Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ist es denn überhaupt gesagt, dass das die Ultras waren?!

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag teilweise zu. Ich hab' überhaupt kein Problem mit Bengalos - sieht geil aus -, solange das kontrolliert passiert und nicht aufs Spielfeld geworfen wird. Allerdings ist es halt albern, das in so einem großen Stil zu machen, wenn man genau weiß, dass es in Frankreich verboten ist und Werder dafür 'ne ziemlich deftige Strafe aufgebrummt bekommen wird.

(An ein Geisterspiel glaub' ich allerdings nicht)

2. killer17

killer17

Ist ja gut jetzt.Wenn die Türken(so wie in Hamburg letze Woche)zünden oder sonst irgendwelche Ausländischen Fans,dann reden die Kommentatoren von Emotionen und Fanatismus.Nun machen es mal Fans einer Deutschen Mannschaft und alle heulen rum und sprechen von Chaoten.Bengalos in den gegnerischen Block oder aufs Feld müssen nicht sein.Aber jetzt hier die ganze zeit rumblahen ist doch nur albern......

3. Das ist ja wieder eine wahnsinnig intelligente Argumentation nach dem guten, alten Sponti-Motto "Leute, esst mehr Mist - Millionen Fliegen können nicht irren..." :stirn:

4. Letzte Woche beim Spiel HSV - Gala gab es ja auch Bengalos von den Gala Fans . Und da hat sich der ARD Kommentator prächtig drüber gefreut was für eine tolle Stimmung es sei und wie toll das aussieht...

Solange die nich geworfen werden find ich es auch okay

5. Ich bepisse mich nicht, ich rege mich über sowas auf. Das mag schön aussehen (auch das ist Geschmackssache), aber in erster Linie gefährdet das Menschen, ob die im eigenen Block stehen oder in dem, den man auch noch idiotischerweise beschießt (!). Es führt zu negativen Folgen für den Verein in finanzieller Hinsicht bis hin zum Geisterspiel, da führt also dieses pseudoförderende Ultragehabe zu einer Bestrafung aller Fans. Außerdem muss ich, das nochmal nebenbei, keine Lanze brechen für diese sogenannten stimmungsbringenden Ultras. Für mich sind sonnenbebrillte, bemützte und behalstuchte Idioten (nicht alle, aber viele von denen), die Bengalos in Stadion abfeuern keine Fans, denen es wichtig ist, ihren Verein zu unterstützen, sondern Feuerteufel, denen es Spaß macht, mit ihren ach so tollen Aktionen im Mittelpunkt zu stehen und sich selbst, lustig, zu beweihräuchern. Indem sie das tun, reißen sie die Macht im Block an sich, machen den Rest der auch ohne den Ultra-Stempel eigentlich recht kreativen Fanszene mundtot und bilden sich auch noch was drauf ein. Mit Fußballkultur allerdings hat das dann nichts mehr zu tun, Kultur ist die Summe der Kreativität aller Mitglieder einer Gesellschaft und nicht einiger weniger, die die ihrigen Methoden für die einzig richtigen halten. Und nochwas: Wenn ich quasi vermummt im Block stehe, will ich sicherlich nicht nur brav in die Hände klatschen, darf mich aber auch nicht wundern, wenn anderswo die Herren von der Polizei das auch nicht vorhaben...

Reißt euch mal am Riemen, verdammte Scheiße.

6. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Noch weiß man das net, aber es waren ja nur knapp 300 Fans da und ich denk ma das davon ein großteil Ultras waren! Außerdem denk ich ma das nur die Ultras so dumm sein können um so ne scheiße zu machen! Alle 2 Jahre Stadionverbot!

7. Angeblich sollen Bengalos in Richtung Saint-Etienne-Fans geflogen sein. Die Sicherheitskräfte haben, wenn man den Bildern der Kameras des französischen Fernsehens Glauben schenken darf, im Gästeblock ganz schön zugegriffen. Nun liegt es an unseren Offiziellen, die Übeltäter ausfindig zu machen und gegebenenfalls lebenslang Stadionverbot zu verhängen.

8. Wenn es so gefährlich wäre, müssten ja schon tausende von Menschen dabei gestorben sein.
    Und die mögliche Geldstrafe ist und bleibt ein Klacks für Werder.

9. gelöscht

gelöscht Guest

War das ne Antwort auf die Frage?

10. Und ich dachte schon, es geht nicht mehr dümmer, und dann kommt so etwas... :lol:

11. flames

flames

Peinlich, Peinlich, Peinlich....

Mehr gibts zu der Leistung einiger "Fans" nicht zu sagen....wenn man in der Nahaufnahme der Kamera Leute sieht die im Kapuzenpullover und Proleten-Sonnbrille(keine Werder Utensilien an) herum kasperln und unaufhörlich ohne Sinn und Verstand während dem Spiel immer wieder bengalos zünden, fehlen einem nur noch die Worte......Was waren das noch für Zeiten als man auswärts anreiste und die Leute vor Ort überrascht waren wie erstaunlich offen, sympathisch und intelligent die Werder Fans sind.....Als man gelobt wurde das auffallend viele tolerante Studenten und nette umgängliche Fans dabei seien...Man sei dies anders gewohnt von Auswärts-Fans. Werder Fans seien eine gern gesehene Fangemeinde.....Das hörte man sowohl in deutschen als auch in ausländischen Städten....

Nun wird dieser Ruf zum wiederholten Male immer mehr zerstört...Von Proleten, die billigend einen möglichen Spielabbruch in Kauf (Bengalos sind aufs Spielfeld geflogen) nehmen. Die auch nicht so clever sind Ihr Hirn zu benutzen und die Bengalos wenigstens nur bei den Toren abzufackeln und diese nicht auch noch aufs Spielfeld zu werfern.

Ein Kuriosum und Glück für werder das der Schiedsrichter nicht den Bengalo-Würfen mehr nach gegangen ist. (wie es normahlerweiße üblich ist)

Man kann nur hofen, dass solche Auswüchse eine Seltenheit darstellen.

12. Das, mein Freund, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Totschlagargument. Die Tatsache, dass wir nicht wissen, ob nicht schon zehn, hundert oder tausende Fans durch direkte oder indirekte Folgen dieser Dinge gestorben sind, macht es noch nicht unmöglich. Und darum geht es.

13. mcburn

mcburn Guest

ich würde jetzt strafen für die übeltäter sehr beführworten! stadion verbot und von jedem nochma 100 euro fürn verein...

am 2.1. sehen feuerwerksraketen auch noch toll aus, aber veboten isses numal und es gibt strafen dafür, anders sollte es im stadion mit bengalos auch nicht sein. für fußball "fans" solls da keine extrawurst geben, jeder von denen ist sehr wahrscheinlich alt genug das zu wissen und mit den konsequenzen rechnen zu können.

14. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
  15. In diesen Ländern gehört sowas auch i-wie dazu. Hier bei uns aber nicht so. Da kann man geteilter Meinung drüber sein, weil es wirklich teilweise (zumindest für die Aussenstehenden) gut aussieht. Aber hier gehört das nicht hin und die UEFA hat auch klare Regelungen diesbezüglich. Das kostet nur wieder ne Stange Geld.

16. Meinst du die Frage, warum wir uns so "anpissen"? Ganz einfach. Die Idioten schaden dem Verein finanziell, da solche Aktionen verboten sind. Und Gott sei Dank wird Werder da nun durchgreifen.

Und weil es hier passt:

17. Ich find es auch nicht gut, aber im nachhinein Banane.....
    Lassen wir es gut sein.
    Trotzdem von nur 300 Mitgereisten guter Support :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

18. Er hat in meinen Augen nicht Recht. Ich bin nicht die Presse. Ob die Teile am Nordkap oder in Piräus abgefackelt werden, ist mir scheißegal. Es gibt Regeln, an die hat man sich zu halten. Und es gibt Idioten, die daraus nicht lernen und die gehören nicht in Stadien. Fertig. Aus.

19. Feuerwerk ist natürlich hübsch anzuschauen. Allerdings gibt es in der Realität leider zu oft Fälle, in denen Grenzen überschritten werden. Sei es das exzessive Zündeln während des gesamten Spiels, das Werfen von Feuerwerkskörpern auf gegnerische Fans oder gar das Beeinträchtigen des Spielablaufs. Das geht so nicht und wirft kein gutes Licht auf die Verursacher, zumal die sich der Konsequenzen bewußt sind. Denn wie könnten sie sich sonst schon von vornherein Rechtfertigungen zurechtlegen? Außerdem schaden sie damit dem Verein, den sie angeblich unterstützen.

Insgesamt denke ich, daß "Vernunft" ein gutes Stichwort ist. Wenn denn schon Regeln und Gesetze nur zu existieren scheinen, damit ein paar Draufgänger sie brechen können, so darf man doch zumindest erwarten, daß einige mal ihren gesunden Menschenverstand einschalten. Fankultur ja, aber nicht um jeden Preis. Es gibt andere Wege, Stimmung zu machen. Außerdem finde ich es nicht wirklich originell, Fackeln anzuzünden. Das kann jeder Schimpanse.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Und wieso hat es dann nach dem Mailand Spiel keine Strafen gehagelt?
    Außerdem jucken die 20 000€ werder doch auch nicht. Die verdient Diego in einer Woche...