konstante: Man spielt immer wieder inkonstant.

    Die nächste Saison wird eine Saison der Regeneration, ohne Europa, aber hoffentlich mit neuer Motivation und teilweise neuen Spielern.

    Und dann hoffen wir also! Mehr bleibt nicht!
     
  12. Nach dieser Saison würde ich mich über jeden Titel freuen.

    Das Spiel gestern haben wir unter anderem deshalb verloren, weil Diego die internationale Bühne fehlte.

    Ich hoffe nur, die Vereinsführung lernt auch was aus ihrer Sparbuchpolitik und investiert nächste Saison mehr in Quailität, weil - Perspektivspieler haben wir jetzt genug.

    :confused:
     
  13. Im Kicker-Spielbericht steht als erster Satz: "Borussia Dortmund hat seine Durststrecke beendet und den ersten Sieg in der Rückrunde eingefahren." Unnötig zu erwähnen, dass der Gegner Werder Bremen war, die immer mal wieder gerne anderen Mannschaften, ganz freigiebig auf die Sprünge helfen. Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf :wild:

    So ein unmotivierter Kick, so kraft- und willenlos - ich dachte, das hätten wir hinter uns gelassen? Fünf Punkte nach oben (Platz 9) und 10 Punkte bis Platz 16. Und da wollen die einem weismachen, dass die sich in der Liga jetzt natürlich auch weiterhin (???) voll reinhängen würden und jedes Spiel gewinnen wollten? Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber ich befürchte, dass die spannenden Spiele im Rest der Saison die ohne Werderbeteiligung sein könnten - vielleicht mal abgesehen von den Duellen mit Hertha, den Aspirin-Kickern und diese komischen Mannschaft aus diesem Vorort Bremens mit Bordellmeile...
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:
     
  15. :tnx::tnx::tnx:

    Ich hoffe, nein ich glaube fest daran, dass das die Verantwortlichen des Vereins intern schon darüber nachdenken wie man den einen oder anderen für die nun wichtigen Pokalspiele aus der unwichtigen Buli nehmen kann um diesen wichtigen Spielern jetzt eine Verschnaufpause zu können, ohne in die Gefahr zu geraten Wettbewerbsverzerrung zu betreiben.
    In der Tat, könnte, nein wird Werder die Meisterschaft mit entscheiden da man noch Hertha, HSV und vor allem am 34 Sp. Wolfsburg spielt!
     
  16. Da hast DU Recht! :tnx:
     
  17. ja, das trifft es schon ganz gut, wobei ich denke, dass es in den nächsten Jahre nicht mehr für ganz oben reichen könnte. Jetzt wo wir nicht mehr oben dabei sind, kann die Konkurrenz ihre bessere finanzielle Basis ausspielen und zudem noch mit CL wuchern. Wir haben in den letzten Transferperioden gesehen, wie schwierig es für Werder gewesen trotz CL vernünftige Spieler zu bekommen. Ohne CL wird es nochmal schwieriger und CL mit teuren Gehältern zu kompensieren ist auch nicht drin. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch von Vorteil, wenn es 2 oder 3 Jahre lang nicht um internationale Teilnahmen geht.
     
  18. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Werder wird den Uefa-Cup zumindest über die Bundesliga definitiv nicht mehr erreichen. Jeder, der das Gegenteil behauptet, liegt damit fernab jedweder Realität.

    Aber: Werder hat noch neun Spiele und Werder kann noch einige Spiele in der Bundesliga gewinnen, und das erwarte ich auch. Werder wird jedoch nur dann noch einige Spiele in der Bundesliga gewinnen, wenn sich eine derartige Leistung, wie es sie gestern in Dortmund gegeben hat, in dieser Saison nicht mehr wiederholt.

    Der nächste Gegner ist Hannover 96 und hier erwarte ich einen klaren, spielerisch überzeugenden Heimsieg - und nichts anderes!
     
  19. Und da ist es wieder passiert, wir ham uns wieder blamiert.
    Ewig gegen diesen Rotz verein is echt langsam nich mehr normal.
     
  20. Ganz ehrlich, das ist kein Konditionsproblem, oder ein Problem von zu vielen Spielen. Diese Mannschaft hat klar ein Einstellungsproblem. Das wurde hier im Forum nicht nur in etlichen Spieltagsthreads oft genug festgestellt. Gestern waren die ersten 5 - 10 Minuten kämpferisch absolut in Ordnung, da wurde gegrätscht und früh attackiert. Und in den letzten 5 - 10 Minuten vor der Halbzeit sogar ganz nett kombiniert. Aber dazwischen und in der 2. Halbzeit (jedenfalls bis zum Elfmeter, dannach habe ich ausgeschaltet, da klar war, das da nix mehr kommt) wurde mit der "Selbstverständlichkeit" agiert, ach uns wird eh nichts passieren, wir haben ja 6 Mal nacheinander nicht verloren. Das was Babbel vorhin beim Stammtisch gesagt hat, trifft so auch für Werder und für alle anderen Teams in der Liga zu. Wenn die Mannschaft Bock hat, arbeitet, ihren Job macht und sich jeder seiner Verantwortung und seinen latent vorhandenen, aber nur sporadisch (vor allem bei Vertragsverhandlungen und Topgegnern) aufblitzenden Ansprüchen bewußt ist, gibt es nur wenige die besser sein werden. Und wenn nicht, wie gegen die mit vermeintlich weniger Potential ausgestatteten Teams, kann eben jeder in der Liga gegen Werder gewinnen. Es liegt nur an der Mannschaft selbst. Und die hat im grauen, normalen BuLi-Alltag eben einfach keinen Bock oder das Selbstverständnis, das eigentlich jeder vor ihnen in Erfurcht erstarren müsste!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.