1. FC Nürnberg - Der Glubb

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Ginczek und/oder Esswein würd ich meinen.

2. 8ball

8ball Guest

Sport.de:

10.42 Uhr:
    Gibt es heute die dritte Trainer-Entlassung der Saison? Beim 1. FC Nürnberg ist für den Nachmittag eine Sitzung mit Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern angesetzt, in der es wohl auch um die Zukunft von Michael Wiesinger geht. Der 'Club'-Trainer steht nach dem 0:5-Debakel gegen den HSV in der Kritik. Eine Sprecherin des Vereins sprach allerdings von einer "turnusmäßigen Sitzung wie an jedem ersten Montag im Monat". Sportvorstand Martin Bader wollte sich gestern nicht zu einem Treueschwur hinreißen lassen.

11.03 Uhr:
    Und hier gleich das nächste Indiz, das sich die Schlinge um den Hals von Michael Wiesinger zieht: Laut einem Bericht des 'Bayrischen Rundfunks' ist das Training abgesagt worden. Das riecht gewaltig nach einem Rauswurf…

3. Wiesinger weg,ist perfekt.

4. Wenn Schaaf wieder Bundesliga will, dann könnte ich mir ihn gut beim Club vorstellen. Da könnte er gut rein passen, obwohl der Bader sicher Gewöhnungsbedürftig ist!

5. Ich halte die Entlassung für einen Fehler. Ich sehe in Wiesinger einen kompetenten Trainer, der sich mit dem Verein in diesem Jahr insgesamt gut verkauft hat und das Potential nach oben auch angedeutet hat. Dass seine Mannschaft dann mal 3 Tore in unter 10 Minuten kassiert sollte auch mal als Blackout abgetan werden.

6. neuman

neuman

Du hast völlig Recht. Aber das ist halt das Instrument der blinden Aktivisten, die leider in zu vielen Clubs - wie auch beim Club - zu entscheiden haben.
    Die meinen, dass sich durch die Entlassung des Trainers auch dann Dinge zum Positiven verändern lassen,wenn das Übel gar nicht beim Trainer lag.

Es erfolgt keinerlei Analyse, sondern es findet die plumpeste aller möglichen Handlungen statt: Trainer raus. Auch wenn hier und da noch so viel davon gesprochen wird, dass man die Ursachen einer Misere erkunden will, oder wenn sogar davon gefaselt wird, dass man "jeden Stein umdrehen werde", ehe man eine Personalentscheidung fällt, kann man in den meisten Fällen damit rechnen, dass die zuständigen Personen genau so dumpf handeln wie sie selbst sind.
    Da fällt man dann nämlich genau so eine Entscheidung wie jetzt in Franken und vor nicht allzu langer Zeit in einer Hansestadt. Der pöbelnde Mob ist dann zufrieden, der genau "weiß", dass es nur am Trainer liegt.

Dieser Mob hat überhaupt keine Ahnung. Die "Trainer raus"-Rufer sind Leute, die in den meisten Fällen vom Fußball überhaupt keine Ahnung haben und die auch nicht wissen, was Leidenschaft bedeutet. Ihre Identifikation mit dem Verein, ihre Beziehung zu dem Verein haben sie nur über den Erfolg gefunden. Seit der Erfolg fehlt, sind sie frustriert. Denn es muss doch irgendwas im Leben geben, wo sie am Erfolg teilhaben, auch wenn sie dann nur als Trikot-Käufer oder Fan dazugehören.
    Sie wissen natürlich genau was zu tun ist, wenn der Erfolg ausbleibt.
    Sie meinen nämlich, dass sie, weil sie jedes Spiel sehen und einen Großteil ihrer reichlich vorhandenen Tagesfreizeit damit verbringen, mit Gleichgesinnten darüber zu lallen, was der Trainer ihres Vereins alles falsch macht, bestens darüber bescheid wissen, was alles falsch läuft in ihrem Verein.

Der Trainer, der die ganze Woche mit der Mannschaft verbringt, hat keine Ahnung. Die wahren Kenner sind die Kritiker des Trainers, die sogar auf die Ausübung eines Berufes verzichten, um sich Tag und Nacht in Foren ihrem Verein widmen zu können. Diese Leute wissen ganz genau, was der Trainer alles falsch macht.

Mir ist völlig unklar, aus welchem Grund die Clubberer jetzt ihren Trainer entlassen haben. Deren Entscheidungsträger haben wohl aus demselben Becher getrunken wie unsere. Es muss ansteckend sein.

Oder vielleicht "denken" solche Leute auch so:
    Sieh mal, die Hamburger haben den an Marwijk geholt und die schlagen uns 5:0. Und die Bremer haben Dutt geholt und holen auch nen Punkt gegen uns. Wir machen das jetzt auch mal mit nem Neuen.

Es soll ja sogar in unserem Forum Leute geben, die meinen, dass der Rausschmiss Schaafs richtig gewesen sei. Fragt man nach den Gründen, kommen nur hohle Phrasen.

7. :roll:
    Hättest du diesen Satz zu Beginn deines Beitrags geschrieben, hätte ich nicht weiter gelesen.

8. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.
    Der Club ist eine Mannschaft, die jedes Jahr Abstiegssorgen haben muss. Wiesinger ist es letztes Jahr gelungen, diese fernzuhalten, so schlecht kann er also nicht sein. Zudem identifiziert er sich mit dem Verein, also ingesamt eine annehmbare Konstellation. Bin mal gespannt, inwiefern der Nachfolger eine Verbesserung darstellen wird.

9. Schon blöd, dass Dutt derzeit ganz ordentliche Resultate liefert. Da muss dann halt der FCN - Thread als Deckmantel herhalten, um den immer noch nicht verwundenen Abgang Schaafs zum x-ten Mal zu beklagen und in der Gegend herumzuätzen. Peinlich hoch 10.

10. :tnx:

Schaaf hatte bei uns genug Zeit und wascheinlich sogar mehr als manch irgendein anderer Trainer Kollege. Aber das Kapitel ist abgeschlossen auch wenn es einige anscheinend immer noch nicht verkraften können. :ugly:

11. :tnx:
    Kann die Entscheidung auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die Mannschaft hat in Bremen in der zweiten Halbzeit stark gespielt und jetzt hatte man eben einen Tag, an dem gar nichts ging. Wiesinger ist ein intelligenter, kompetenter Kerl, der sich voll und ganz mit dem Club identifiziert. Was erwartet man dort? Man hat jetzt das erste mal hoch verloren und trotz der sieglosen Spiele, war man eine Mannschaft, die nicht so leicht zu schlagen ist. Und wie immer die Frage: wer soll es denn jetzt besser machen? Wenn ich den Namen Labbadia nur lese, wird mir schon schlecht.

12. Lustig, was die Bild über mögliche Kandidaten schreibt. Insbesondere über Loddar: Fliegt in der Liga ein Trainer, ist ER derzeit immer im erweiterten Kandidatenkreis.

Klar: weil die Bild seinen Namen ungefähr so häufig benutzt wie andere Zeitungen Personalpronomen, ist er immer "im Gespräch". Und wenn es nur unmittelbar vor den Worten "der auf gar keinen Fall" ist.

13. Loddar hat letztens den Trainerjob beim 1. FC Ingolstadt abgelehnt, obwohl er ihm gar nicht angeboten wurde.

14. Ihr kennt doch sicher die Werbung von Tele2 mit Loddar.
    Heißt es da nicht: "Ein Lothar Matthäus ist immer im Gespräch."

15. Ja, und "Testemonial" für die zu werden und in dem Spot immer in der dritten Person von sich zu sprechen war eine von vielen merkwürdigen Entscheidungen, die er schon getroffen hat. Eigentlich ein legitimer Kandidat für Promi-Big-Brother.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finds besonders bei Schaaf lustig. So wie ich das rauslese, ist das einzige Argument der Bild "Schaaf würde da reinpassen". Dass sich Nürnberg überhaupt mit ihm beschäftigt, wird mit keinem Wort irgendwo gesagt, außer in der Überschrift.

17. ich prognostiziere mal für die Zukunft - niemand wird sich in der Bundesliga mehr für Schaaf interessieren.

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Außer Calli würde jeder "reinpassen".

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Klaro, daß die das schreiben, denn die haben ja TS auch schon mit dem HSV in Verbindung gebracht, und das paßt nun gar nicht.

20. Der HSV hat aber wohl wirklich bei TS angefragt.
    Die Reaktion von dem Jarchow(?) im Interview auf Sky vor 2 Wochen war da sehr eindeutig mMn.
    Hat wohl nen nassen Helm bekommen :D