Ostfriesisches Deichwandern II

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oglutz, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Ich würde gerne am 21.09. auf den Wiesn starten. :)

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

@ oglutz: Ja, zum Beispiel. :grinsen:

3. Da werde ich sicher nicht nüchtern sein!:D

4. Vielleicht kann man beides verbinden.

Wiesn der Weg in die Toskana?:zzz:

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Liegt doch quasi auf der Hand:

München - Berlin - Moskau - Peking - Melbourne - und dann per Flugzeug nach Florenz. :D

6. :lol:

Ergebnis von Google Maps Routenplaner:

Wir konnten keine Route zwischen München und Florenz, Italien berechnen.

:ugly:

7. Dan lege ich mal das Oktoberfest als Startort und Florenz als Ziel fest.
    Über die genaue Route mache ich mir dann mal bei Gelegenheit so meine Gedanken.

Ausserdem bitte ich um zügige Abgabe eurer Züge.

8. Sorry für die Verzögerung!

Die Wanderung startet morgen Abend zwischen 20:00 und 22:00 Uhr.

9. Jarvis

Jarvis Guest

Hab ich schon abgegeben?

10. Ja, hast du (schon längst). Ich hatte dieses Wochenende wenig Zeit für diese Runde, aber morgen wirds weiter gehen.

11. 8 wackere Deichwanderer haben sich auf dem Oktoberfest in München eingefunden um 1. zu feiern und 2. die nächste Etappe des Ostfriesischen Deichwanderns zu absolvieren.

Die Teilnehmer:

David Jarolim
    Der Eckelsheimer
    Dr. Knigge
    Gherwin
    Jarvis
    weyher_fan
    WeizenOlli
    Werdiknight

Auf den offiziellen Startbeamten wird dieses Mal verzichtet, da alle erst einmal zünftig feiern wollen.
    Außerdem hört man im Laufe des Abends mehrmals ein kräftiges Peng, was eh alle irritiert hätte.

12. Die Party ist grandios und man feiert gemeinsam ein bisher erfolgreiches Wandern.
    Sogar innige Verbrüderungsszenen spielen sich zwischen WeizenOlli, Werdiknight und Dr. Knigge ab.

Sie beschließen am nächsten Morgen gemeinsam den Weg nach Florenz zurückzulegen.
    Das bekommen die anderen 5 mit und beschließen sich einen Taxibus zu organisieren.

13. Uns so machen sich 8 wackere Wanderfanten am Oktoberfestsamstag mit einem Taxi auf den Weg nach Florenz.

Über Rosenheim, Kufstein und Innsbruck geht es zügig Richtung Italien.

Auf einmal hören sie seltsame, furchterregende Geräusche.
    Hinter ihnen fährt ein großer Bus, aus dem dieses zu hören ist.

14. Panisch flehen sie den Taxifahrer an, gas zu geben.
    Zu erst fragt dieser noch nach einer Zusatzprämie, als er aber in den Rückspiege ldieses sieht, tritt er automatisch das Gaspedal bis auf den Boden.

In einer atemberaubenden Geschwindigkeit erreichen sie Verona
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    in Trient und trinken mit ihr genüsslich einen Kakao (natürlich mit Schuss).

15. Danach geht es weiter, vorbei am Gardasee und der Stadt Verona bis nach Modena/Maranello.

Dort steigen alle aus, bedanken sich beim Taxifahrer, der sich über ein fürstliches Trinkgeld freut, und wandern gemütlich in Richtung Scuderia Ferrari um dort eine Betriebsbesichtigung zu machen.

Über Bologna geht es jetzt in die heiß ersehnte Toskana.
    Schließlich landen die Wanderfanten in Florenz.
    Langsam steigen sie aus.
    1 Wanderfant, 2 Wanderfanten, 3 Wanderfanten, 4 Wanderfanten, 5 Wanderfanten, 6 Wanderfanten, 7 Wanderfanten, 8 Wanderfanten.
    Puh, alle da!

Moment!

Wer gibt sich denn da als Wanderfant Nr. 3 aus? Und wo ist dann Nr. 3?

16. Haalloo! Ich bin's, die Veronaaa!!!
    Gherwin, Der Eckelsheimer und David Jarolim freuen sich nen Ast, die anderen verziehen ihr Gesicht und zählen jetzt erst mal durch, wer denn jetzt fehlt.

Also, wir haben:

David Jarolim
    Der Eckelsheimer
    Dr. Knigge
    Gherwin
    Jarvis
    WeizenOlli
    Werdiknight
    .
    .
    .
    .
    .
    weyher_fan?

Hmmm...., der ist anscheinend noch immer in Trient.
    Hoffentlich schafft er es noch bis nach Florenz.

17. Nun denn.
    Weiter gehts.
    In Florenz bereiten sich die Wanderfanten auf den Endspurt vor. Natürlich in einer Bar.
    Bestellt werden 24 Flaschen Bier und 12 Flaschen leckeren Rotwein.
    Das Bier ist für David Jarolim, Der Eckelsheimer, WeizenOlli, Gherwin und Jarvis, während sich Werdiknight und Dr. Knigge sich den Wein einverleiben.

18. Gut gestärkt schwanken sie alle auf die Straße und stellen sich nebeneinander auf, um die letzten 500 Meter im Spurt zu absolvieren.
    Aufgrund ihres Zustandes wird aus dem Spurt nur ein lahmes geschreite.
    Dr. Knigge hat der Wein anscheinend gut getan, denn er kommt noch am schnellsten voran.
    Hinter ihm folgen Jarvis, Arm in Arm mit Der Eckelsheimer, danach Gherwin, David Jarolim, Werdiknight und WeizenOlli. Letztere auch Arm in Arm und sich zuprostend.

Bis zum Ziel ändert sich nichts mehr an der Reihenfolge, außer das WeizenOlli Werdiknight vorlässt.

Alle 7 hören, im Ziel stehend, noch die Rufe von weyher_fan, der es doch noch nach Florenz geschafft hat. Leider hat seine Aufholjagd nicht mehr ganz gereicht, so dass er ausgeschieden ist.

19. Offizielles Endergebnis:

Platz Wanderfant gesetzte FP
    1. Dr. Knigge 2442
    2. Jarvis 2345
    3. Der Eckelsheimer 2345
    4. Gherwin 2222
    5. David Jarolim 2200
    6. Werdiknight 2112
    7. WeizenOlli 2102
    8. weyher_fan 1999 => raus

20. Jarvis

Jarvis Guest