Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Verstehe ich auch nicht. Glatt Rot ist 2 Spiele Sperre oder nicht? Warum nun nur ein Spiel?

2. Tyson81

Tyson81

nö anscheinend ja nicht :)

Also ist gelb das neue Rot oder lieber den Schiri anpöbeln als ein Phantomfoul zu begehen...oder so

3. Den DFB kann man in dieser Sache auch nicht wirklich verstehen...

Für fortgesetztes unsportliches Verhalten noch ein Spiel länger zu sperren mag ja noch verständlich sein, aber ist die Schwalbe vom Augsburger die zur gelb-roten Karte geführt hat weniger unsportlich?

Die Schiribeleidigung von Caliguir wurde ja schon angesprochen.

Die Leistungen der Schiris im allgmeinen finde ich bedenkenswert. HAt hier im Thread nichts verloren, aber es gibt keine einheitliche Linie. Das war die letzten Jahre noch nicht so.

4. Das ist extrem lächerlich. Wie kann der DFB einfach so ein Spiel Sperre extra festlegen? Heisst ja im Prinzip nachträglich Rot fürs Reklamieren, oder seit wann können Sperren einfach willkürlich festgelegt werden. Außerdem war das Verhalten von Ostrzolek mindestens genau so unsportlich.

5. FatTony

FatTony Guest

Letztlich ist leider mal wieder ganz einfach: Entweder hat der Schiedsricher im Spielbericht etwas davon geschrieben, dass Garcia den Schiedsrichter beleidigt hat. In dem Fall hat Werders sportliche Leitung öffentlich Dummfug erzählt (zumindest habe ich im Hinterkopf das angeblich nichts vermerkt worden sei). Oder aber es steht wirklich nichts im Spielbericht, in dem Fall hat Werders sportliche Leitung ohne Grundlage eine Strafe akzeptiert.

Egal welcher Fall der Wahrheit entspricht, bei keinem kommen Dutt/Eichin gut weg.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Und noch lächerlicher ist es, das Werder das alles noch ohne Widerspruch akzeptiert hat...:mad::mad::mad:

Sammer und Wurst-Uli hätten ein Feuerwerk gegen den DfB und den Augsburger Schauspielerkönig veranstaltet, zu Recht!

Gruß vom
    Werder-Oldie

7. Tyson81

Tyson81

Fand auch, dass der Augsburger von uns zu glimpflich davon gekommen ist.
    Wat ein Antipöler und Antisportler :)

8. :tnx:
    Davon kann man ausgehen...

9. nächstesmal lassen wir einfach Garcia im Blutrausch auflaufen und dann holzen wir Ostrzolek richtig weg.

Spaß bei Seite, die Entscheidungen vom DFB werden meiner Meinung nach immer fragwürdiger. Aber auch die Schiedsrichterleistung sind diese Saison erschrenkend.

10. Die sind allerdings erschreckend.
    Was mich total ankotzt ist das wenn ein Schiedsrichter wie jetzt am Wochenende mal eine schwierige Entscheidung richtig pfeift, stellt er sich vor die Kameras nach dem Spiel um sich beglückwünschen zu lassen.
    Bei den ganzen Fehlentscheidungen die teilweise zum Haare raufen sind stellt sich so gut wie nie jemand hinterher vor die Kamera, um wenigstens mal zuzugeben, "sorry hab ich falsch gemacht".
    Geht aber wohl in unserer Gesellschaft eventuell auch nicht, weil jeder vom anderen Perfektion erwartet.
    Trotzallem muss der DFB etwas tun um das ein oder andere Tomatengesicht vor seinem eigenen Mist zu bewahren.

11. Blacki84

Blacki84

Die Schiedsrichter dürfen gar nicht alleine entscheiden ob sie vor die Kameras treten.
    Und das sich Schiris vor die Kamera stellen um sich für eine Entscheidung abfeiern zu lassen, habe ich so auch noch nicht erlebt ;)

12. Also entscheidet der DFB auch nur nach, "hol dir dein Lob ab" oder "halt mal besser die Schnauze heute".

Das sich ein Schiri vor die Kameras stellt um sich Beifall abzuholen habe ich in den letzten 20 Jahren schon desöfteren gesehen.

13. Die Entscheidung ist letzten Endes inkonsequent gegenüber Garcia. Die Gelb-Rote zieht ein Spiel Sperre nach sich, soweit so gut. Sein Verhalten bei der Karte sei danach regelwidrig gewesen. Wenn es krass regelwidrig gewesen ist, was es durchaus war, wären eigentlich 1 +3 Spiele Sperre zur Folge gewesen. Dazu noch die 5000€ Strafe, was ja schon relativ viel ist und auf ein krass regelwidriges Verhalten hindeutet.
    Warum also nur 1 +1 Spiele Sperre? Vermutung meinerseits, dass der DFB sich selber nicht so wohl bei der Entscheidung aufgrund der Theatralik des Augsburgers war und deshalb eine solche Entscheidung getroffen hat?
    Das wiederum passt haargenau in das Bild, was der DFB und seine Schiedsrichter diese Saison abgeben.

14. Enigma

Enigma

Ehrlich gesagt kann ich nachvollziehen, dass es zu einer weiteren Bestrafung abgesehen von der gelb-roten Karte kommt. Das war mir irgendwie schon klar, nachdem ich die Situation gesehen habe. In sofern kann ich eine zusätzliche Strafe nachvollziehen. Was aber hier oft schon anklang fand und was ich nicht so ohne weiteres akzeptieren kann, ist die nicht vorhandene klare Linie des DFBs. Bei vielen Entscheidungen, auch dieses Wochenende in dem Hertha-Spiel, wo sich der DFB sogar zu einer Fehlentscheidung bekennt. Und warum darf man Spieler wie Dingsbums von Augsburg nicht bestrafen für unsportliches Verhalten. Mit Fairnes hat das alles sehr wenig zu tun.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Steht dann wohl gegen Dortmund und Gladbach im Mittelblock.

16. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Vertausch ihn dann nicht mit seinem Bruder :D

17. DerHunni

DerHunni

Skandal!

Seit 7-8 Jahren immer die Höchststrafen und nun auch noch darüber hinaus... Lächerlich dieses Sport-"gericht"!

18. gwol88

gwol88

Was mich mit am meisten aufregt ist, dass Schauspieler nach diesem Urteil dazu ermuntert werden, weiterhin zu schauspielern: denn es wirkt! Nachträgliche Bestrafung? Fehlanzeige! Also nur weitermachen ihr Andy Möllers und Ostrzoleks!

Es ist einfach traurig, dass Emotionen (die begründet sind!) bestraft werden und unfaire Schauspielerei nicht. Da läuft etwas ganz grundsätzlich falsch. Ich will gar nicht dran denken wie der BVB wieder rumgejammert hätte...

Lewandowski zieht sein Bein nicht zurück und bricht dem Skjelbred fast die Knochen. Bei dem wurde die Strafe sogar um 1 Spiel verkürzt! Lachhaft...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Gebt ihm noch zwei Wochen länger! Bitte !

20. Und stand er da?