Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, stimmt schon. Aber ein Beigeschmack bleibt: die Öffentlichkeit hat ihren Schuldigen, noch dazu einen Promi und was wirklich dahinter steckt bleibt verborgen :(

2. dieeeter

dieeeter Guest

steuerflucht ist nicht beschämend sondern logisch.

3. Sie ist beschämend und bleibt ein Verbrechen.....dass sie für einige Besserverdienende die güntigere Lösung darstellt, ändert nichts daran.

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Warte: Unter Steuerflucht verstehe ich das, was z.B. Franz Beckenbauer macht, oder Michael Schumacher. Die haben ihren Steuer-Wohnsitz im Ausland.

Das ist kein Verbrechen.

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wo ist das denn bitte logisch?

Müsste ich jährlich 10 Millionen Steuern zahlen, wäre ich einer der glücklichsten Menschen auf Erden! Wer viel zahlen muss, hat umso mehr Geld verdient.

Ich bleibe dabei, ich würde sehr gern so viele Steuern zahlen. Mir würde es finanziell dann richtig gut gehen.

6. Stimmt, das ist die legale Steueflucht......dass kapitalakkumulierende Oranismen ihre Gewinne in Stiftungen oder auf schweizer Bankkonten "verschwinden" lassen, nennt sich zwar auch Steuerflucht, ist aber illegal.

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Was für ein grenzenloser Schwachsinn.

Ich kann sowieso nicht verstehen, dass man solchen Leuten noch soviel Ehre in diesem Land zukommen lassen kann.

Diese Menschen haben auch dank der Allgemeinheit in ihrem Land soviel Geld machen können und diese Steuern sind sie dann auch der Allgemeinheit schuldig. Da bleibt auch ansonsten noch genug übrig.

8. :tnx:

9. wenn ich so sehe, was der Staat mit dem Geld anstellt, würde ich auch lieber ins Ausland gehen.

Beispiele?

Öffentliche Toilettenhäuschen für EUR 375.000 Euro oder Wildbrücken über Autobahnen an Stellen, wo es überhaupt kein Wildaufkommen gibt.
    Noch mehr?

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann würdest du eventuell aber anders denken. Es ist bei dieser Schicht oft auch so, dass sie trotz ihres Reichtums noch mehr Geld haben wollen.

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Und was hat das mit der Pflicht steuern zu zahlen zu tun. Und was wird mit deinen Steuern im Ausland gemacht?

Man kann ja kritisch sehen, was mit Steuern gemacht wird, dann sollte man eventuell in die Politik gehen oder sich anderweitig einbringen.

12. In die Politik gehen? In einen derart korrupten Sumpf begebe ich mich nicht. Niemals.

Im Ausland werden sicher auch unsinnige Dinge mit Steuergeldern angestellt. Nur eben mit weniger.

13. Könnte ihr auch von Schulen erzählen in denen Kinder ausgebildet werden oder Sportplätze,oder Strassen oder unser sozial System,usw.. Was soll das? Klar wird das Geld auch für Mist ausgegeben, aber auf der anderen Seite stehen,für mich jedenfalls, viel wichtigere Dinge.

14. dieeeter

dieeeter Guest

was ist denn daran ein verbrechen? dass man dem allmächtigen staat entsagt?

du zahlst weniger steuern und hast mehr geld für dich. finde ich logisch.

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    @BremerHesse

Leider werden schlechte Dinge viel öfter verbreitet als die Guten.

Bei manchen hier wundert mich auch die moralische Einstellung. Wenn jemand hier in Deutschland viel Geld erwirtschaftet hat, dann sollte er auch seine Pflicht erfüllen und ehrlich seine Steuern zahlen. Damit tut er seinen Teil für die Allgemeinheit, der er den Reichtum auch zu verdanken hat.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Moralische Einstellung ... :ugly:

Ich bin mir sicher, daß hier nicht wenige unter uns sind, die, wenn sich die Möglichkeit ergäbe, persönliche Vorteile für sich erschaffen würden.

Würde natürlich nur im kleineren Rahmen ablaufen, wäre aber trotzdem nach Deiner Definition genauso moralisch verwerflich.

17. ich verdanke meinen Reichtum nicht der deutschen Allgemeinheit.

18. Junas

Junas

Sondern? Geerbt? ;)

19. DR AKR

DR AKR Guest

Na, dann lassen wir die "Großen" doch lieber gleich laufen, oder...? Diese Milliönchen, die Hoeneß am Staat vorbei geschmuggelt hat, "machen den Kohl auch nicht fett", oder? Außerdem hatte Hoeneß ja eh nur Pech, dass sein Konto in der Schweiz entdeckt wurde,....! Eigentlich wollte er dort nur Gelder für "wohltätige Zwecke" parken,...!

20. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, Du sagst es ... :daumen: