Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau so sieht das aus. Ändert aber nichts daran, dass es moralisch verwerflich ist.

    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen - ich denke, dass die meisten Bürger im Großen und Ganzen steuerehrlich sind. Und immer diese Hinweise auf Steuerverschwendungen sind auch kontraproduktiv, da mMn sicher weit über 90% der Steuereinnahmen für vernünftige Zwecke eingesetzt werden. Und da gibt es sicher vielmehr Länder auf der Welt, wo dieser Anteil geringer ist als in Deutschland, als dass es Länder gibt, in denen dieser Anteil höher ist.
     
  2. Dass du lesen und schreiben kannst, verdankst Du nicht der Schule?
    Dass Deine Angestellten (sofern Du welche hast), Mitarbeiter, Geschäftspartner es können, auch nicht?
    Dass es Straßen gibt, auf denen Du zur Arbeit fährst?
    Dass es Polizisten gibt, die verhindern, dass Dir einfach jeder mit mehr Muckis das Geld abnimmt?

    Für all das hast Du selber gesorgt, von Kinderbeinen an?
     
  3. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    :daumen:
     
  4. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ein Verbrechen weil der Gesetzgeber sagt dass es ein Verbrechen ist, so einfach ist das. Und gerade Leute in der Einkommensklasse eines Hoeneß könnten sich ohne weiteres ins Ausland absetzen wenn sie in Deutschland keine Steuern zahlen möchten. Blöderweise würden sie aber auch nicht von mit Steuergeld finanzierten Leistungen des allmächtigen Staates in der BRD profitieren.
     
  5. Wer außer dem Staat soll denn sonst sagen, was ein Verbrechen ist? Zumal wir ja nicht einen absolutistischen Herrscher haben, sondern von uns gewählte Vertreter beschließen, was Gesetz sein soll.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ich bin und was ich habe, verdank ich dir mein vaterland.

    :ugly:
     
  7. Und was hat das Zitat nun mit meiner Frage zu tun? Ich habe nicht behauptet, dass mein gesamtes Menschsein durch "mein Vaterland" verursacht wurde, sondern nur hinterfragt, inwiefern man denn behaupten kann, überhaupt nicht auf die von der Allgemeinheit geschaffene Infrastruktur angewiesen zu sein, um Reichtum zu schaffen.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich fand einfach, es passt ganz gut zu dem tenor, man sei es irgendeiner deutschen allgemeinheit schuldig, möglichst viel von seinem eigenen geld dem staat zu überlassen.
     
  9. "Möglichst viel" nicht, aber eben mindestens so viel, wie die Gesetze es verlangen. So funktioniert nun einmal unser Gemeinwesen. Und davon, dass wir eines haben, profitieren wir alle. Mancher wohl stärker als andere, aber als Individuum kommt man vielleicht als Jäger und Sammler noch durch, in unserer modernen Gesellschaft aber nicht. Kein Wohlstand eines noch so Tüchtigen kann entstehen, ohne dass die Allgemeinheit einen kausalen Anteil daran gehabt hätte.
     
  10. Falsch. Ein Verbrechen ist eine Straftat, bei der die Mindeststrafandrohung nicht unter 1 Jahr Freiheitsstrafe ist. Da bei der schweren Steuerhinterziehung die Mindeststrafe bei 6 Monaten liegt, handelt es sich um ein Vergehen, nicht um ein Verbrechen.

    Sorry, aber wenn man schon so klugscheißt, sollte man auch die Wahrheit sprechen ;)
     
  11. art_5_gg

    art_5_gg

    Ort:
    NULL
  12. Verdammt, hatte ich auch überlegt, ob ich das erwähne, aber ich habe hier schon genug gefachsimpelt...:) Ja, Uli ist kein Vebrecher. Er ist ein Vergeher!
     
  13. Hm, Verweise darauf finde ich bislang nur in rechtspopulistischen Online-Zeitungen...und bei der BBC.
    Etwas verwunderlich. Eine Nachricht, bei der man sich von BILD über Deutsche Stimme bis Neues Deutschland geeinigt haben soll, dass sie nicht verbreitet wird? Die angeblich selbst in Italien kaum bekannt sein soll, obwohl die Pläne seit Jahren bekannt sind? Ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass die Meldung authentisch ist.

    EDIT: Habe jetzt mal den BBC-Beitrag gelesen. "Referendum" scheint nich eben der korrekte Ausdruck zu sein. Das ist eine rechtlich völlig unverbindliche Umfrage. So ähnlich, als würde die AfD fragen lässt, ob Deutschland aus dem Euro aussteigen soll. Fände ich dann vollkommen okay, dass ausländische Massenmedien eher über das Referendum auf der Krim berichten als über so einen Pseudo-Kram.
     
  14. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mea culpa. Hätte ich doch nochmal nachschauen sollen, hatte sowas in der Art doch im Hinterkopf... Meine Argumentation funktioniert meiner Meinung nach aber auch mit einem Vergehen anstelle eines Verbrechens.
     
  15. art_5_gg

    art_5_gg

    Ort:
    NULL
    da auch die bbc,und der telegraph darüber berichten, gehe ich mal davon aus,dass da schon was wahres dran sein wird.die würden sich ja sonst total lächerlich machen.
    da mein englisch nicht gerade perfekt ist...kannste mir mal den den text hier ins forum posten,damit ich den von nem kumpel übersetzen lassen kann?

    quelle?
    denn die leute hier http://www.schweizmagazin.ch/nachri...-will-Unabhngigkeit-von-Italien-und-NATO.html
    schreiben
    hier noch der link vom telegraph

    http://www.telegraph.co.uk/news/wor...s-for-referendum-on-secession-from-Italy.html

    ps.lol forum eigentlich sinnlos zu gespammt.^^warten wa einfach bis donnerstag ab,dann werden wa sehen ob da was dran is/war oder nich.^^
     
  16. Die "Quelle" der Geschichte scheint nicht die BBC-Meldung zu sein, sondern ein pro-russisches Internetportal, das im Zuge der Berichterstattung über die Krim-Krise die alte Geschichte von 2012 zu einem aktuellen Referendum erklärt, um Stimmung gegen den Westen zu machen. Dass die bösen Massenmedien darüber nicht berichten, scheint vor diesem Hintergrund mehr als verständlich - wenn man nicht gerade Verschwörungstheoretiker ist.
     
  17. So ist es....und der "kleine Mann" wiederrum kann das nicht tun...deshalb zahlen ca. 80 % der steuerplichtigen Bürger (aus den unteren Einkommensschichten) eines Wohlstandslandes wie Deutschland brav ihre Steuern (bleibt vielen sowieso nichts anderes übrig, falls sie in die Lohnsteuerklassen fallen - da gibt es nicht viel zu tricksen).....und die Besserverdienenden geniessen abseits ihres fetten Bankkontos noch das Privileg ihren Wohnort zu wechseln (legal) oder Gelder zu verschieben (illegal)....darum auch ein Verbrechen.
     
  18. Rechtzeitig vor der Europawahl geben sich die Piraten wieder alle Mühe, nicht gewählt zu werden: Klick!
     
  19. AfD-Chef Lucke zeigt mit neuer Parteisatzung ein, vorsichtig formuliert, interessantes Demokratieverständnis: Klick!
     
  20. Nach Putins Rede heute, muss man befürchten, dass es nicht bei der Annektion der Krim bleibt. Und in den USA werden die Republikaner immer lauter, die härtere Reaktionen fordern. Das ganze spitzt sich besorgniserregend schnell zu. :(