Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Und das tut er ja gerade nicht!

2. DerHunni

DerHunni

Richtig!

Zumal genau zu sehen ist, dass er das Bein noch wieder zurückzieht. Wer da noch sagen kann, "er hätte versucht ihn zu verletzen" der muss sich die Szene wohl nochmal anschauen! Wenn er gewollt hätte, dann hätte sich der Augsburger im Tor liegend wiedergefunden - so wurde er nicht mal getroffen... Von wegen versucht ihn zu treffen...pff!

Der Augsburger hatte die Hosen voll - wie damals der Möller - und hat allen eine "wunderbare möllerische Schutzschwalbe" gezeigt!

3. DerHunni

DerHunni

Und die erste Gelbe musste er sich ja holen, weil man ja weiss wie solche Konter dann gerne enden....

4. Er berührt ihn zwar nicht, aber sein Frust ist in der Aktion schon erkennbar. Er geht ja schon mit beiden Beinen in die Richtung. Getroffen wurde der Augsburger ja nicht, weil dieser sich eben in der Luft befand und hochgesprungen ist. Wäre er nicht abgehoben, wäre er umgegrätscht worden und hätte sich verletzten können.

Die Beine zieht Garcia erst zurück, als der Augsburger schon über ihm in er Luft "schwebt". Es geht einfach um die fahrlässige Art, wie Garcia in seine Richtung grätscht, egal ob er da noch iwie im letzten Moment seine Beine anwinkelt oder zurück zieht. Die erste Grätsche war notwendig, aber auch schon sehr beherzt und natürlich eine Gelbe. Danach folgten zwei kleinere Fouls. Wenn jemand einfach nur frustriert um sich grätscht, würde jeder Schiri der Welt den Spieler bei solchen Aktionen runternehmen. Da gibts ja auch zum Schutz der anderen Spieler einen Interpretationsraum seitens des Schiri.

Na klar hebt der Augsburger da auch noch exta ein wenig ab. Der wusste ja auch, dass Garcia schon gelb hat. Wüde jeder machen. Da muss Garcia einfach cleverer sein. Ich kanns nicht nachvollziehen. Danach so auszuticken war auch unnötig. Das wird die Strafe nicht mildern.

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo war den da Frust? Er wollte doch den Ball ins Tor bewegen.

6. Das kann man von außen nur vermuten. Ich kann ja auch jedes mal sagen, wenn ich in die Richtung eines anderen Gegenspielers springe, dass ich da iwas mit dem Ball machen wollte. Wenn die Verletzungsgefahr durch ein Grätsche mit beiden Beinen voran Richtung Gegenspieler gegeben ist, dann ist gelb vertretbar. Ob jeder Schiri das pfeifft, sei dahingestellt. Aber die Gefahr besteht.

Mich ärgert dann halt, dass er vorbelastet ist und das auch weiß. Dann geht man da nicht mehr so rein. Die Chance auf ein Tor war da wirklich nicht groß.

7. Blacki84

Blacki84

Unabhängig davon ob berechtigt oder nicht, wird Garcia einfach lernen müssen nicht so in die Zweikämpfe zu gehen. Das ist einfach komplett unnötig und absolut fahrlässig. Damit schadet er der Mannschaft.

8. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit beiden Beinen voran stimmt ja nun auch nicht. Es bestand keine allzugroße Chance, würd ich auch so sehen, aber ich denke er wollte es einfach versuchen. Falls nicht müsste man ihm ja unterstellen, dass er den Gegenspieler verletzen wollte, oder verstehe ich dich grad falsch?

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Das sehe ich auch so.

10. gelöscht

gelöscht Guest

#‎Werder‬: ‪#‎Dutt‬ schließt längere Sperre für ‪#‎Garcia‬ aus. Schiri ‪#‎Dingert‬ habe Garcia-Protest nach Gelb-Rot nicht im Spielbericht eingetragen.

11. Das kann ich nicht sagen, ob das mutwillig war. Ich glaube eher, es war übertriebener Einsatz, gepaart mit Frust und Hilflosigkeit. Es lief ja nichts zusammen. Vielleicht will er mit solchen Aktionen ein Zeichen setzen. Die Kampfsau rauslassen. Ich sehe aber dennoch die Möglichkeit bei solch einem Einsteigen, den Gegenspieler ggf. zu verletzen. Das war eben auch der Grund für die Verwarnung.

Er muss das einfach cleverer lösen und geschickter grätschen oder die Grätsche halt weglassen. Die war in der Situation nicht nötig.

12. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
  13. Tyson81

Tyson81

Top! :daumen:

14. Wie kann man nur so einen Müll posten?

15. gelöscht

gelöscht Guest

Er wollte aber den Ball treffen, nicht den Gegner.

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab gestern eine Szene von Dante gesehen, wo er den Gegner sogar trifft mit beiden Beinen voraus und dafür nicht mal gelb sieht. Solange es hier keine Einheitliche Linie unter den Schiedsrichtern gibt, bleibt das für mich eine falsche Entscheidung.

Ich frage mich, wer hier Müll postet? Ein solches Posting ohne Argumentation ist ziemlich wertlos.

17. Santi sollte sich aber trotzdem nicht so gehen lassen.
    Sein Temprament wird ihm sonst mal zum Verhängnis.( Kartensammler)
    Ansonsten mag ich ihn sehr.
    Wenigstens EINER der immer alles gibt.;)

18. Wo spielt Dante doch mal noch gleich??? Ein Schweinsteiger haut auch seinen Gegenspieler letztes Jahr um und bekommt die gelbe Karte. Der spielt auch noch gleich wo?

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Es geht mir gar nicht darum, dass Bayern bevorzugt wird oder so. Es geht mir um eine etwas einheitlichere Linie bei den Schiedsrichtern. Die ist einfach nicht gegeben.

20. Schau Dir doch einmal nur die Gesamtleistung aller Schiris in D in der 1.Liga an. Laut Fandel Note 3-.
    Das sie keine Linie haben, ist ihre Linie.